SK Austria Kärnten - SC Wiener Neustadt


kig69

Recommended Posts

In der Kleinen Zeitung

1. Was ändert Trainer Frenkie Schinkels taktisch?

"Im Training haben wir viel im taktischen Bereich gemacht", erzählte Co-Trainer Roman Stary, der bei der Pressekonferenz am Freitag den sonst nicht mundfaulen, aber zuletzt nicht sehr auskunftsfreudigen Chef vertrat. Grundsätzlich bleibe es bei dem in Heimspielen obligaten 3-4-3-System, doch wolle man diesmal offensiver auftreten, zusätzlich von den Seiten für Druck sorgen. Und das aus einer gesicherten Abwehr heraus.

Na habe die Ehre da wird wohl die Quadratur des Kreises in einer Woche gefunden worden sein. Eine "gesicherte Abwehr" gab es bislang nicht. Von den Seiten kann bestenfalls sandro für Druck sorgen. Das wissen die gegner mittlerweile aber auch.

2. Was ändert Schinkels personell?

Auch da ließ Stary ausrichten: "Der Trainer hat alles im Kopf, will Wiener Neustadt aber überraschen." Fix scheint, dass Mathias Dollinger, zum Saisonstart außer Gefecht, eine Chance von Beginn an erhält. Der einst von Hans Krankl zum "Beckham der Armen" geadelte Mittelfeldmann soll für frischen Wind sorgen.

Dollinger und frischer Wind? :laugh: Da lasse ich mich aber wirklich überraschen. Wenn er einmal gespielt hat in letzter Zeit, war er sogar in der Landesliga einer der ineffektivsten Spieler am Platz, haltet ewig den Ball und wartet darauf, dass sich der Gegner wieder neu formiert.

3. Was passiert bei einer Niederlage?

Noch braucht sich Schinkels, so Canori, keine Sorgen um seinen Job machen. Bis zum 24. Oktober passiert nichts - egal, wie die Begegnungen gegen Wiener Neustadt auch ausgehen: "Wie ausgemacht, gibt es erst nach der Partie gegen Rapid einer Analyse."

Entweder Canori oder Autor Traschitzger scheinen den Spielplan nicht zu kennen. Oder beide nicht. :ratlos: Oder ist an mir was vorbeigegangen und der SKAK spielt ein Doppel gegen Wr. Strohsack?

Schinkels war mit einer Schar SKAKlern gestern übrigens in St.Veit beim U19-Länderspiel und dabei sehr wohl auskunftsfreudig- von der morgigen Aufstellung einmal abgesehen. Der Überraschungseffekt wird sich so oder so aber in Grenzen halten. Gespannt darf man auch auf die Zuschauerzahl sein- nach den zuletzt gezeigten Leistungen und den arktischen Temperaturen wäre alles über 5.000 m.M. nach schon sensationell.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

War wenig berauschend die Partie :nein:

Wenigstens wurde es ein Punkt und Gegentrefffer haben wir zur abwechslung mal auch keinen kassiert :=

Neustadt erschreckend schwach, wenn man bedenkt das dort eigentlich ganz gute Spieler unterwegs sind !

Hilft nix nun muss Kapfenberg dran glauben :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ich schätze das in unserem tollen Stadion gegen euch nach unserer glorreichen Leistung in Salzburg gerade mal so ca 6000 Leute da sein werden

:verbot: ca soviel waren es ja aber daran find ich nichts schlechtes.

von allen 5 spielen diese runde waren immerhin nur in wien und graz mehr.

nicht schlecht wenn man bedenkt das wir letzter sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

:verbot: ca soviel waren es ja aber daran find ich nichts schlechtes.

von allen 5 spielen diese runde waren immerhin nur in wien und graz mehr.

nicht schlecht wenn man bedenkt das wir letzter sind

is zwar off topic, aber wieviele davon haben bezahlt?? Voriges ja hat eine Bekannte von mir auf ein T-mobile Tor geschossen und 3 Fragen beantwortet und wir haben 7 Karten dafür bekommen. Kommt man diesmal auch wieder so günstig zu Tickets?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

is zwar off topic, aber wieviele davon haben bezahlt?? Voriges ja hat eine Bekannte von mir auf ein T-mobile Tor geschossen und 3 Fragen beantwortet und wir haben 7 Karten dafür bekommen. Kommt man diesmal auch wieder so günstig zu Tickets?

Glaub ich nicht das noch immer viele Freikarten rausgehen.

Allerdings kann ein Sponsor wie T-Mobile mit seinem Kontingent machen was er will also auch 7 Stück gleichzeitig vergeben. Der Sponsor zahlt ja auch dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.