optimale verkabelung


Recommended Posts

hallo , habe folgende komponenten

ps3: 1x hdmi , 1 optical , 1av

upc receiver: 1x hdmi , 1 opt. , 2 stereo cinch ausgänge

lg 5.1 anlage -ausgabegerät: 1 hdmi in , 1 hdmi out , 1 opt. out , 4? audio cinch

tv gerät : 2 hdmi , 1 vga , 1 s-video und einen der fast genauso ausschaut ;p , 4 audio cinch

bis jetzt hatte ich: bild + ton : ps3 per hdmi zum 5.1 anlage-ausgabegerät dann hdmi von dort zum tv

upc receiver bild: hdmi direkt zum tv ton: 2 cinch kabel vom upc receiver zum 5.1 anlage-ausgabegerät

da ich jetzt meinen pc auch noch anschliessen möchte (graka:s-video,dvi,vga) und die derzeitige verkabelung sowieso nicht die optimalste ist , wollte ich euch gleich einmal um rat fragen. :winke:

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja dürfte anscheinend eh nur gehen , wenn ich bei einem gerät bild(hdmi zu tv) und ton(opt.out zu surround-receiver) parallel anschliesse.

antiforza surroundanlagen-receiver mit zu wenig steckern :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Habe ein ähnliches Setup mit ähnlicher Frage.

Schaut bei mir nämlich so aus:

PS3, UPC Box, DVD-Player ---> HDMI in den TV

TV ---> optical an Sorroundanlage

Sorroundanlage hat halt permanent den TV als Quelle

Jetzt ist für mich die Frage ob das schicken über den TV das wirkliche Dolby Sorround kickt?

Teilweise gehts super, teilweise nicht.

Könnte zb auch PS3/UPC/DVD in die Sorroundanlage (die hat eigentlich genug HDMI-Inputs) und dann per HDMI in den TV.

Dann würde ich halt nur auf der Anlage wählen, welche Quelle jetzt aktiv sein soll. Haken hierbei ist prinzipiell dass ich auch hier und da nen Film aufn USB-Stick tu, und ihn direkt an den TV hänge - hierbei würde ich ja dann keinen Sound aus der Sorroundanlage kriegen, oder? (Das mim Stick is relativ selten, wenn das Streamen/kopieren mit PS3 grad ned klappt etc..)

Also geht beim "Umweg" über den Fernseher 5.1 (DTS usw) verloren? Mein Fernseher kann prinzipiell Dolby Sorround ausgeben, allerdings halt vermutlich nicht in der Qualität wie der Sorroundreceiver (?)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.