Recommended Posts

Spitzenspieler
Geschrieben (bearbeitet)
Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten:

Alle Ü20 Spieler darfst trotzdem nicht auf einmal austauschen. Vor allem wenn es derzeit so super läuft. Stosic zB darf ruhig da auf der 6 bleiben. Sogar Haider harmoniert aktuell gut mit Schopp und Zweiterer profitiert davon wahrscheinlich mehr als wennst jetzt einen anderen 18jährigen daneben hinstellst.

Aber findest du nicht, dass gerade jetzt, wo der Klassenerhalt geschafft scheint, den Jungen vermehrt Einsatzzeit und Vertrauen zu geben? Ich bin mir gar nicht so sicher, dass wir dadurch schlechter performen würden.

bearbeitet von jaytee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
jaytee schrieb vor 11 Minuten:

Bei Bignetti sehe ich persönlich nicht genug Qualität, auch wenn er sich (genauso wie Haider) im Vergleich zur Vorsaison verbessert hat. Dass die Defensive stabiler wurde, schreibe ich aber vor allem den starken Auftritten von Schopp zu, der mMn nicht mehr weit von der 1er weg sein sollte.
Mit den Spielern, für die ich keine Zukunft bei Sturm sehe, meine folgende Spieler:
Haider - da würde ich gerne mal Malic als IV sehen, oder auch Burger oder Pirker
Scharmer - natürlich Sorg oder auch Wolf sind stärker
Stosic - auch im DM könnte ich mir Malic oder Afrifa vorstellen
Karner - diese Leihe verstehe ich nicht wirklich, Gurmann ist jetzt schon stärker (dazu haben wir Kern und Koita)

Alles nur meine bescheidene Meinung - ich will auf keinen Spieler draufhauen und finde ansonsten die Entwicklung der 2er durchaus positiv und freue mich, dass wir eine ganze Reihe an hoffnungsvollen Talenten in den Reihen von Sturm II zur Verfügung haben.

Versteh schon, aber stellst einen Burger oder Pirker neben Schopp ist Schopp der Chef der Abwehr und sowas kann auch schnell mal nach hinten losgehen. Denk daran wie lange ein Baidoo gebraucht hat, bis er halbwegs wieder zu normaler Form gefunden hat, weil er keinen erfahrenen IV neben sich hatte.

Und Scharmer spielt ja normalerweise nicht LV, dass war heute die Ausnahme weil Sorg gesperrt und Soglo morgen im Kader der 1er ist. 

Maiic werden wir wohl auch nicht mehr so oft in der 2er sehen.

jaytee schrieb vor 3 Minuten:

Aber findest du nicht, dass gerade jetzt, wo der Klassenerhalt geschafft scheint, den Jungen vermehrt Einsatzzeit und Vertrauen zu geben? Ich bin mir gar nicht so sicher, dass wir dadurch schlechter performen würden.

Wenn die dann ein paar Mal verlieren und damit ihr Selbstvertrauen, bringt das wirklich so viel mehr? Das Chaos von der letzten Saison hast sicher noch gut in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
jaytee schrieb vor 3 Minuten:

Naja wennst jetzt 11 Zukunftshoffnungen auf den Platz stellst werden es trotzdem niemals alle 11 in die erste Mannschaft schaffen.

Ich finde man sollte sich auf die absoluten Toptalente konzentrieren. Das sind für mich aktuell Hödl, Schopp, Sorg und Afrifa. Außerdem wahrscheinlich Sumbu, Gurmann und Beganovic. Denen bringt es aktuell viel mehr für die Entwicklung wenn man so weiter performt und Spiele gewinnt als wenn ich jetzt das gesamte Team verjünge und Punkte liegen lasse weil man eh quasi nicht mehr absteigt. Es geht für die jungen Spieler ja nicht nur um viele Spielminuten sondern auch um die Qualität dieser Minuten.

Einzeln natürlich schon. Wie eh schon besprochen statt Karner/Scharmer auf Gurmann/Sorg zu setzen bringt für mich keinen Qualitätsverlust. 

Zusammengefasst: mir ist da die Qualität lieber als die Quantität. Besser ein Hödl und ein Schopp lernen aktuell richtig viel dazu und schaffens schnell nach oben als dass wir 10 Spieler halbwegs gut ausbilden und bei denen reichts dann nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mir gerne die zweite Mannschaft von Sturm an und finde, dass sie das heuer wirklich sehr gut machen. Auch der neue Trainer Wurm gefällt mir. Was ich aber nicht verstehen kann ist warum man einen Leihspieler von Hartberg spielen lässt. Habe absolut nichts gegen Jonas Karner, aber Sturm 2 sollte doch das Sprungbrett für Eigenbauspieler sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gernot Jurtin schrieb vor 11 Stunden:

Schau mir gerne die zweite Mannschaft von Sturm an und finde, dass sie das heuer wirklich sehr gut machen. Auch der neue Trainer Wurm gefällt mir. Was ich aber nicht verstehen kann ist warum man einen Leihspieler von Hartberg spielen lässt. Habe absolut nichts gegen Jonas Karner, aber Sturm 2 sollte doch das Sprungbrett für Eigenbauspieler sein. 

Karner wurde geholt, weil man mit Ilic und Sarkaria 2 10er abgab und von den aktuellen Eigenbauspielern keiner soweit war für dieses Niveau. Ich denke er wird nur noch ein paar Runden beginnen und dann Gurmann Platz machen, der allerdings auch kein Eigenbauspieler ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Karner wurde geholt, weil man mit Ilic und Sarkaria 2 10er abgab und von den aktuellen Eigenbauspielern keiner soweit war für dieses Niveau. Ich denke er wird nur noch ein paar Runden beginnen und dann Gurmann Platz machen, der allerdings auch kein Eigenbauspieler ist ;)

Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Karner wurde geholt, weil man mit Ilic und Sarkaria 2 10er abgab und von den aktuellen Eigenbauspielern keiner soweit war

Warum sollte keiner dazu bereit gewesen sein? 

Z.B. habe ich einen Koita, Afrifa, Hödl und jetzt Gurmann bislang gesehen. Bis auf Hödl der in beiden Youth League Spielen über die volle Distanz gehen durfte haben die ebenso genannten auch Spielzeit auf der 10 und ich finde jeder von ihnen hätte im weiteren Liga Verlauf diese Position spielen können. 

Karner hätte man nicht gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sys2-3-5 schrieb vor 4 Minuten:

Warum sollte keiner dazu bereit gewesen sein? 

Z.B. habe ich einen Koita, Afrifa, Hödl und jetzt Gurmann bislang gesehen. Bis auf Hödl der in beiden Youth League Spielen über die volle Distanz gehen durfte haben die ebenso genannten auch Spielzeit auf der 10 und ich finde jeder von ihnen hätte im weiteren Liga Verlauf diese Position spielen können. 

Karner hätte man nicht gebraucht.

Afrifa hast garantiert nie auf der 10 gesehen. Hödl hat das jetzt einmal in der YL gespielt und Koita ist eindeutig nicht soweit, dem fehlt echt viel und ist für mich auch eher ein Stürmer. Das Gurmann sich so schnell und so gut von der RL auf 2. Liga umstellen kann, war auch nicht zu erwarten, als man den Deal für Karner gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Afrifa hast garantiert nie auf der 10 gesehen. Hödl hat das jetzt einmal in der YL gespielt und Koita ist eindeutig nicht soweit, dem fehlt echt viel und ist für mich auch eher ein Stürmer. Das Gurmann sich so schnell und so gut von der RL auf 2. Liga umstellen kann, war auch nicht zu erwarten, als man den Deal für Karner gemacht hat.

Und was war die Befürchtung? :lol:

Der Klassenerhalt war schon vor Frühjahrsauftakt so gut wie gesichert. Es ist eine zweite Kampfmannschaft, die Spieler mit Potenzial für die 1er fördern soll, nicht der SV Horn der als Letzter die Klasse halten will. 

Als ob man mit Stosic, Bignetti, Haider, Scharmer, Kiedl und Beganovic nicht genug Erfahrene Ü20-Spieler gehabt hätte, das ist echt lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Seit1909 schrieb vor 4 Minuten:

Und was war die Befürchtung? :lol:

Der Klassenerhalt war schon vor Frühjahrsauftakt so gut wie gesichert. Es ist eine zweite Kampfmannschaft, die Spieler mit Potenzial für die 1er fördern soll, nicht der SV Horn der als Letzter die Klasse halten will. 

Als ob man mit Stosic, Bignetti, Haider, Scharmer, Kiedl und Beganovic nicht genug Erfahrene Ü20-Spieler gehabt hätte, das ist echt lächerlich. 

Schön das dich das amüsiert. Ist aber auch eine Tatsache, dass wir im Herbst richtig schlecht in die Saison gestartet sind und erst mit Sarkaria besser gespielt haben. Man kann Jugendförderung auch übertreiben. Mir ist es lieber wir sind in jeder Partie ebenbürtig, als das man dem NW Minuten verschafft und sie dabei untergehen. Und wie du sagst sollen Spieler mit Potential gefördert werden. Auf der 10 sehe ich keinen aus der AKA der das zur Zeit hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Schön das dich das amüsiert. Ist aber auch eine Tatsache, dass wir im Herbst richtig schlecht in die Saison gestartet sind und erst mit Sarkaria besser gespielt haben. Man kann Jugendförderung auch übertreiben. Mir ist es lieber wir sind in jeder Partie ebenbürtig, als das man dem NW Minuten verschafft und sie dabei untergehen. Und wie du sagst sollen Spieler mit Potential gefördert werden. Auf der 10 sehe ich keinen aus der AKA der das zur Zeit hat. 

Das sind Äpfel und Birnen @Sarkaria. Genau deswegen hat man doch Koita und Gurmann geholt, oder? Mir ist es wirklich nahezu egal, ob der Spieler aus unserer U18 oder wie Gurmann von Krems, oder Koita aus Mali kommt, aber wenn ich solche Spieler im Alter von 18 Jahren hole, dann muss ich auch auf sie setzen. Vor allem mit 12 Punkten Vorsprung auf Rang 14.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 21 Minuten:

Karner hat das Niveau uns zu helfen? Ist er ein Grund warum wir Spiele gewinnen bzw nicht verlieren? Der ist ja selbst verloren in der 2ten Liga. War für uns zu schwach und hat dann ein halbes Jahr nur Landesliga gespielt. Die Nelson Leihe vor einem Jahr war ja auch so eine Sinnlosigkeit. Mich würde brennend interessieren, wer von den Verantwortlichen hier die Finger im Spiel hatte.

Bei Koita und Gurmann gibt es zumindest die Chance, dass sie sich entsprechend entwickeln.

edit: Bei Liefering werden ja auch Spieler eingesetzt, die noch nicht bereit sind. Das ist halt einfach Jugendförderung bei einer zweiten Mannschaft. Wennst so weit vom Abstieg entfernt bist, dann ist das einfach nur logisch.

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 26 Minuten:

Karner hat das Niveau uns zu helfen? Ist er ein Grund warum wir Spiele gewinnen bzw nicht verlieren? Der ist ja selbst verloren in der 2ten Liga. War für uns zu schwach und hat dann ein halbes Jahr nur Landesliga gespielt. Die Nelson Leihe vor einem Jahr war ja auch so eine Sinnlosigkeit. Mich würde brennend interessieren, wer von den Verantwortlichen hier die Finger im Spiel hatte.

Bei Koita und Gurmann gibt es zumindest die Chance, dass sie sich entsprechend entwickeln.

edit: Bei Liefering werden ja auch Spieler eingesetzt, die noch nicht bereit sind. Das ist halt einfach Jugendförderung bei einer zweiten Mannschaft. Wennst so weit vom Abstieg entfernt bist, dann ist das einfach nur logisch.

Bei Liefering werden auch Spieler eingesetzt wie Okoh, Sahin oder Moswitzer, die alle mit ihrer Erfahrung helfen sollen, aber keine Zukunft bei Salzburg haben.

Und ja Karner ist nicht unbedingt einer der in der 2. Liga überragt, aber besser als Koita ist er schon. Und irgendwie war die Position schon sehr dünn besetzt. Begeistert bin ich auch nicht, aber ich kann den Gedanken dahinter nachvollziehen.

Seit1909 schrieb vor 47 Minuten:

Das sind Äpfel und Birnen @Sarkaria. Genau deswegen hat man doch Koita und Gurmann geholt, oder? Mir ist es wirklich nahezu egal, ob der Spieler aus unserer U18 oder wie Gurmann von Krems, oder Koita aus Mali kommt, aber wenn ich solche Spieler im Alter von 18 Jahren hole, dann muss ich auch auf sie setzen. Vor allem mit 12 Punkten Vorsprung auf Rang 14.

Koita bekam eh einige Chancen im Herbst. Es wurde aber sehr schnell klar, dass die Umstellung für ihn doch sehr groß ist. War auch bei Kern sehr ähnlich. Beide werden im Frühjahr sicher wieder Chancen bekommen, aber dass wir mit ihm alleine nicht ins Frühjahr gehen konnten war auch klar. Und Gurmann ist echt eine positive Überraschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag