Wer nimmt mir das Cupfinale auf und stellt es als link online?

Recommended Posts

Igitt, rot!

FOlgendes: ich, als Sturmfan, bin beim Cupfinale im Ausland und muss leiden, da genau zur Anpfiffzeit eine Konferenz angesetzt ist. Wer weiß wie lange die dauert.

Ich will aber nicht auf das mitzittern verzichten, bei der Vorstellung, dann einfach auf irgendeine website zu schauen, graut es mir.

Jetzt habe ich mir folgendes gedacht: das FInale kommt ja sicher im ORF im livestream (we nn nicht da, dann sonst wo) Und im ASB gibt es sicher genug Technik-affine die so einen STream aufnehmen und als video file speichern können. Und wenn diese Person dann auch noch so nett wäre, mir das auf eine filesharing website oder so raufzuladen, gleich nach dem spiel, natürlich ohne mir das ERgebnis zu verraten, dann könnte ich das FInale quasi zeitverzügert live schauen.

Und wenn dieser Herr oder diese Dame das tatsächlich auf die reihe brächten würde ich mich auch gerne monetär erkenntlich zeigen. Pay TV, sozusagen...

Bitte lasst mich wissen, wie und ob sowas klappen könnte. Danke vielmals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

Is leider nicht so einfach weil das Videofile ziemlich groß wäre.

Bei 90 Minuten in halbwegs ansprechender Qualität muss man schon mit 3 GB aufwärts rechnen, sollte es zur Verlängerung bzw. zum Elferschießen kommen sogar 4 - 5 GB.

Dauert ewig zum Uploaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Ja, das weiß ich auch, dass das eine grosse datenmenge ist und länger dauert, aber das heisst ja nicht dass es unmoeglich ist. Die Qualität muß nicht mal sehr ansprechend sein, wenn ich sehe wer Sturm und wer Neustadt ist, reichts mir auch...

Ausserdem kann man durch die halbzeit und evt. pause vor der verlaengerung das file halbieren oder dritteln.

Belohung hab ich hiermit ausgelobt! Wenn sich 2 oder 3 das ganze teilen wollen, passts mir auch.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns im ORF läuft kann ich es aufnehmen.

Danach muss es allerdings noch komprimiert und hochgeladen werden, das könnte schon noch einige Zeit dauern. Aber wenn ich nach der ersten Halbzeit gleich mit dem Bearbeiten anfange, dann könnte diese Halbzeit bald nach Schlusspfiff schon zur Verfügung stehen und bis du die runtergeladen und angesehen hast, ist die zweite auch fertig.

Als Format schlage ich WMV (per Windows Movie Maker) vor, das bietet meiner Erfahrung nach das beste Verhältnis aus Qualität, Speicherbedarf (ca. 6-7 MB pro Minute) und Komprimierungsgeschwindigkeit. Nachteil: Man kanns nur am PC ansehen. AVI (Xvid) ginge auch, allerdings dauert das länger, dafür können das die meisten neueren DVD-Player am Fernseher abspielen.

Hat jemand Vorschläge für einen schnellen Gratis-Filehoster, der bis zu 500 MB Upload erlaubt?

Belohnung brauche ich keine, aufgrund meines Interesses am Fußball verbuche ich den Aufwand einfach unter "Hobby" und die eigentliche Arbeit verrichtet im Hintergrund der ohnehin laufende PC. Schön wärs wenn du das ganze dann auch an andere Interessenten weitergibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Go4Glory Du rettest mir das Fussballjahr 09/10!

Hast PM. Wenn noch wer anders das sehen will, poste den link am besten hier. Mir schickst ihn aber direkt, weil wenn ich hier reinschau und schon weiss, dass wir Neustadt 4-0 geputzt haben dann ist die ganze Spannung futsch.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Go4Glory Du rettest mir das Fussballjahr 09/10!

Hast PM. Wenn noch wer anders das sehen will, poste den link am besten hier. Mir schickst ihn aber direkt, weil wenn ich hier reinschau und schon weiss, dass wir Neustadt 4-0 geputzt haben dann ist die ganze Spannung futsch.

Vielen Dank!

dann hoff ich mal für dich auf ein 0:1 mit tor in den ersten 10 minuten, da hast du dann 80 minuten lang spannung pur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Ich werds auch mal aufnehmen, allerdings in HD, hat dann unkomprimiert wohl wieder so ~11GB.

Hätte auch einen Netload Premium account, also wenn du willst, kann ich das Monsterfile online stellen.

Außer wir gewinnen am Donnerstag nicht gegen Sturm, dann scheiss ich drauf :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

dann hoff ich mal für dich auf ein 0:1 mit tor in den ersten 10 minuten, da hast du dann 80 minuten lang spannung pur.

Wenn ich das Ergebnis nicht vorher weiss, dann sicher... aber gut, da gibt es viele Varianten. Zum Beispiel in 0-0 bis zur 119. Minute..

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag