[Bilder] Landstraßer Athletik Club vs. First Vienna FC Amateure,

Recommended Posts

bilder zu lac vs. vienna amateure

in der wiener oberliga b traten die tabellendritten amateure des first vienna fc beim zwölftplatzierten lac an. das spiel fand auf dem kunstrasenplatz statt, da der rasen des hauptfelds nach den starken regenfällen der vergangenen tage geschont wurde. entgegen den erwartungen setzen sich die gastgeber durch und gewannen 1:0. das entscheidende tor schoß mario rosner in der 57. minute.

der auch hans simon-arena genannte lac platz ist nach der white star gruam in der brigittenau der wohl urbanste vereins-sportplatz wiens. er liegt am rande des 3. bezirks inmitten des stadtentwicklungsgebiets st. marx.

zum fußballösterreich.at-matchbericht geht es hier.

das teaserbild -- wie bei vielen vereinen üblich, bietet auch der lac eine tombola:

09_lac-vienna_amateure_20100528.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast schon recht: rennweg spielt in der wiener stadtliga, eine klasse höher. als ich noch im dritten bezirk wohnte, war ich gerne und oft dort. u.a. weil ich nicht nur ein faible für blau-gelbe, sondern auch für schwarz-weiße klubs (lask!) habe.

und gleich daneben liegt der idyllische friedhof st. marx; seit rund 130 jahren wird er nicht mehr für beerdigungen genutzt, mozart liegt dort begraben, die anlage ist ein pittoreskes und stilles kleinod. kann ich groundhoppern im doppelpack mit rennweg empfehlen (oder lac, auch vom lac-platz ist's nicht weit). infos hier.

aber die leute am lac-platz waren auch gestern wieder ausgesucht freundlich (war allerdings erst mein zweiter besuch dort). findet man selten und daher möchte ich's ausdrücklich erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

favac ist mit sicherheit auch sehr urban.

circa ein mal im jahr bin ich dort, weil mir die anlage und stimmung gefallen. aber für mich fällt das favac-areal bereits unter "stadion" und nicht mehr in die kategorie schlicht und einfach "fußballplatz" (aber das ist ohnehin eine höchst persönliche einstufung.).

nachtrag zu rennweg: der grill dort ist sensationell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag