Calciopoli 2


esmir

Recommended Posts

romazone.org

wetten, dass nicht...und wetten, dass am ende eh alle beteiligt waren? ;)

juve war ein bauernopfer, aber wohl auch nicht gänzlich zu unrecht, aber im nachhinein wird da nix mehr umgekehrt, kompensiert oder gar revidiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

wetten, dass nicht...und wetten, dass am ende eh alle beteiligt waren? ;)

juve war ein bauernopfer, aber wohl auch nicht gänzlich zu unrecht, aber im nachhinein wird da nix mehr umgekehrt, kompensiert oder gar revidiert.

und, schlecht? der einzige fehler war dass man inter nicht mit runtergeschickt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

http://www.goal.com/en/news/1717/editorial/2010/04/15/1878765/goalcom-calciopoli-debate-inter-could-risk-relegation

wenn alles stimmt (sehr wahrscheinlich), dann ab in die Serie B ***Inter und Entschädigung für Juve

Warum sollte Juve eine Entschädigung bekommen? War ja trotzdem berechtigt, dass sie abgestiegen sind und wenn Inter wirklich absteigt (was sowieso unrealistisch ist), wurde zumindest halbwegs für Gerechtigkeit gesorgt, weil's die zwei erwischt hat, die am stärksten darin verwickelt waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wetten, dass nicht...und wetten, dass am ende eh alle beteiligt waren? ;)

juve war ein bauernopfer, aber wohl auch nicht gänzlich zu unrecht, aber im nachhinein wird da nix mehr umgekehrt, kompensiert oder gar revidiert.

LOOOOOOOOLLL, d.h. deiner Ansicht nach soll jetzt Inter nicht bestraft werden wie Juve, etc. damals...also mind. die Scudetti zurück und Entschädigung für Juve, weißt eig. was für ein Schaden das war in die Serie B zu kommen, alleine die Spieler /Geld das man verloren hat wird schwer sein zu kompensieren... also ich bin für den ital. Fussball, aber gerecht ist gerecht, und das einzige was hier gerecht wäre ist dass man Inter das gleiche antut wie Juve, obwohl sie schlimmeres getan haben - ist die Mindeserwartung und du kannst hoffen das es nicht schlimmer kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

geh bitte mit gerechtigkeit hat dieses ganze theater doch nie etwas zu tun gehabt. das war damals schon undurchsichtig und eine farce, warum sollte es jetzt anders sein. der schaden von damals ist nicht mehr gutzumachen, inter hat profitiert (ähnlich wie zb. die usa nach dem 2ten weltkrieg) und das lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

mal ehrlich, es hat doch niemand geglaubt dass inter als einziges team der großen unschuldig ist, alle haben mitgemacht. juventus, milan, inter und roma sind alle dabei gewesen. bei den neuen aufzeichnung kann man nämlich nicht nur moratti sondern auch galliani und spalletti hören (Ci sono Inter (soprattutto, a parlare è l’allora presidente Facchetti e l’azionista di maggio­ranza, Morat­ti), Cagliari (Cellino), Bo­logna (Cipol­lini), Paler­mo (Foschi), Reggina (Fo­ti), Milan (Galliani e Meani), Roma (Pradé) e Udinese (Spallet­ti)).

ich bin überzeugt dass sich bis heute auch nichts geändert hat, der einzige grund das ganze noch einmal aufzurollen wäre um die wm chancen der squadra zu erhöhen.

imho wird das thema sich diesmal recht schnell beruhigen und aus den medien verschwinden.

edit: mittlerweile kann man sich die aufzeichnungen anhören:

http://www.corrieredellosport.it/archivio/video/calcio/calciopoli-519/1

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
mal ehrlich, es hat doch niemand geglaubt dass inter als einziges team der großen unschuldig ist, alle haben mitgemacht. juventus, milan, inter und roma sind alle dabei gewesen.

Wie schon gesagt, glaube ich auch, dass da so ziemlich jedes (oder zumindest diejenigen, die groß genug sind, um schon ein bisschen mitreden zu können) Serie A-Team drin verwickelt war (und das ganze vermutlich in ganz Europa ähnlich gemacht wird), aber bei Juve hat am Ende doch sogar der größte Dodl erkannt, dass das (Fehlentscheidungen pro Juve) nicht mit rechten Dingen zugeht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

es haben alle mitgemacht, aber nur Juve wurde richtig bestraft, und das sollte man wieder durch Entschädigungen (200 MIll. werden da öfters genannt) gut machen, sonst schauts blöd aus wenn alle da mitgemacht haben, aber nur Juve dafür zahlen muss,..200 MIll. her und 2 Scudetti her und passt wieder (am besten noch Moggi als Manager zurück --> rumreiche Tage warten auf Juve again!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

es haben alle mitgemacht, aber nur Juve wurde richtig bestraft, und das sollte man wieder durch Entschädigungen (200 MIll. werden da öfters genannt) gut machen, sonst schauts blöd aus wenn alle da mitgemacht haben, aber nur Juve dafür zahlen muss,..200 MIll. her und 2 Scudetti her und passt wieder (am besten noch Moggi als Manager zurück --> rumreiche Tage warten auf Juve again!!)

Du musst da schon unterscheiden, wenn du sagst, dass alle mitgemacht haben und eine Entschädigung für Juve forderst.

Juve: hat im Prinzip ausgesucht, welcher Schiri ihre Spiele pfeift und welche Entscheidungen er zu treffen hat (Schiedsrichter einschüchtern, damit sie wieder brav das tun was Moggi sagt usw.)

andere Vereine (z.B. die Roma): haben die Schiri-Chefs gebeten, "gute" Schiedsrichter für ihre Spiele zu bekommen

zusammenfassend: bei Juve hat nach einiger Zeit sogar ein Blinder erkannt, dass die von den Schiedsrichtern in einem Ausmaß, bei dem es nicht mit rechten Dingen zugehen kann, bevorzugt werden, was bei anderen Vereinen nicht wirklich der Fall war.

Im Übrigen find ich es ziemlich normal, dass Vereins-Funktionäre Kontakt mit den Schiedsrichter-Bossen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.