Digitalkamera defekt


Curva_West
 Share

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Hallo!

Ich habe eine Olympus 700 All-Weather Digitalkamera.

Seit kurzem macht die Kamera extrem helle und eher verschwommene Bilder, ohne bei den Einstellungen was verändert zu haben.

Hier 2 Beispiele:

2804_.0000c063a.jpg

27f9_.0000300b8.jpg

Es ändert sich auch nichts, wenn ich den Blitz wegschalte bzw. irgendwelche Einstellungen vornehme.

Hat wer eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

Danke im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teamspieler

Wie reagiert die Kamera bei Tageslicht im Freien? Hast du da die gleichen Probleme?

Deine 2 Bilder sind unterschiedlich. Das 1. Foto mit Blitz und 1/30, ISO100, würde ich mal sagen, ist für die Bedingung o.k., beim 2. ist die ISO mit 1600 sehr hoch, 1/100 und Blitz - auch da würde ich sagen, dass das mit diesen Einstellungen so aussehen muss.

Darum: probier mal bei Tageslicht zu fotografieren, ob du da auch die gleichen Probleme hast. Aber vielleicht haben noch andere Leute, da gibt's ja einige gute Fotografen im Board, Tipps für dich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teamspieler

Ich kenne die Cam leider überhaupt nicht, hast du die Möglichkeit an den Einstellungen etwas zu verändern? zB so Art Belichtungsautomatik - irgendwas in dem Bereich?

Leider sind die Exif-Daten im 3. Bild nicht drin, aber solltest du so eine Automatik aktiviert haben, dann hat die wirklich einen Fehler (ok, das ist nix Neues für dich). In der Nacht könnte man ja diese Belichtungssprünge ja noch halbwegs erklären, aber so extrem am Tag?

Du könntest es dann noch in einem Olympus-Forum versuchen, dort haben die vielleicht schneller eine Idee. z.B.: http://www.olympusinfo.de/forum/index.php

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr bekannt im ASB

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Wenn die Kamera neu ist, hast du ohnehin noch Garantie. Also bring sie zum Händler zurück, er soll sich darum kümmern.

Wer hat gesagt, dass sie neu ist? die kamera ist 3 jahre alt - also nix mit garantie...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Schaut für mich so uas, als wenn du die Belichtungszeit manuell auf einen ziemlich hohen Wert eingestellt hast. Das erklärt auch, wrum das erste Foto so verwackelt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.