Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Maulinho

Rauschen beim CD-rippen

5 Beiträge in diesem Thema

womöglich weiß jemand hier Rat:

hab das problem, dass seit kurzem beim rippen von cds heftiges rauschen in den mp3s vorliegt. komischerweise nicht bei allen alben, aber mittlerweile bei sehr vielen.

kommt bei mehreren ausprobierten programmen vor (Audiograbber, CDex, EAC).

das laufwerk sollte ja hoffentlich in ordnung sein, der ganze rechner ist gute 2 monate alt...

hat jemand ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls die alle denselben encoder verwenden (z.B. lame), würde ich zumindest versuchen den neu zu installieren (schaden kann's ja nicht).

aber warum glaubst du, dass gerade ein 2 monate altes laufwerk nicht kaputt werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber warum glaubst du, dass gerade ein 2 monate altes laufwerk nicht kaputt werden kann?

Richtig, ich hatte mal ein Laufwerk (Marke: nu), bei dem gingen nach ein paar Monaten CD´s nicht mehr, DVD´s problemlos.

Hat aber wohl nichts mit dem aktuellen Fall zu tun.

Paar Anregungen:

Kommt das Rauschen nur beim Rippen oder auch wenn du die CD´s per PC anhörst?

Probier mal beim Rippen NICHT gleich zu komprimieren (mp3) sondern die Dateien als WAV-Datei zu speichern und diese dann anzuhören. Tritt da das Problem auch auf?

Benutzt du die Funktion "Normalisieren" (Lautstärkeanpassung)?

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das Rauschen nur beim Rippen oder auch wenn du die CD´s per PC anhörst?

Doch, auch beim Anhören. Ist mir erst jetzt am Wochenende aufgefallen, da ich vorher den PC nicht zum Anhören benutzt hatte. Sollte dann wohl am Laufwerk liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.