Sekundärbegabter Bester Mann im Team Report post Posted September 11, 2003 Wenn man vom Karlauergürtel (LUTZ, Carisma ) auf den Lazarettgürtel (natürlich beides in Graz) auffährt, is dort a riesiges Schild, wo a Bauvorhaben von einem neuen Stadion angekündigt wird! Heißen solls Olympia-Stadion (wos scho amol deppert is..) und Bauzeit soll von 2005 bis 2012 sein. Ich hab das von einem Freund, selbst war ich dort schon länger net mehr. Also, stimmt des überhaupt? Wenn ja: Wieso der Name? Zieht a Mannschaft dort ein oder bleibts frei? Wo wirds baut? Fassungsvermögen? usw.? Weiß da irgendwer etwas genaueres? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
para Seit 1902 Report post Posted September 11, 2003 kann i mir net vorstellen...wer soll denn das stadion benützen beziehungsweise zahlen? da hätte man sicherlich schon was gehört oder gelesen! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Sekundärbegabter Bester Mann im Team Report post Posted September 11, 2003 Eben! Aber das Schild is da! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ZwergBumsti Report post Posted September 11, 2003 i hab nur aus slowenien ghört, dass angeblich olympia laibach hier in zukunft ihre europacup heimspiele austragen will. irgendeine südsteirische investorengruppe steckt dahinter (thermenland). naja wenn's meinen sie müssen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pentomer_200ml Amateur Report post Posted September 11, 2003 Ein Freund von mir sagte, dass Graz sich um Olympia 2012 bewirbt...dachte eigentlich, das dies ein Scherz sein... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Report post Posted September 11, 2003 das, das, das und das wird euch weiterhelfen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
KrizZz Weltklassecoach Report post Posted September 11, 2003 i hab nur aus slowenien ghört, dass angeblich olympia laibach hier in zukunft ihre europacup heimspiele austragen will. irgendeine südsteirische investorengruppe steckt dahinter (thermenland). naja wenn's meinen sie müssen. sag mal glaubst du wirklich, Olimpija wird irgendein Heimspiel ausgerechnet auf STEIRISCHEM Boden austragen???! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Report post Posted September 12, 2003 Aber man muss sagen ein größeres Stadion mit Parkplätzen wäre um einiges intelligenter und besser! Graz for Olympia - auch wenn ich es nicht glaube 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ZwergBumsti Report post Posted September 12, 2003 (edited) sag mal glaubst du wirklich, Olimpija wird irgendein Heimspiel ausgerechnet auf STEIRISCHEM Boden austragen???! aso nicht. shit da hab i mi wohl gscheit vertan. Edited September 12, 2003 by ZwergBumsti 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
gak-4-ever ASB-Süchtige(r) Report post Posted October 8, 2003 Das mit der Olympia Bewerbung ist nur eine fiktive kulturelle Situation! Also in Graz wird es keine Spiele geben *g* 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
para Seit 1902 Report post Posted October 8, 2003 zum jetzigen zeitpunkt braucht keiner der beiden grazer vereine ein neues stadion. wir bringen nicht mal beim derby die hütte voll..... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
FBG Anfänger Report post Posted October 8, 2003 also das glaub ich weniger, wohn dort in der nähe vom charisma gg graz hat 700 Millionen Euro schulden..wie wollen wir das zahlen? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
gak-4-ever ASB-Süchtige(r) Report post Posted October 9, 2003 und ein Kunsthaus um 34 Millionen Euro... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Sekundärbegabter Bester Mann im Team Report post Posted October 9, 2003 (edited) Das mit der Olympia Bewerbung ist nur eine fiktive kulturelle Situation! kannst ma bitte erklären, was dieser satz bedeuten soll? ich glaub auch nicht, dass graz die olympischen spiele austragen wird, vor allem nicht die sommer-olympia, aber "fiktive kulturelle Situation"??? Edited October 9, 2003 by Sekundärbegabter 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Obsolet Contrarian Report post Posted October 9, 2003 und ein Kunsthaus um 34 Millionen Euro... Bitte nicht untertreiben. Das Kunsthaus hat satte 40 Mio gekostet, dazu kommen noch das Ablösegeschenk an die Kastner Eigentümer (über 8 Mio Euro) plus mindestens 2 Mio Euro Verteuerung. Alles in allem = 50 Mio is ein guter Preis. Dabei bleibts ohnehin nicht weil ja noch jahr für Jehr geplante 6 Mio Euro Verlust entstehen!!! Verrückt das Ganze - hauptsache wir sind nun bankrott 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts