Budweis!


Petroleum

Recommended Posts

bunny is back

Hallo allerseits,

Nachdem ich morgen spontan nach Südböhmen aufbreche und zu meiner Schande gestehen muss, noch nie in Budweis gewesen zu sein, wollte ich fragen, ob mir irgendjemand Tips bzgl. Tourismus, Nachtleben, Einkaufsmöglichkeiten und dgl. geben kann.

Danke im Voraus! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Hallo allerseits,

Nachdem ich morgen spontan nach Südböhmen aufbreche und zu meiner Schande gestehen muss, noch nie in Budweis gewesen zu sein, wollte ich fragen, ob mir irgendjemand Tips bzgl. Tourismus, Nachtleben, Einkaufsmöglichkeiten und dgl. geben kann.

Danke im Voraus! :winke:

Beim Bahnhof entlang der Gleise teilt sich die Stadt in die schöne und die hässliche Gegend, České Budějovice ist eigentlich

eine nette Stadt, ich würds mit Steyr vergleichen, bisserl in der schönen Altstadt (Marktplatz,Schwarzer Turm) flanieren und dann an der Vltava herumliegen mit ein paar tschechischen Pivos im Gepäck . Tschechische Mädels ( :love: ) anschaun, Vepřo-knedlo-zélo essen, aber ja nicht in einer Touristenfalle.

Wenn die Sprache nur nicht so katastrophal schwer wäre, einer meiner Favourites als Stadtbesuch.

Tipp: Wenn du mit der Bahn kommt, Donau-Moldauticket, wenns das noch gibt.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Beim Bahnhof entlang der Gleise teilt sich die Stadt in die schöne und die hässliche Gegend, České Budějovice ist eigentlich

eine nette Stadt, ich würds mit Steyr vergleichen, bisserl in der schönen Altstadt (Marktplatz,Schwarzer Turm) flanieren und dann an der Vltava herumliegen mit ein paar tschechischen Pivos im Gepäck . Tschechische Mädels ( :love: ) anschaun, Vepřo-knedlo-zélo essen, aber ja nicht in einer Touristenfalle.

Wenn die Sprache nur nicht so katastrophal schwer wäre, einer meiner Favourites als Stadtbesuch.

Tipp: Wenn du mit der Bahn kommt, Donau-Moldauticket, wenns das noch gibt.

also gleich neben dem hauptplatz(wunderschön) gibt es den/die ehemaligen fleischmarkt/hallen. genau darin befindet sic heute ein retaurant mit frisch gezapften pivo. nach dem vorposting könnte ich vermuten, dass du dann genau dieses auslässt. ist natürlich nicht soo billig wie die pivnice etwas außerhalb, aber die qualität stimmt und du schmaust im quasi historischen gemäuer.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.