Recommended Posts

V.I.P.

Der 32. Frame war eine Nervenschlacht. Wenn Allen jetzt nicht den Sieg holt, wird ihn die Schwarze lange begleiten. :fuckthat:

Rund 15 Minuten später ist Allen draußen, das ist brutal, aber das lag in den letzten drei Frames nicht nur an Wus guten Leistung, sondern auch serhr viel an Allens Nervenflattern.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano
Zwara schrieb vor 4 Stunden:

Rund 15 Minuten später ist Allen draußen, das ist brutal, aber das lag in den letzten drei Frames nicht nur an Wus guten Leistung, sondern auch serhr viel an Allens Nervenflattern.

Mah, schade, bin leider eingeschlafen und habs erst jetzt gelesen . . . :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Diese Schwarze loche ich öfter als, dass ich sie nicht loche. Das ist unfassbar. Yize hat eigentlich mehr Fehler gemacht als Allen, aber sein Timing war irgendwie besser. Der Sieg von Yize reines Glück, verdient hätte Allen den Sieg allemal. Aber wenn man ihn nicht einpackt, dann packt ihn halt der Gegner ein.

Am Ende also doch England gegen China. So wie die Halbfinali verlaufen sind, hätte es gut und gerne auch Schottland gegen Nordirland heißen können - und das wäre mir auch lieber gewesen. 
Ich mag auch Murphy und Yize. Für mich fühlt sich das Finale aber irgendwie falsch an, nach dem ganzen Turnierverlauf. Murphy für mich nach wie vor der klare Favorit. Drei Chinesen, inklusive dem Titelverteidiger, hat er bereits eliminiert, dazu noch den bärenstarken Higgins. Er hat mehr Erfahrung und ist großartig in Form. Ich glaube nicht, dass das sehr eng wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Absolute Fehlprognose von mir, natürlich. Der junge Yize hat seine Fehlerhaftigkeit aus dem Halbfinale völlig abgelegt, während Murühy mit dem Tempo des Tisches und der Banden kämpft als ob das Wetter in der Halle plötzlich umgeschlagen hätte. 
Ein Finale ist dann halt doch nicht so leicht vorhersehbar. Schauen wir mal was der heutige Tag bringt. 
Ein Weltmeister der eigentlich schon draußen war und nur wegen des Unvermögens des Gegners überhaupt ins Finale eingezogen ist, wäre in dieser Sportart neu für mich. Aber Yize darf und wird das egal sein. Fest steht, dass die Chinesen aus dem Snookersport nicht mehr wegzudenken sind. Wir werden weiterhin viele chinesische Titel erleben, in den nächsten Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Taktisch war der 30. Frame von Wu Yize auf jeden Fall zu riskant gespielt. Bei dem Vorsprung wäre es vernünftiger gewesen eine rote Kugel an die Bande zu spielen, als so ein Risiko zu nehmen.

Im 31. Frame taktisch deutlich besser. Das Spiel stimmt jedenfalls.

32. Frame weltklasse von Murphy trotz Fluke von Wu Yize zu Beginn.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

17:17 :D 

Murphy eiskalt, der Fehler von Yize wird sicher nicht oft so beinhart bestraft, dass er gar nimmer an den Tisch kommt, zumal da noch viel Arbeit für Murphy zu bewältigen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Murphy startet so stark in den Entscheidungsframe, lange Rote, perfekter Snooker, macht einen leichten Stellungsfehler, wodurch er aus dem kurzen Break raus muss und Wu Yize liefert so ab. Also beide komplett nervenstark, es musste halt einer leider verlieren.

Und Yize war im Halbfinale eigentlich schon draußen. Wenn Allen die letzte schwarze Kugel nicht vom Spot verschießt, kommt alles ganz anders.

Ganz großer Sport war das vor allem am Ende. :v:

Ich dachte auch die Engländer haben sich nicht im Griff und schreien „Buh“ und nicht „Wu“. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Ach, das Wuuuuuuuuuu geht schon die ganz lange so. ;)

Habe ich nicht mitbekommen, aber Wu dürfte auch eine Weile gebraucht haben, um das zu verstehen. :D 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Trotz dem Glück im Halbfinale ist Wu ein würdiger Weltmeister. Die Finalleistung versöhnt mich, auch wenn ich es Murphy noch ein bissl mehr vergönnt hätte. Der hatte von klein auf einen schweren Weg und hat sich zu einem ganz tollen Gentleman entwickelt. Solche Menschen bewundere ich. Aber er nimmt den 2. Platz sicher auch gerne mit, eben ein Gentleman.

Zwara schrieb Gerade eben:

Habe ich nicht mitbekommen, aber Wu dürfte auch eine Weile gebraucht haben, um das zu verstehen. :D 

Ja. Bei der Siegerehrung war er auch noch recht schüchtern unterwegs. Ansonsten ist das ja ganz und gar nicht seine Art. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag