Problem beim VISTA-XP Downgrade eines HP-Notebooks


StepDoWn
 Share

Recommended Posts

Captain Awesome

Hallo,

habe vor geraumer Zeit den Laptop meiner holden Maid gedowngraded, sie hatte ein komplett verfahrenes Vista, ich hab ihr XP draufgespielt, die passenden (..) Treiber installiert, und prinzipiell ist das Ding gut gelaufen.

Allerdings zeigt das Ding ein für mich bisher einzigartiges Phänomen:

Nach einiger Zeit beginnt die Soundkarte abzukacken. Zuerst funktioniert alles perfekt, und dann (sie meint: nachdem sie das erste IE bzw Firefox-Fenster schließt, ich glaub das nicht so ganz, bzw habs ausprobiert, so wars nicht unbedingt..) gibts einfach keinen Sound mehr. Wenn ich dann aufs Lautstärke-Dingsi klicke, dann wird mir gesagt "kein Mixer installiert".

Nachm rebooten gehts dann wieder für eine geraume Zeit.

Habe leider keine alternativen Treiber gefunden, aber laut verschiedenen Foren/etc müsste der von mir installierte passen.

Die genaue Modellnummer (Ist ein dv6000 glaubi, bei HP gibts dann eben noch einige Untermodelle...div57xxeg or so..) bring ich noch nach.

Habt ihr sowas schonmal mitgemacht, vielleicht bei einem ähnlichen Downgrade oder so? Erfahrungen, Ideen, etc? :(

Thx in advance.. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein neues Zuhause

selbiges problem in der arbeit mit einem dell laptop bzw. noch andere probleme die ein u.a. unpassender sound treiber verursacht hat. Problem wurde geloest indem Vista wieder installiert wurde, sorry ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wichtigste wär mal herauszufinden was der Auslöser dafür ist!

Denn irgendeinen Auslöser muss es geben, von selbst passiert das nicht. (Außer die Hardware ist defekt, was ich nicht annehme.)

Ich hatte mal was noch seltsameres, beinahe unheimliches: Fast jedes mal, wenn ich einen Browser (FF, IE, Opera) beendet habe, machte der PC plötzlich einen Kaltstart, d.h. einen kompletten Reset, so als ob ich den Reset-Knopf am PC gedrückt hätte. Allerdings nur, wenn ich zuvor eine Java-Applikation gestartet hatte. Ich hab dann Java neu installiert und dann gabs keine Probleme mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Captain Awesome

Hm, neue Java Engine könnt ein guter Tipp sein, und ist schnell gemacht.

Wiegesagt, einen ganz genauen Trigger konnt ich nicht ausfindig machen. Laut meiner Freundin funktionierts, solang das erste geöffnete Browserfenster (=der Prozess, neue Fenster konnte man schließen, solang das erste offen bleibt) immer offen bleibt. Hat bei mir aber so nicht gestimmt, wenn ich den Treiber neu installiert hab, ging's für einige Zeit immer problemlos (also Browser auf & zu, wie ich lustig war), sogar nachm Reboot. Und dann nach ein paar mal plötzlich nimmer.

Danke schonmal für die Idee mit der Java Engine :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Captain Awesome

Java-Update hat nix gebracht.

Wichtiges Detail ist mir gestern eingefallen:

Man hört IMMER noch die Windows-Sounds, aber eben nach schließen eines Browsers keine Musik/Video/Browser-Sounds..

Irgendwer ne Idee? :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.