Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
<!--QuoteBegin-ChristianS+11 Sep 2003 - 08:27--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (ChristianS @ 11 Sep 2003 - 08:27)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->

beginn um 14h is uebrigens scheisse (wg. mittagessen)...

Spielbeginn ist 16:15 :yes:

ja, diesmal, allerdings war mein kommentar darauf bezigen, dass die spiele (lt. milano) ab mitte oktober um 2 sind...

naja, weils dann früher dunkel wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

moment...stopp...hab mich vertan:

Die Heimspiele beginnen erst im November um 14 Uhr.

Das Spiel gegen Kottingbrunn beginnt um 16 Uhr, das gegen St. Pölten um 15.30 Uhr.

Was die Diskussion über die besten Beginnzeiten anbelangt: Nachdem ich schon fast jede Beginnzeit "getestet" habe, bin ich der Meinung, dass ich mich mit den Spielterminen der HEROLD Admira Amateure wirklich glücklich schätzen kann. Klar gibt es Freitag Abends auch Konzerte oder andere Events, aber wer ein richtiger Fan ist, muss den Fussball einfach vorziehen! Zu den bisher gelesenen Argumenten kann ich ua auch nur sagen, dass es im Oktober/Herbst ohnehin bei jeder Uhrzeit kalt sein kann.

Freitag Abends (bis um eine bestimmte Uhrzeit) nicht ausgehen ist sicher auch oarsch, aber mMn sicher besser als Sonntag wegen eines Fussballspiels um 8 Uhr aufzustehen.

Mit den Spielterminen des Sportklubs kann ich prinzipiell auch leben, auch wenn die BuLi bei mir natürlich Vorrang hat!

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Der SV Rohrbach hat die Saison recht gut begonnen und liegt mit acht Punkten an vierter Stelle. Die Mannschaft ist noch ungeschlagen, das Spiel wird sicher schwieriger als die bisherigen Heimspiele.

Aber vielleicht besinnt sich unser Mannschaft wieder auf ihre St舐ken und rehabilitiert sich f・ die schwache Leistung in Oberwart.

Ob Michael Binder wieder spielen kann, wird sich nach dem Abschlusstraining entscheiden, er trainiert jedenfalls schon mit. Bei Gernot Holcmann schaut es eher nicht danach aus.

Details folgen...

Quelle: www.wienersportklub.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der moentane sonntag nachmittag termin uebrigens mmn fuer hohe zuschauerzahlen extrem kontraproduktiv.

ich kam zb in dieser saison noch kein einziges mal dazu, ein sportclub-heimspiel zu sehen, da ich im zweifelsfall eben ein rapid-heimspiel bevorzuge und da bin ich sicher kein einzelfall. wer jetzt sagt, dass er solche 'fans' eh nicht braucht, sollte sich bitte zuerst ueberlgen, dass die zuschauereinnahmen bei vereinen wie dem sportclub sehr wohl einen betraechtlichen teil de sbudgets ausmachen und, ob er damit dem verein nicht eher schadet.

zu ueberlegen waere mmn ein 'sich-richten' nach dem spieltermin des am gleichen wochenende spielenden wiener bundesligisten (je nachdem, ob das spiel im tv uebertragen wird, samstag oder sonntag) bzw ein termin am freitag abend, etwa um 18.30, aber bitte jedenfalls nicht nach 19.00, denn dann kann man danach trotzdem noch gemuetlich weggehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

always right behind

zu ueberlegen waere mmn ein 'sich-richten' nach dem spieltermin des am gleichen wochenende spielenden wiener bundesligisten (je nachdem, ob das spiel im tv uebertragen wird, samstag oder sonntag)

Ich glaub kaum, dass das wirklich eine realisierbare Möglichkeit ist - die TV-Spiele werden ja wenn mich nicht alles täuscht, abhängig von der Tabellensituation und damit relativ kurzfristig festgelegt - und ich kann mir nicht vorstellen, dass die RLO so flexibel ist (sein will?), ihren Vereinen die Möglichkeit einzuräumen, ebenso kurzfristig umzudisponieren. Einmal ganz abgesehen davon, dass eine gewisse Kontinuität meines Erachtens schon von Vorteil ist - wenn der Sportklub seine Heimspiele immer sonntags austrägt, kann man sich darauf einstellen, wenn aber 3 Wochen vorher noch nicht feststeht ob sie am Samstag oder Sonntag spielen, ist das auch nicht wirklich ein Vorteil. Da reicht das durch komplette Hirnlosigkeit verursachte Terminchaos in der Bundesliga schon, das braucht sich nicht unbedingt in der Regionalliga fortsetzen. ;)

In diesem Zusammenhang auch noch etwas zu Schladis Frage:

mich würde es übrigens interessieren, ob der Sportklub bei der Terminisierung seiner Heimpsiele bedacht hatte, dass man Sonntag nachmittag oftmals mit Rapid in Konkurrenz treten würde....wenn ja, dann war das eine dumme Entscheidung....

Ich weiss zwar nicht, wann da genau terminisiert wurde, aber die Chancen stehen wohl recht gut dass das zu einer Zeit der Fall war, als noch nicht abzusehen war, dass die Rapid einen ungeahnten Erfolgslauf hinlegt und alle 14 Tage im TV zu sehen sein wird.

bzw ein termin am freitag abend, etwa um 18.30, aber bitte jedenfalls nicht nach 19.00, denn dann kann man danach trotzdem noch gemuetlich weggehen...

Also eine halbe Stunde bis Stunde auf oder ab ist dann am Freitagabend eigentlich auch schon egal, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eine halbe Stunde bis Stunde auf oder ab ist dann am Freitagabend eigentlich auch schon egal, oder nicht?

meine ja, 19.00 geht auch noch, aber danach ist es schon ein bisserl spaet, find ich.

die bundesligalivespiel werden doch ca. 1 monat vorher bekannt gegeben, oder? bin schon der meinung, dass das reichen sollte, um die spiele noch rechtzeitig zu verschieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles für Amstetten!

Auch wenn damit wohl nicht zu rechnen ist: weiss zufälligerweise jemand, ob die RLO-Vereine die ganze Saison über am im Sommer gewählten Heimtermin festhalten müssen, oder ob rein theoretisch die Möglichkeit bestünde, in der Winterpause für's Frühjahr umzudisponieren?

Diese Möglichkeit besteht jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bzw ein termin am freitag abend, etwa um 18.30, aber bitte jedenfalls nicht nach 19.00, denn dann kann man danach trotzdem noch gemuetlich weggehen...

Sehe ich auch so - abgesehen davon, dass man nach den Spielen auch am Sportklub-Platz (Kantine oder Flag) oder in der Nähe was trinken oder essen gehen kann.

Ausserdem kann man (zumindest als Student) auch an anderen Tagen in der Woche fortgehen. Ich gehe Freitags prinzipiell auch nicht auf Konzerte, was Saufen etc etc und kann damit eigentlich ganz gut leben (leid tut's mir in meinem Fall nur um Starmania, aber das kann ich mir auch aufnehmen :D ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

always right behind

Ausserdem kann man (zumindest als Student) auch an anderen Tagen in der Woche fortgehen.

Wenn's ums "Nur-Fortgehen" geht stimmt das sicher, allerdings ist halt nicht jede/r Student (auch wenn das "der Friedhofstribüne" mitunter gerne "vorgeworfen" wird).

Ich gehe Freitags prinzipiell auch nicht auf Konzerte.

Tja - im Gegensatz zum Saufengehen kann man sich's da halt nicht so ohne weiteres aussuchen; Konzerte finden halt statt wenn sie stattfinden, da gibt's kein "na, geh ich halt morgen". (Wobei ich das jetzt bitte nicht überdramatisieren will, mir ist schon klar dass das Stattfinden von Konzerten nicht sooo der Mörder-Faktor in der ganzen Termin-Diskussion ist sondern es im Endeffekt mein persönliches Dilemma bleibt, welches Unterhaltungsangebot ich letztlich bevorzuge.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

always right behind

die bundesligalivespiel werden doch ca. 1 monat vorher bekannt gegeben, oder? bin schon der meinung, dass das reichen sollte, um die spiele noch rechtzeitig zu verschieben...

Theoretisch sicher, praktisch ist (neben dem Nutzen) eben die Frage, ob der Verband/die Liga das zulassen würde. In der Wiener Liga ist es meines Wissens so, dass die Spiele für die gesamte Halbsaison im voraus terminisiert werden müssen - wie das die RLO handhabt weiss ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn's ums "Nur-Fortgehen" geht stimmt das sicher, allerdings ist halt nicht jede/r Student (auch wenn das "der Friedhofstribüne" mitunter gerne "vorgeworfen" wird).

Da ich einige Leute auf der FHT kenne, weiss ich ganz genau, das dort nicht jeder Student ist. Aber ich lasse mir auch sicher nicht beibringen, dass jeder, den ich unter der Woche Abends in der U-Bahn im Abendkleid (oder halt im Pub-Gewand *ehwissenwasichmeine*) sehe, Student ist oder Abends hackeln geht.

Tja - im Gegensatz zum Saufengehen kann man sich's da halt nicht so ohne weiteres aussuchen; Konzerte finden halt statt wenn sie stattfinden, da gibt's kein "na, geh ich halt morgen". (Wobei ich das jetzt bitte nicht überdramatisieren will, mir ist schon klar dass das Stattfinden von Konzerten nicht sooo der Mörder-Faktor in der ganzen Termin-Diskussion ist sondern es im Endeffekt mein persönliches Dilemma bleibt, welches Unterhaltungsangebot ich letztlich bevorzuge.)

Ganz Deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag