Wird Schinkels weiterverpflichtet ?  

30 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

OK, jetzt ist es also fix. Frenkie Schinkels bleibt Trainer für ein weiteres Jahr (siehe Offi).

Was Positiv auffällt: Sowohl Schinkels als auch Dvoracek betonen, daß er ein hauptberuflicher Trainer sein wird (bis auf ein paar kleine TV-Diskussionen). Man hat also erkannt, daß das bei Peter Stöger möglicherweise das Hauptproblem war. Damit sind meine haupsächlichen Bedenken gegenüber Schinkels etwas zerstreut worden.

Außerdem soll die Mannschaft verjüngt werden, was prinzipiell ja zu begrüßen ist. Es hängt natürlich sehr davon ab, welche jungen Spieler jetzt zum Zug kommen bzw. geholt werden und ob man sie zu einer Einheit formen kann.

Da blicke ich jetzt gespannt in die Zukunft und meine man sollte Schinkels jetzt erst einmal einkaufen und dann arbeiten lassen. Beurteilen werden wir ihn dann spätestens in der Winterpause. Schaun wir einmal, was er daraus macht.

... und jetzt kanns losgehen mit der Kaderplanung. Ich hoffe nur Schinkels ist nicht so teuer, daß man kein Geld mehr für die Spieler übrig hat.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Als einer der sechs Ja-Stimmen freu ich mich über die Entscheidung Pro Schinkels, weil, imho, folgendes für ihn spricht:

- er hat zumindest mehrere Wochen mit der Mannschaft gearbeitet und kann daher die Spieler einschätzen.

- er hatte bei seiner Kritik, Konditionsmängel, Qualität (hat auch Stöger im beginnenden Herbst erkannt und überdeutlich ausgesprochen), grundsätzlich recht und wird daher besonders darauf achten, dass diese Mängel nicht auftreten.

- im Spiel gegen die Austria Amateure hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass wir mit einem "Plan" spielen würden, die schnellen weiten Passes auf Mehic, der mit Krajic gewechselt hat sobald er angestanden ist, dito (schnell kurz flach, weit) auf der anderen Seite mit Schoppitsch. In der Abwehr haben wir uns zwar wieder Blödsinn geleistet, aber der Plan den Ball von hinten nach vorne rechts oder links zu dreschen (Strohmeyer hat da ziemlich gut abgeräumt), und den holprigen Aufbau damit zu übergehen, war nicht schlecht. Bei 12 besuchten Spielen in dieser Saison, keins mit einem Vienna-Sieg (d'oh!), war das Spiel gegen die Amas das Einzige in dem wir taktisch überlegen waren.

Die Ankündigung auf der HP hört sich natürlich toll an, wär auch blöd wenn nicht :betrunken:, ist jedoch auch stimmig und macht Sinn. Meine Bedenken, zuwenig Konzentration auf die Vienna bzw. alte, kurzfristig hilfreiche, Spieler zusammenkaufen, wurden adressiert und ich hoffe doch sehr stark nächsten Sommer, endlich, einen Sieg der Vienna zu sehen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

OK, jetzt ist es also fix. Frenkie Schinkels bleibt Trainer für ein weiteres Jahr (siehe Offi).

So ist er es geworden, der Frenkie. Beruhigend jedenfalls die Ansage, dass er mit einer Ausnahme(Servus TV) voll bei der Sache sein will. Jetzt muss er sowieso gleich die Ärmel hochkrempeln, in 43 Tagen geht´s schon wieder los ..... Wer ist jetzt vom Co-Trainer Team übriggeblieben ? Nur der Lechner oder ? Irgendwo hab ich gelesen, Gerhard Fellner soll ihm zur Seite stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Wer die 4 anderen Trainerkandidaten waren, wär spannend. Aber vielleicht will ich´s gar nicht so genau wissen. ;)

Weiß jemand,ob Hicke jun. sich endlich einmal als Chefcoach beworben hat ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag