Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content

Recommended Posts

Hab da ein plötzlich ein seltsames Problem mit dem Zweikanalton von ORF. Aus unerfindlichen Gründen höre ich plötzlich bei sämtlichen Sendungen, die auch im originalton empfangbar sind, beide Tonspuren gleichzeitig. Das war bisher nie ein Problem. Mit dem Videorecorder konnte ich da zwischen linkem und rechtem Kanal hin und herschalten. Aber das spielts plötzlich nicht mehr (ohne, dass ich irgendwas verstellt hätte). Stattdessen höre ich bei "L" weiterhin beide Sprachen, während bei "R" gar kein Ton mehr kommt... bis dato war da dann die rein deutsche Variante. :ratlos:

Mir ist natürlich klar, dass da jetzt Ferndiagnosen eher schwierig sind, aber hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte? Wie erwähnt ist das erstmals an diesem Wochenende aufgetreten. Verstellt oder an den Kabeln herumgespielt hab ich auch nix...

Bin recht ratlos. Und wirklich tragbar ist der Zustand eigentlich auch nicht, muss ich sagen. Wäre für Tipps sehr dankbar.

Btw. Gibts da irgendwelche Serviceunternehmen, an die man sich wenden kann?

P.S. Falls relevant. Wir empfangen ORF über die Hausantenne (Siedlung). Sat oder Kabelanschluss haben wir nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenns über Hausantenne ist, brauchst du wohl einen DVB-T-Receiver, da das analoge Antennenfernsehn ja bereits österreichweit abgeschaltet wurde. Schau mal nach, ob du da irgendwas verstellt hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenns über Hausantenne ist, brauchst du wohl einen DVB-T-Receiver, da das analoge Antennenfernsehn ja bereits österreichweit abgeschaltet wurde. Schau mal nach, ob du da irgendwas verstellt hast.

genau. und weil's bei ihm abgeschaltet ist, empfängt er nun bild und beide tonspuren. bleib bitte in deinem rapid-forum, da fällt's vielleicht nicht gar so arg auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

genau. und weil's bei ihm abgeschaltet ist, empfängt er nun bild und beide tonspuren. bleib bitte in deinem rapid-forum, da fällt's vielleicht nicht gar so arg auf.

r hat ja nicht geschrieben, wie ers empfangt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...