Recommended Posts

Postinho
Vuibrett schrieb vor 34 Minuten:

+1!!! Generell sollte man die Mannschaft viel mehr in diese Richtung umbauen mMn.

Neben den von dir erwähnten (die btw sofort ausgetauscht werden sollten), dürfen dann auch gerne Lorenz, Burger, Osayantin bis zum Ende der Saison ihren Fixplatz haben...

Freut mich extrem, dass die Jungs so ein tolles Spiel abgeliefert haben, aber Osayantin wird heuer wohl keinen Fixplatz in der 2er bekommen. Da hast bereits einen Kiedl, Beganovic, Sumbu und Koita. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Freut mich extrem, dass die Jungs so ein tolles Spiel abgeliefert haben, aber Osayantin wird heuer wohl keinen Fixplatz in der 2er bekommen. Da hast bereits einen Kiedl, Beganovic, Sumbu und Koita. 

Da hast du wohl recht, 2 davon machen da leider den Haider. Koita seh ich mehr als hängend/10er. Daher meine Hoffnung, dass Osa sich einfach derart aufdrängt, dass Wurm gar nicht anders kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Da hast du wohl recht, 2 davon machen da leider den Haider. Koita seh ich mehr als hängend/10er. Daher meine Hoffnung, dass Osa sich einfach derart aufdrängt, dass Wurm gar nicht anders kann.

Auf der 10 hast auch bereits einen Gurmann, Weinhandl und leider auch einen Karner. Es ist schön, dass viele nachdrängen, aber die werden sich noch etwas gedulden müssen.

Und was meinst du mit auf Haider? Kiedl und Beganovic haben mehrmals schon bewiesen, dass sie das Potential für eine höhere Liga haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Geschrieben (bearbeitet)
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Und was meinst du mit auf Haider? Kiedl und Beganovic haben mehrmals schon bewiesen, dass sie das Potential für eine höhere Liga haben.

Genau das Gegenteil davon mein ich eigentlich. Sehe für beide mit Sicherheit keine Zukunft (bei Sturm) und dass sie daher (wie Haider) eher einen Platz in der Mannschaft blockieren.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Auf der 10 hast auch bereits einen Gurmann, Weinhandl und leider auch einen Karner. Es ist schön, dass viele nachdrängen, aber die werden sich noch etwas gedulden müssen.

Weinhandl ist ja eher defensiver unterwegs, und nicht als 10er. Und Karner darf einfach überhaupt keine Rolle spielen. Ist ja völlig absurd, dass man jemanden, den man vor einem halben Jahr aussortiert hat, als Leihe zurückholt und statt den eigenen Talenten spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Weinhandl ist ja eher defensiver unterwegs, und nicht als 10er. Und Karner darf einfach überhaupt keine Rolle spielen. Ist ja völlig absurd, dass man jemanden, den man vor einem halben Jahr aussortiert hat, als Leihe zurückholt und statt den eigenen Talenten spielen lässt.

Ist mir bekannt, aber gerade auf der 6 wird es keine Spielzeit für ihn geben und er kann auch 8 oder 10 spielen. Karner versteht eh keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Geschrieben (bearbeitet)
Seit1909 schrieb vor 37 Minuten:

Meines Wissens nach ist es geplant, dass Lorenz ab Sommer der Stammtorhüter der Zweier sein wird. 

Ist halt Schade, dass er davor unnötigerweise dann 2 Jahre auf der Bank sitzen musste.

graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Ist mir bekannt, aber gerade auf der 6 wird es keine Spielzeit für ihn geben und er kann auch 8 oder 10 spielen. Karner versteht eh keiner.

Weil wir ja auf der 6 so gut aufgestellt sind, oder was?

Dass dort ständig ein Stosic spielt, der jeden Zweikampf scheut, ist ja auch lächerlich.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 7 Minuten:

Genau das Gegenteil davon mein ich eigentlich. Sehe für beide mit Sicherheit keine Zukunft (bei Sturm) und dass sie daher (wie Haider) eher einen Platz in der Mannschaft blockieren.

Sehen die Verantwortlich anscheinend nicht so, da beide im Trainingslager dabei waren. Beganovic ist im Frühjahr deutlich stärker geworden und Kiedl bringt vieles mit, was uns in der KM komplett fehlt. Klar wird es gerade für Kiedl schwer, aber vor einem Jahr hätte ich es noch für unmöglich gehalten. Manche Spieler brauchen eben länger bis sie in ihren Körper reinwachsen.

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Ist halt Schade, dass er davor unnötigerweise dann 2 Jahre auf der Bank sitzen musste.

Weil wir ja auf der 6 so gut aufgestellt sind, oder was?

Dass dort ständig ein Stosic spielt, der jeden Zweikampf scheut wie der Teufel das Weihwasser, ist ja auch lächerlich.

Okay nimm Stosic weg, dann spielt dort ein Burger oder ein Afrifa. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Geschrieben (bearbeitet)
graz_fan schrieb vor 24 Minuten:

Okay nimm Stosic weg, dann spielt dort ein Burger oder ein Afrifa. 

Was mir sehr gut passen würde. Bei Afrifa bin ich eh gespannt, ob es ihn langfristig eher auf die 6 oder die 8 zieht, ich finde er könnte auf beiden Positionen sehr gut sein. 

Da könnte dann als Einwechsler noch genug Einsatzzeit für Weinhandl rausschauen, oder gleich direkt in der Startelf auf der 8 wenn Afrifa auf der 6 spielt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich wiederhol mich mal. Gurmann wieder ein sehr solides Spiel obwohl er nur von der Bank kam. Die Dribblings und Ballbehauptungen sind richtig stark. (mit bissl Glück) Er muss Karner einfach aus der Startelf gespielt haben.

Gegen Liefering würde ich ähnlich aufstellen. Vorne Sumbu statt Kiedl (gelbgesperrt). Links Sorg statt Scharmer und auf der 10 eben Gurmann statt Karner.

Wenn Beganovic sich weiter so steigert seh ich da doch Potential für die 1er. An Kiedl ist er für mich jedenfalls schon vorbei was das angeht. Bekommt jetzt auch Bälle unter Kontrolle und der Abschluss passt auch. Kiedl seit dem Winter nicht mehr ganz so solide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)
jaytee schrieb vor 16 Minuten:

Ich habe den Kopfball nicht vor dem 5er wahrgenommen, aber ok.
Es geht nicht um ein Draufhauen auf Spieler und auch nicht um dieses Spiel im Speziellen, sondern darum, welchen Plan man verfolgt, Spieler zu entwickeln, die realistischerweise keine Zukunft bei Sturm haben dürften, zumal der Klassenerhalt ja bereits geschafft sein dürfte. Ein Gurmann z.B. überzeugt bisher sehr und dennoch wird ihm Karner vorgezogen.

Dann widersprichst du dir aber. Weil ein Bignetti wird nächste Saison unser Ersatztormann in der 1er sein. Und seine Leistungen sind auch heuer deutlich stärker geworden. 

Stgr1909 schrieb vor 16 Minuten:

Ich wiederhol mich mal. Gurmann wieder ein sehr solides Spiel obwohl er nur von der Bank kam. Die Dribblings und Ballbehauptungen sind richtig stark. (mit bissl Glück) Er muss Karner einfach aus der Startelf gespielt haben.

Gegen Liefering würde ich ähnlich aufstellen. Vorne Sumbu statt Kiedl (gelbgesperrt). Links Sorg statt Scharmer und auf der 10 eben Gurmann statt Karner.

Wenn Beganovic sich weiter so steigert seh ich da doch Potential für die 1er. An Kiedl ist er für mich jedenfalls schon vorbei was das angeht. Bekommt jetzt auch Bälle unter Kontrolle und der Abschluss passt auch. Kiedl seit dem Winter nicht mehr ganz so solide.

Kiedl heute eigentlich mit einer starken Partie. Hat mehrere gute Vorlagen zu Torchancen gegeben und selbst mindestens 3 gute selbst gehabt. Der harmoniert immer besser mit Beganovic. Die beiden scheinen sich auch gut zu verstehen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Geschrieben (bearbeitet)
graz_fan schrieb vor 16 Minuten:

Dann widersprichst du dir aber. Weil ein Bignetti wird nächste Saison unser Ersatztormann in der 1er sein. Und seine Leistungen sind auch heuer deutlich stärker geworden. 

Kiedl heute eigentlich mit einer starken Partie. Hat mehrere gute Vorlagen zu Torchancen gegeben und selbst mindestens 3 gute selbst gehabt. Der harmoniert immer besser mit Beganovic. Die beiden scheinen sich auch gut zu verstehen.

Bei Bignetti sehe ich persönlich nicht genug Qualität, auch wenn er sich (genauso wie Haider) im Vergleich zur Vorsaison verbessert hat. Dass die Defensive stabiler wurde, schreibe ich aber vor allem den starken Auftritten von Schopp zu, der mMn nicht mehr weit von der 1er weg sein sollte.
Mit den Spielern, für die ich keine Zukunft bei Sturm sehe, meine folgende Spieler:
Haider - da würde ich gerne mal Malic als IV sehen, oder auch Burger oder Pirker
Scharmer - natürlich Sorg oder auch Wolf sind stärker
Stosic - auch im DM könnte ich mir Malic oder Afrifa vorstellen
Karner - diese Leihe verstehe ich nicht wirklich, Gurmann ist jetzt schon stärker (dazu haben wir Kern und Koita)

Alles nur meine bescheidene Meinung - ich will auf keinen Spieler draufhauen und finde ansonsten die Entwicklung der 2er durchaus positiv und freue mich, dass wir eine ganze Reihe an hoffnungsvollen Talenten in den Reihen von Sturm II zur Verfügung haben.

bearbeitet von jaytee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 45 Minuten:

Generell hat für mich trotzdem Beganovic die Nase vorn. Alleine durch den gewaltigen Speed den er mitbringt.

Kiedl ist als Stürmer ein gutes Gesamtpaket aber für den Sprung zur 1er Mannschaft fehlt mir dabei ein Attribut welches wirklich heraussticht. Ihn sehe ich ab Sommer eher bei einem Verein zwischen Sturm 1 und 2. Also 2te Liga Top 5 oder Bundesliga UPO. Sowas wie Ried, Altach, etc

jaytee schrieb vor 30 Minuten:

Bei Bignetti sehe ich persönlich nicht genug Qualität, auch wenn er sich (genauso wie Haider) im Vergleich zur Vorsaison verbessert hat. Dass die Defensive stabiler wurde, schreibe ich aber vor allem den starken Auftritten von Schopp zu, der mMn nicht mehr weit von der 1er weg sein sollte.
Mit den Spielern, für die ich keine Zukunft bei Sturm sehe, meine folgende Spieler:
Haider - da würde ich gerne mal Malic als IV sehen, oder auch Burger oder Pirker
Scharmer - natürlich Sorg oder auch Wolf sind stärker
Stosic - auch im DM könnte ich mir Malic oder Afrifa vorstellen
Karner - diese Leihe verstehe ich nicht wirklich, Gurmann ist jetzt schon stärker (dazu haben wir Kern und Koita)

Alles nur meine bescheidene Meinung - ich will auf keinen Spieler draufhauen und finde ansonsten die Entwicklung der 2er durchaus positiv und freue mich, dass wir eine ganze Reihe an hoffnungsvollen Talenten in den Reihen von Sturm II zur Verfügung haben.

Alle Ü20 Spieler darfst trotzdem nicht auf einmal austauschen. Vor allem wenn es derzeit so super läuft. Stosic zB darf ruhig da auf der 6 bleiben. Sogar Haider harmoniert aktuell gut mit Schopp und Zweiterer profitiert davon wahrscheinlich mehr als wennst jetzt einen anderen 18jährigen daneben hinstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten:

Generell hat für mich trotzdem Beganovic die Nase vorn. Alleine durch den gewaltigen Speed den er mitbringt.

Kiedl ist als Stürmer ein gutes Gesamtpaket aber für den Sprung zur 1er Mannschaft fehlt mir dabei ein Attribut welches wirklich heraussticht. Ihn sehe ich ab Sommer eher bei einem Verein zwischen Sturm 1 und 2. Also 2te Liga Top 5 oder Bundesliga UPO. Sowas wie Ried, Altach, etc

Für mich hat er eines. Er ist mit Schopp unser bester Kopfballspieler und hat keine Probleme sich gegen Verteidiger körperlich durchzusetzen. Und ja ich sehe ihn nächstes Jahr auch nicht mehr in der 2er und hoffe bei ihm auf eine Leihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag