p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 17. August 2009 Ich habe meine Boxen angesteckt wie immer, aber sie funktionieren nicht. Bei Systemsteuerung heißt es, es ist kein Audiogerät installiert. Was soll ich machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 17. August 2009 Würde sehr helfen,wenn du ein wenig über deine Komponenten (Betriebssystem,Soundkarte,Boxen) erzählst. Grundsätzlich sieht das aber mal so aus,als würden da Treiber fehlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 17. August 2009 (bearbeitet) Ich versuche nur einen Ton zu bekommen. Das kann ja auch über den PC sein (ist vorgestern noch gegangen), und dafür muss man ja kein Audiogerät installieren, das ist fix drin. Darum ist es so komisch, dass "kein Audigerät installiert" ist. Bei den Boxen hab ich Strom, sie leuchten, und machen ein Geräusch wenn ich den Stecker reinsteck. Aber dann funktionierts nicht. Die Boxen sind von Philips, habe Vista. bearbeitet 17. August 2009 von player165 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 17. August 2009 'Kein Audiogerät installiert' heisst meistens,dass der Computer es einfach nicht erkennt.Und wenn du z.B. Kopfhörer einsteckst,gehts ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 18. August 2009 'Kein Audiogerät installiert' heisst meistens,dass der Computer es einfach nicht erkennt.Und wenn du z.B. Kopfhörer einsteckst,gehts ?! Mit "Audio-Gerät" dürfte in dem Fall die Sound-Karte/Chip gemeint sein und nicht die Lautsprecher. Für Lautsprecher/Kopfhörer muss man nämlich üblicherweise keine Treiber installieren bzw müssen sie nirgends "erkannt" werden. (außer man schließt sie per USB an was aber hier nicht der Fall sein dürfte) Wo genau in der "Systemsteuerung heißt es das"? (ev. Screenshot?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 18. August 2009 Also das "Audigerät nicht installiert" hab ich weggekriegt, es sind jetzt wieder zwei drinnen, hab nen Tipp von einem Freund gekriegt. Naja, aber der Ton geht immernoch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 19. August 2009 Überhaupt kein Ton,oder rauschen - oder was passiert ?! Welchen Tipp hast du denn bekommen ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. September 2009 Ich hab (immernoch) überhaupt kein Ton. Kein Rauschen, gar nix. Habe eben es deinstalliert, auf Vista installierts es dann automatisch, hab also wieder zwei Audiogeräte oben, aber es funktioniert trotzdem nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 6. September 2009 du musst rausfinden welche soundkarte du hast, und von der hersteller seite die treiber dafür runterladen oder wenns ein komplettpc oder ein laptop ist, gibts wahrscheinlich auch beim pc/notebook herstelller treiber für dein gerät 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 7. September 2009 1) Probieren ob die Lautsprecher in Ordnung sind indem man sie an eine andere Quelle anschließt, zB MP3-Player, Radio, Stereo-Anlage... 2) Hast du die Lautsprecher beim Computer an den richtige Buchse angesteckt? Ev. mal andere Buchse probieren? 3) Hast du die Software-Lautstärke eh nicht auf Null oder Ton aus? In die Systemsteuerung gehen, die "Sounds und Audio-Geräte" öffnen, dort kontrollieren ob die Gerätelautstärke ganz aufgedreht ist, ob das Häkchen bei "Ton aus" nicht aktiviert ist, ob unter "Erweitert" nicht auf Ton aus gestellt ist und die Regler ganz oben sind, ob bei den Lautsprechereinstellungen die Lautstärke ganz aufgedreht (unter "Lautstärke") ist. 4) Falls ein Audio-Konfigurations-Programm dabei ist (muss nicht sein): Ist das richtig eingestellt? zB Buchsen-Konfiguration, Lautstärken-Einstellung usw 5) Ist ev. das falsche Standard-Audio-Gerät ausgewählt? In die Systemsteuerung gehen, die "Sounds und Audio-Geräte" öffnen, Reiter "Audio" und bei "Soundwiedergabe" das Audio-Gerät auswählen wo deine Lautsprecher angesteckt sind. Die Beschreibungen beziehen sich auf Windows XP, bei anderen Windows-Versionen ist die Vorgangsweise aber ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts