[WM<<Reverse] 'es futtige Gspüü


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

In Insiderkreisen des österreichischen Rekordmeisters prägte ein Trainer, der dafür bekannt ist nicht gut mit der Presse zu können, den Begriff des "futtigen Gspüüs". Auf der Bank ist ihm schon mal "geh, scho wieder dieses futtige Gspüü" von den Lippen abzulesen, wenn einer seiner Schützlinge einen unpräzisen, lässigen Außenristpass raushaut - wofür dieser Terminus eben steht. Wie gut, dass er nicht algerischer Teamchef ist, sonst wäre die WM wohl nicht mehr jugendfrei und der Ärger über's "futtige Gspüü" würde die Vuvuzelas übertönen. Ich schreibe diese Zeilen soeben nach der ersten Halbzeit des mauen Spiels zwischen Algerien und Slowenien und alleine Nadir Belhadj machte gefühlte 20 Außenristpässe (futtiges Gspüü) mit 50:50-Erfolgsquote und der war nur einer von 14 Algeriern, die heute ihre erste Partie gegen schwache Slowenen verschissen :D

WM in Südafrika. Gewaltexzesse, Überfälle zum Deppertwerden, "WM bei Freunden" mit Vorsicht zu genießen. Das war der allgemeine Tenor vor den Spielen. Ich will ja nichts verschreien, aber angesagte Revoltionen finden normalerweise nicht statt. Stattdessen geben sich's die Spieler auf dem Rasen: Vier Ausschlüsse in acht Partien. Davon einer übertrieben und drei dodelig. Mangelnde Qualität wird scheinbar mit "einehaun" ausgemerzt. Auch heute sahen wir wieder nur Schonkost - und eine Mannschaft aus Ghana, die offensichtlich öfter die Motivation verspüren ins Fitnesscenter zu gehen als ich :D

An die Wettfreaks: Das 4:0 von Deutschland gegen Australien war das erste "over" der WM. Und ganz nebenbei bemerkt: Die Vuvuzelas klingen wie ein LKW-Stau.

_Algerien_ - _Slowenien_ - 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 (79.) Koren.

Gelb-Rot: Ghezzal (73./ALG/Hands)

_Serbien_ - _Ghana_ - 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 (85./Handelfmeter) Gyan.

Gelb-Rot: Lukovic (74./SRB/Foul)

_Deutschland_ - _Australien_ - 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 (8.) Podolski, 2:0 (26.) Klose, 3:0 (68.) Müller, 4:0 (70.) Cacau.

Rot: Cahill (56./AUS/Foul)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Algerien könnte noch eine absolute Kult-Truppe dieser WM werden. Bislang vereinen die Nordafrikaner so ziemlich alles, was Fußball-Slapstick ausmacht: grundlegende Unzulänglichkeiten (wo auch das "futtige Gspüü" dazugehört), psilocybin'eske Totalaussetzer (Goalie) und ein Phänomen, das man mit viel gutem Willen und Verniedlichung als "mangelnde Spielintelligenz" bezeichnen könnte (Abdelkader Ghezzal mit Blitzgelber + Gelbroter für die "Hand Satans"; den wird man sich merken müssen....).

Und um diesen Faden hier noch aufzunehmen:

Das 4:0 von Deutschland gegen Australien war das erste "over" der WM.

Bei den restlichen Spielen der Gruppe C kann dann wohl auch jede Over-Quote jenseits der 1,10 als "Value" bezeichnet werden.

Eigentlich samma im foisch'n Channel... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.