Exilgrüner

Audiodienst down

4 Beiträge in diesem Thema

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Laptop kein Audio mehr wiedergibt. Das Zeichen für den Lautsprecher ist mit einem roten x versehen und wenn ich versuche ihn wiedeherzustellen muss "Der Computer kann kein Audio wiedergeben, da der Windows- Audiodienst nicht aktiviert ist" lesen. Wenn ich dann versuche den Dienst zu aktivieren passiert gar nichts und in die Konfiguration komme ich nicht rein.

Ich habe keine Ahnung was da das Problem, denn sonst rennt alles wie gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.vista-blo...hrt-t962.0.html

hier gibts ne lösung. hatte das gleiche vor jahren mal, kann mich an meine Lösung nicht mehr erinnern (dürfte Win 2000 gewesen sein) ...

Ansonsten probier die Systemwiederherstellung zu einem zeitpunkt, als es noch funktionierth ta.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere mögliche Ursache wäre ein problem mit demn Audiotreiber. Den müsste man dann neu installieren. Vor der Neuinstallation sollte mn ihn am besten mit einem Programm wie Driver Cleaner Pro entfernen, da das Entfernen aller Audiotreoiber aus dem Gerätemanager diese nicht wirklich löscht.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.