Gast Sepp Osterhasi Beitrag melden Geschrieben 13. September 2003 Anbei die Formularadresse, mit dem man sich bzw. seine Daten aus der umstrittenen Daten-CD des Herold Verlages streichen lassen kann, auf der sehr viele personenbezogene Daten von etwa 4 Mio. Österreicherinnen und Österreichern gespeichert sein sollen. Die ARGE Daten hat einen Hinausschub der Veröffentlichung dieser CD erwirkt, damit Menschen die Gelegenheit haben, ihren Datensatz streichen zu lassen. Das Formular ist http://www.herold.at/owner/WEBS50/document...nts/3000624.pdf downloadbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hades Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 13. September 2003 gut so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieuraltemorla Superkicker Beitrag melden Geschrieben 13. September 2003 was soll ich kontret unter "personenbezogenen daten" verstehen, abgesehen von adresse und telefonnummer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sepp Osterhasi Beitrag melden Geschrieben 13. September 2003 Das ist die Frage, die man bei Herold nicht genau beantworten kann ! Herold selbst schreibt auf seiner Hompätsch: ``Für den Anwender werden nur Informationen zu Name und Adresse ersichtlich sein. Das heißt, man wird nach den tiefergehenden Daten selektieren können, sich diese aber nicht zu einzelnen Personen anzeigen lassen. Sensible Daten wie Religionsbekenntnis, Krankheiten, Blutgruppe oder Bonität sind selbstverständlich nicht enthalten.`` Was sind weiters unsensible Daten: Geburtsdaten Nichtgewerbetreibender ? Sozialversicherungsnummern ? Schwanzlänge ? Brustumfang ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 14. September 2003 was soll ich kontret unter "personenbezogenen daten" verstehen, abgesehen von adresse und telefonnummer? Hauptsaechlich Konsumgewohnheiten, die bringen das meiste Geld - das Ganze ist ja fuer Firmen gedacht, damit sie ihre Werbung zielgenau platzieren koennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieuraltemorla Superkicker Beitrag melden Geschrieben 17. September 2003 (bearbeitet) ich hab heute diesbezüglich eine email von einem bekannten bekommen, nach der folgende daten auf der cd gespeichert werden: > Anrede, > Titel, > Vorname, > Zuname, > Straße, > Hausnummer, > Stiege/Stock, > Gebäudeart, > Liegenschaftsnummer, > Postleitzahl, > Ort, > Zählsprengel, > Gemeindename, > Gemeindenummer, > Stadtregion, > Bundesland, > Haushaltstyp, > Altersklasse, > Altersklasse Haushaltsvorstand, > Kaufkraftklasse Haushalt, > Anzahl der Personen im Haushalt, > Partnerschaftsverhältnis, > Stellung im Haushalt. edit: ich wollte heute meine erklärung faxen, aber es war den ganzen tag besetzt. mir scheint, das faxgerät läuft heiß bearbeitet 19. September 2003 von dieuraltemorla 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts