Saisonrückblick


Recommended Posts

ASB-Gott

Nachdems der heimischen Liga sowas schon gibt, auch hier ein Rückblick auf die vergangene Saison. Was waren für euch die positiven/negativen Erscheinungen? Was hat euch überrascht? Wer sind die Gewinner und Verlierer? etc.

für mich positiv:

+jugendlicher Trend, v.a. bei Bayern, BVB und in GE

+BVB in den Top5

+Mainzer Heimstärke

+internationale Spiele; z.B. Werder - Valencia :love:

+Stuttgarts Rückrunde

+Robben

negativ:

-Tod von Enke

-Hertha BSC

-HSV gegen Ende wieder eingegangen

-Bochum verspielt einen 10 Punkte Vorsprung

-Antifußball von S04 und Köln

-Ribery

Hab jetzt sicher einiges vergessen, darf aber ruhig ergänzt werden ;)

Team der Saison

Neuer2.png

van Buyten14.png - Hyypiä9.png - Hummels17.png

Schweinsteiger14.png - Frings4.png

Robben14.png - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Kroos9.png

Kießling9.png - Kuranyi2.png - Dzeko24.png

Spieler der Saison: Arjen Robben

Aufsteiger der Saison: Thomas Müller

Absteiger der Saison: Lukas Podolski

Trainer der Saison: Felix Magath

Denke trotz allem, dass die Bayern Meister werden, sie haben einfach einen überlegenen Kader. Für uns sehe ich einen EC-Platz durchaus im Bereich des Möglichen. Absteigen werden mMn Hertha und Bochum. Nürnberg denke ich wird in die Relegation müssen.

:v:

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Also wenn mich vor der Winterpause wer gefragt hätte, ob Bochum diese Saison absteigen würde, den hätte ich wahrscheinlich den Vogel gezeigt. Vermissen werde ich sie aber nicht wirklich. Ganz im Gegenteil. Was Hannover diese Saison hat mitmachen müssen vergönne ich denen den Klassenverbleib von ganzem Herzen. Wahnsinn welch' Ballast da sichtlich von den Schultern abgefallen ist.

Toll auch wie sich so der eine oder andere junge Kicker entwickelt hat. Müller, Kroos, Contento, Badstuber, Hummels, Özil, Höwedes, Matip, Moritz usw. waren allesamt Leistungsträger bei ihren Vereinen und ein Indiz für die immer besser werdende Nachwuchsarbeit der Bundesliga. Lässt für die Zukunft hoffen.

Dortmund ist auch endlich wieder da, wo dieser Verein eigentlich hingehört.

Bester Spieler natürlich Robben, da kann es gar keine Zweifel geben.

Drobny

Lahm - Hummels - Hyypiä - Castro

van Bommel - Schweinsteiger

Robben-----------------------Kroos

Dzeko - Kießling

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

München verdienter Meister, Hertha hatte sau viel Pech, die haben fast nie grottig schlecht gespielt, va in der Rückrunde wäre (noch) mehr drin gewesen.

Die Verbote von Gästefans bei Köln, Dresden und Nürnberg waren scheiße und bleiben hoffentlich die Ausnahme.

Mal sehen ob sich Köln und Gladbach weiter in der Liga etablieren können. Dass Oberhausen die Klasse in der zweiten hält war für mich auch überraschend. Paderborn ist für mich Kandidat Nummer 1 für den Abstieg nächstes Jahr. Wie sich Hertha und der VfL Bochum neu formieren und präsentieren werden, auf das bin ich auch gespannt, und auf den Zuschauerschnitt der Berliner. ;)

:v:

Und als ich bei meinem Tabellenrechner Bochum als Absteiger prognostizierte vor ~1,5 Monaten hast mich blöd ausgelacht :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und als ich bei meinem Tabellenrechner Bochum als Absteiger prognostizierte vor ~1,5 Monaten hast mich blöd ausgelacht :betrunken:

1. blöd ausgelacht hab ich dich nicht

2. war das zu dem Zeitpunkt, als sie 9 Punkte Vorsprung hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.