Deutschland gegen Südafrika


Gast jcologne

Recommended Posts

Gast jcologne

Naja a paar gibts schon: Rooney, C. Ronaldo, Santon...

Aber Özil ist ohne Zweifel ein Klassemann.

ok hast Recht, aber wenn man sich auf aktuelle Spieler seines Alters beschränkt, dann gibt es wohl wirklich nicht so wahnsinnig viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Die Russen sollen am Mittwoch erstmal in Wales gewinnen. Das ist nämlich noch ganz und gar nicht sicher. Erst danach kann man sich über ein Entscheidungsspiel in Moskau Sorgen machen.

Also ich hoffe ehrlich gesagt, daß die Russen gewinnen und es dann zum "Endspiel" in Moskau kommt. Denke, daß unsere Manschaft an dieser Aufgabe wachsen wird, in einem Spiel, in dem dann alles auf dem Spiel steht (ähnlich wie in den Play-Offs zur WM 2002). Nach dem tollen Auftritt gegen Südafrika hat es sich Özil verdient, auch am Mittwoch wieder von Anfang an zu spielen. Desweiteren würde ich es mir sehnlichst wünschen (aber erst nach dem Russland-Spiel), daß J.Boateng eine Chance in der IV neben Merte bekommt. Um es einfach auszudrücken : Die Chance, daß unsere IV dadurch schlechter wird, ist wohl (angesichts der Qualität Boatengs) kaum gegeben. Daß es durch ihn deutlich besser wird, würde ich jedoch als durchaus gegeben ansehen! Mit ihm könnte man die einzige wirkliche Schwachstelle in der deutschen Manschaft endlich schliessen! Mit solchen Leuten wie Friedrich oder Westermann kommen wir einfach nicht weiter, das hat das Spiel gegen Südafrika mal wieder deutlich gezeigt. Tasci ist mit Sicherheit ein Guter, aber er wirkt mir (im Nationaldress) in vielen Situationen noch zu fahrig und wenig abgeklärt. Genau diese Ruhe und Abgeklärtheit besitzt aber Boateng! Also ich find, es wär ein Versuch wert!

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein Endspiel in Moskau wär ich überhaupt nicht scharf, ich befürchte nämlich, dass der Kunstrasen der DFB-Elf mehr Schwierigkeiten als erwartet bereitet.

Mit solchen Leuten wie Friedrich oder Westermann kommen wir einfach nicht weiter, das hat das Spiel gegen Südafrika mal wieder deutlich gezeigt. Tasci ist mit Sicherheit ein Guter, aber er wirkt mir (im Nationaldress) in vielen Situationen noch zu fahrig und wenig abgeklärt. Genau diese Ruhe und Abgeklärtheit besitzt aber Boateng! Also ich find, es wär ein Versuch wert!

Friedrich und Westermann sind für mich Backups, Tasci hingegen ist noch relativ jung und hat sich konstant entwickelt. Auch durch die Vereinsbrille seh ich die Schwächen von Tasci, nur verringern genau solche Spiele diese. 1) Sollte man ein IV-Duo so oft wie möglich zusammenspielen lassen, um Eingespieltheit entstehen zu lassen (siehe Metzelder & Merte) 2) Versteh ich zwar den Wunsch nach Boateng, nur hat der bisher "nur" eine überragende U21 EM gespielt und in der Bundesliga noch nicht wirklich aufgezeigt und spielt dann auch noch öfters auf Rechts beim HSV. Ich denke, dass IV-Duo für die restliche Quali und hoffentlich auch bei der WM heisst Tasci - Merte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Auf ein Endspiel in Moskau wär ich überhaupt nicht scharf, ich befürchte nämlich, dass der Kunstrasen der DFB-Elf mehr Schwierigkeiten als erwartet bereitet.

Wieso sollte der Kunstrasen unserer Manschaft Probleme bereiten :ratlos: ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Versteh ich zwar den Wunsch nach Boateng, nur hat der bisher "nur" eine überragende U21 EM gespielt und in der Bundesliga noch nicht wirklich aufgezeigt und spielt dann auch noch öfters auf Rechts beim HSV.

Gerade bei der U21-EM waren in der Offensive ein paar Kaliber dabei, die es in der Bundesliaga in der Qualität nicht oder nur sehr wenig gibt (wie z.B. Walcott oder Krkic). Die Art und Weise wie Boateng die aus dem Spiel genommen hat, war schon mehr als beeindruckend. Aber auch in der Bundesliga zeigt Boateng derzeit mMn sehr eindrucksvoll seine Klasse, seitdem er unter Labadia NICHT mehr auf rechts oder im DM spielen muss. Genau das war ja letzte Saison unter Jol der Fall, was ja auch u.a. Hrubesch (mMn zu Recht) kritisiert hat, denn Boateng gehört in die IV! Ich würde Deiner Meinung sein, wenn wir ausser Merte und Tasci niemanden mehr in der IV hätten, aber wir haben einen, der zumindest mal "ausprobiert" werden sollte, in irgendeinem harmlosen Freundschaftsspiel. Bringt er uns nicht weiter, können wir immer noch alles auf Merte + Tasci setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.