GAK droht neuerlicher Konkursantrag


Mampfi

Recommended Posts

Wenn jemand den Weiterbestand des Vereins als oberstes Ziel ausruft, dann interessiert mich mehr was jemand nicht sagt und nicht was er sagt. Und ich bin mir sicher, dass da einiges nicht gesagt wird.

Da muss die Kacke schön am Dampfen sein- hoffentlich nicht wieder mit dem Ergebnis, dass die RLM mit 15 Vereinen fertiggespielt wird, wie zB voriges Jahr.

Bin zwar nicht unbedingt gAK-Fan, würde den Club aber trozdem vermissen.

Wenigstens hört man von Spielerseite nix (oder?), die scheinen also ihre Marie zumindest halbwegs ordentlich zu kriegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also, wenn der gak konkurs geht, dann wird die rlm mitte mit weniger als 14 klubs zu ende gespielt. denn 1. ist die kacke nicht nur beim gak am dampfen und 2. ist der gak ein wichtiges zugpferd der liga, welches große einnahmen für die gastgebenden mannschaften garantiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Soll: 75% :laugh: 0,75 * 1,6 Mio = 1,2 Mio - macht dann 2000 Dauerkarten á 500 Euro + 333 verkaufte Tagestickets um wohlfeile 40 Euro :clap:

Ist: Dauerkarten normal (1655*100) + Dauerkarten VIP (300*980) + Tageskarten normal (200*12*15) + Tageskarten VIP (50*70*15) = 548.000€ :ratlos:

Delta: 1.200.000 - 548.000€ = 652.000€, immerhin 45,67% des Budgets, wo es aber 75% sein sollten, die durch das Ticketing hereinkommen sollten :hää?deppat?:

Lösungsvorschläge :nein: keine - fünf setzen!

Bei uns in der Firma nennt man das Unterdeckung oder Deckungslücke. Wenn ich mit den Zahlen zu unserem Geschäftsführer gehe, flieg ich bei seinem Fenster aus dem 6. Stock raus und schlag auf dem Asphalt auf - da hab ich dann keine Meter mehr! :redangry:

QFT! Und wenn ich lese, dass man sich, abgesehen von mig und HARA und so manch anderem Vernünftigen vielleicht, Gelder vom Junuzovic-Abgang, dem Abstieg etc. erwartet, dem kann ich ehrlich nur den Scheibenwischer zeigen! In welcher Traumwelt leben manche Leute eigentlich? 75% des Phantasiebudgets von 1,6 Mio. Euro sollen in der RLM (!!!!) mit einem BuLi-Zuschauerschnitt (!!!!!!) erreicht werden? Sorry, ich bin nur mehr sprachlos!

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn der gak konkurs geht, dann wird die rlm mitte mit weniger als 14 klubs zu ende gespielt. denn 1. ist die kacke nicht nur beim gak am dampfen und 2. ist der gak ein wichtiges zugpferd der liga, welches große einnahmen für die gastgebenden mannschaften garantiert...

Naja überschätzen solltest den Verein auch wieder nicht. :nein: Wenn da ein Verein vor der Pleite steht, kann ihn ein GAK-Heimspiel sicher auch nicht vor dem Aus retten. Aber in der Tat könnte es Bad Aussee auch noch erwischen. Die hatten das heimspiel gegen den GAK aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

na is scho kloar, aber wenn ein kleiner klub wie flavia 2.000 zuschauer ins stadion bringt, dann sind das einerseits schöne einnahmen und andererseits werbung für den fußball in der region...wenn der gak weg wäre, dann wäre die liga viel unattraktiver mMn...ajo und hab grad nachgschaut, gegen gak waren in bad aussee ganze 500 zuschauer..irgendwie interessierts da oben anscheinend a niemanden was fußballerisch geboten wird..

bearbeitet von da_gruenemike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Den Rechenbeispielen bzw. Tatsachenberichten von gakfan und Obsolet ist nichts hinzuzufügen. :aaarrrggghhh: und :hää?deppat?:

Wer soll diese Lücke schließen? Das kann sich ja nie und nimmer ausgehen.

Ausgehend von der Rechnung von gakfan noch ein kleines Rechenspiel:

Es fehlen also 652000 Euronen aus den Kartenverkäufen.

Da ich die genaue VIP-Plätze des Stadions nicht weiß bleibt mir nur eine Überschlagsrechnung für normale Tageskarten:

652000/15/12 = 3044 fehlende Zuschauer/Spiel

Wenn mein Rechenbeispiel stimmt, bedeutet dies also, dass man ein Budget mit einer Kalkulation von über 5000 (Ist und Differenz) Zuschauer pro Heimspiel aufgestellt hat.

Dies ist meiner Meinung nach eine einzige - man möge mir den Ausdruck verzeihen - Sauerei. Grob fahrlässig und weit weg von jeder Realität.

Sorry, aber da wäre aus meiner Sicht ein Sturm der GAK-Fans im GAK-Büro wesentlich verständlicher als ein provozierter Spielabbruch im Norden von Graz.

Weiß jemand Bescheid mit wievielen Prozent aus dem Eintrittskartenverkauf andere Vereine ihr Budget aufstellen?

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Delta: 1.200.000 - 548.000€ = 652.000€, immerhin 45,67% des Budgets, wo es aber 75% sein sollten, die durch das Ticketing hereinkommen sollten :hää?deppat?:

Stimmt ned ganz, wir haben 45,67% der 75% gefunden, nicht der 100%, also der 1,6 Mio. Euro. Von denen haben wir erst ein Drittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Sorry, aber da wäre aus meiner Sicht ein Sturm der GAK-Fans im GAK-Büro wesentlich verständlicher als ein provozierter Spielabbruch im Norden von Graz.

Ganz meine Meinung. Allerdings entläd sich aufgestauter Ärger bekanntlich nicht selten bei Anlässen, die eigentlich gar nichts mit der wirklichen dahinterliegenden Ursache zu tun haben. Und das war beim Cup-Spiel halt das Pfeiffen der Pfeiffe. Zum Glück ist's glimpflich ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Es ist ja ein Wahnsinn, wie bei euch wirtschaftlich gearbeitet wird!

Da rechnete man mit dem Fixaufstieg und anscheinend gab oder gibt es keinen Plan B!

3 Konkurse binnen kürzester Zeit, da könntets ihr auch einen HK einstellen, selbst der würde das nicht zusammenbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Es ist ja ein Wahnsinn, wie bei euch wirtschaftlich gearbeitet wird!

Da rechnete man mit dem Fixaufstieg und anscheinend gab oder gibt es keinen Plan B!

3 Konkurse binnen kürzester Zeit, da könntets ihr auch einen HK einstellen, selbst der würde das nicht zusammenbringen...

:zzz::zzz:

Sprechts ihr euch ab, und dann schreibt's alle immer das gleiche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.