Sturm verpflichtet Kienast


dschuxta

Recommended Posts

Er hat nur "Anlagen" miteinander verglichen. D.h., "Potential". Und in der Hinsicht stimmen sicher noch andere mit ihm überein. Von Spielanlage, position etc. war nicht die Rede. Und ich kann mir Kienast durchaus bei einem slowakischen Erstligisten oder einem griechischen Zweitligisten vorstellen. Bis jetzt (HamKam) haben wir keinen Grund, ihm eine größere Kragenweite zuzutrauen.

wennst ihm an den vereinen misst bei denen er gespielt hat, ja, aber wennst mit deinen augen die sache betrachtest und versuchst die vorhandene qualität einzuschätzen dann nein. wie gesagt, ich kann auch mitn maierhofer argumentieren - aber bringt nix, weil es sich um verschiedene spieler handelt, um verschiedene persönlichkeiten. dann gehört manchmal glück dazu, verletzungsfrei zu bleiben usw. nur weil irgendein durchschnittlich begabter österreichischer spieler in der slowakei gelandet ist, muss das nicht das standardschicksal anderer österreichischer kicker sein. aber man kann die welt sich natürlich einfacher denken als sie ist.

Es haben schon wesentlich talentiertere Stürmer eine Karriere im Ausland total verbockt (Wallner) und wiederum Spieler mit weninger Talent es in die Premier League geschafft (Maierhofer). Bei Stürmern kommt total viel auf die Mitspieler und Einsatzzeiten an. Hat man nicht die passenden Mitspieler oder diese haben zu wening Qulität wird der beste Stürmer nichts treffen. Schenkt man einem Stürmer wiederum nur wenig Vertrauen, dann wird er auch nur selten treffen (Harnik bei Bremen / Hoffer bei Napoli / Kienast bei Rapid)

Ich persönlich würde Kienast momentan zu den Top-10 der österreichischen Stürmer zählen, je nach Form aber eher auf den Rängen 7-10.

Die Top-10 (willkürliche Reihung): Janko, Wallner, Hoffer, Arnautovic, Harnik, Okotie, Kienast, Linz, Kuljic, Maierhofer. Im Prinzip sind das auch die Kandidaten fürs Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.