Inutile Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo Ihr.. Folgendes.. seit gestern macht mein Notebook Acer 7520 Probleme! (Windows 7) Ich surfte im Internet als er abstürzte. Als ich ihn wieder starten wollte, tat er dies nur bis zum Willkommen Bildschirm, dann stürzte er erneut ab Ich versuchte es natürlich erneut - dann ging er wieder eine Zeit lang Etwa 2 Std später began das Spielchen von vorne! Nach einigen Malen Problemen lief er wieder einige Zeit, aber jetzt fährt er hoch, bzw versuchts und stürzt dann sofort wieder ab, und das geht ununterbrochen so (Selten aber doch schafft ers noch bis zum ACER Bild mit dem Ladebalken, aber auch dann ist es vorbei!) Bis ich ihm den Strom wegnehme Möchte ihn noch nicht zur Reparatur schicken, eventuell hat hier noch jemand ideen woran es liegen könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2010 sowas ist immer schwierig herauszufinden: - besteht die möglichkeit, dass du dir einen virus eingefangen hast? (hast du nicht seriösen seiten angesurfed?) - kommst du in den abgesicherten modus? (beim starten auf F8 hämmern, bis ein auswahlbildschirm kommt) - hast du irgendwelche speziellen programme installiert? - ist dir der laptop mal runtergefallen oder bist du irgendwo damit angestoßen? - wird der laptop ziemlich schnell ziemlich heiß? so wie du das beschrieben hast, tipp ich spontan auf einen hardwaredefekt, wodurch dir das einschicken zur reparatur net erspart bleibt. vorher würd ich halt noch probieren, in den abgesicherten modus zu gelangen und mittels systemwiederherstellungspunkt den laptop zurückzusetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2010 Eine Frage die ich hätte (ein Schulkamerad hatte mal ein Acer - Notebook mit ähnlichen "Symptomen") - blinkt dass Festplattenlicht bei dir auf irgendeine Art und Weise ungewöhnlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2010 sowas ist immer schwierig herauszufinden: - besteht die möglichkeit, dass du dir einen virus eingefangen hast? (hast du nicht seriösen seiten angesurfed?) - kommst du in den abgesicherten modus? (beim starten auf F8 hämmern, bis ein auswahlbildschirm kommt) - hast du irgendwelche speziellen programme installiert? - ist dir der laptop mal runtergefallen oder bist du irgendwo damit angestoßen? - wird der laptop ziemlich schnell ziemlich heiß? so wie du das beschrieben hast, tipp ich spontan auf einen hardwaredefekt, wodurch dir das einschicken zur reparatur net erspart bleibt. vorher würd ich halt noch probieren, in den abgesicherten modus zu gelangen und mittels systemwiederherstellungspunkt den laptop zurückzusetzen - Möchte ich nicht ausschließen, hab den Lappi aber nach dem ersten Absturz sofort nach Viren durchsucht - kein Fund - nein, komme nicht in den abgesicherten modus.. nicht mal ins BIOS,... der startet, keine drei sekunden später stürzt er leider wieder ab - das letzte das ich installiert habe, war photoshop - nein nicht das ich wüsste, bin immer sehr vorsichtig, bzw versuchs zu sein - wurde in letzter zeit doch sehr warm, benutzte dann aber einen notebook kühler, mein freund sah sich das auch noch genauer an (CPU, Wärmeleitpaste "erneuert") klingt ja nicht gut muss auch noch sagen, dass vor einigen Wochen mein Laufwerk den Geist aufgab, das dies damit zu tun hab, vage ich mal zu bezweifeln?! Eine Frage die ich hätte (ein Schulkamerad hatte mal ein Acer - Notebook mit ähnlichen "Symptomen") - blinkt dass Festplattenlicht bei dir auf irgendeine Art und Weise ungewöhnlich? hmm gute frage, gelegentlich hatte ich mich schon über die Blinkspielchen der Festplatte gewundert,.. war aber sehr selten und war kurz nachdem das Laufwerk einging 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2010 - Möchte ich nicht ausschließen, hab den Lappi aber nach dem ersten Absturz sofort nach Viren durchsucht - kein Fund - nein, komme nicht in den abgesicherten modus.. nicht mal ins BIOS,... der startet, keine drei sekunden später stürzt er leider wieder ab - das letzte das ich installiert habe, war photoshop - nein nicht das ich wüsste, bin immer sehr vorsichtig, bzw versuchs zu sein - wurde in letzter zeit doch sehr warm, benutzte dann aber einen notebook kühler, mein freund sah sich das auch noch genauer an (CPU, Wärmeleitpaste "erneuert") klingt ja nicht gut muss auch noch sagen, dass vor einigen Wochen mein Laufwerk den Geist aufgab, das dies damit zu tun hab, vage ich mal zu bezweifeln?! hmm, da wirst ihn wohl einschicken müssen. wenn sich der schon nach so kurzer zeit immer wieder verabschiedet, ist vermutlich was gröberes defekt. wie zeigt sich denn der absturz? bleibt der hängen, rebootet er einfach immer wieder oder schaltet er sich komplett aus? sollte normalerweise bei einem laptop net passieren, aber da braucht nur irgendwas mit dem netzteil net zu stimmen und der laptop kommt net mehr hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2010 Dass du nicht mehr in's BIOS kommst oder generell irgendwohin lässt auf etwas gröberes schliessen - mein Tipp wäre ein Festplattendefekt,um's Einschicken wirst du leider aber so oder so nicht herumkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2010 hmm, da wirst ihn wohl einschicken müssen. wenn sich der schon nach so kurzer zeit immer wieder verabschiedet, ist vermutlich was gröberes defekt. wie zeigt sich denn der absturz? bleibt der hängen, rebootet er einfach immer wieder oder schaltet er sich komplett aus? sollte normalerweise bei einem laptop net passieren, aber da braucht nur irgendwas mit dem netzteil net zu stimmen und der laptop kommt net mehr hoch. Nachdem ich den Startknopf drücke, stürzt er nach etwa 3 Sekunden ab und startet sich von selbst neu - und das immer und immer wieder Dass du nicht mehr in's BIOS kommst oder generell irgendwohin lässt auf etwas gröberes schliessen - mein Tipp wäre ein Festplattendefekt,um's Einschicken wirst du leider aber so oder so nicht herumkommen. Hab jetzt noch ein wenig gegoogelt - scheint ein "beliebtes" Problem beim Acer 7520 zu sein! Viele meinen/schreiben, es sei eventuell eine kalte Lötstelle?! Mah, obwohl ich IT-Technikerin gelernt hab, kenn ich mich nicht aus.. Naja, wird mir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben, als ihn einzuschicken - so ungern ich dies auch mache *grml* Vielen lieben Dank an euch!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2010 Jetzt bemerke ich es erst - ein weibliches Wesen im Technikchannel! *einen Eintrag in den Log mach* Viel Glück! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts