Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Nein, dann übernehmen die die Punkte des geschlagenen Vereines. Liegt daran, dass die 3. Runde ausgelost wird, bevor die 2. gespielt wurde. Gilt auch für die 1. und 2. Quali-Runde.

€: Nur ein Beispiel. Zieht Vaduz in der 2. Runde Vinkovci und schlagen diese, werden die Punkte von Vinkovci genommen, sind dann aber dennoch nicht gesetzt. Ziehen sie allerdings Olympiakos Piräus und steigen auf, nehmen sie die 54,irgendwas Punkte mit und sind in Runde 3 gesetzt.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Bester Mann im Team

Das liegt an der Platzierung in der 5-Jahreswertung. Hier ist alles aufgelistet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74408-uefa-5-jahreswertung-aus-oesterreichischer-sicht-201011/

wo steht da was von den cupsiegern? (pokalsieger).

weshalb ich frage?

ganz einfach:

letzte saison wurde basel cupsieger und meister. demnach übernimmt der finalist den EC-platz für den cupsieger. aufgrund der platzierung der schweiz müsste das doch also ein platz für die 4. qualirunde im EC sein. war es aber nicht, lausanne als finalist musste in runde 2 einsteigen, GC als 3. der liga kommt erst in runde 4 zum einsatz.

also hat doch nicht der finalist den cupsieger-platz übernommen.

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/access2010.html

ist es denn grundsätzlich so, dass der cupfinalist (nicht gewinner! ich red hier vom verlierer falls der gewinner schon einen CL-platz kriegt) den "schlechtesten" EC-platz erbt?

bisher ging ich davon aus, dass der cupfinalist den platz des siegers einnimmt, was in der regel der beste EC-platz von allen ist. sieht man ja auch gut im link.

mir fallen leider grad keine anderen beispiele zum überprüfen ein, aber das war ja mit ein grund weshalb der cupsieger-platz auf jedenfall vorrang vor einem liga-el-platz gewertet wurde und dann jeweils in der liga die plätze eins nach hinten gerutscht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich denke (vermute), dass das die Sache des nationalen Verbandes ist wie man dem Fall den Finalisten einreiht. Im Endeffekt teilt die Uefa ja nur eine gewisse Anzahl an Startplätzen für die Wettbewerbe zu, die in verschiedenen Runden beginnen. So wie wir im EM-Jahr muss man ja sogar gar keinen Cup spielen, um den einen Startplatz zu vergeben. Damals wurde ja auch einfach dieser Startplatz in der Liga ausgespielt.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag