Jump to content
Sign in to follow this  
p1

Audioproblem

Recommended Posts

Ich habe meine Boxen angesteckt wie immer, aber sie funktionieren nicht.

Bei Systemsteuerung heißt es, es ist kein Audiogerät installiert.

Was soll ich machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde sehr helfen,wenn du ein wenig über deine Komponenten (Betriebssystem,Soundkarte,Boxen) erzählst.

Grundsätzlich sieht das aber mal so aus,als würden da Treiber fehlen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuche nur einen Ton zu bekommen.

Das kann ja auch über den PC sein (ist vorgestern noch gegangen), und dafür muss man ja kein Audiogerät installieren, das ist fix drin. Darum ist es so komisch, dass "kein Audigerät installiert" ist.

Bei den Boxen hab ich Strom, sie leuchten, und machen ein Geräusch wenn ich den Stecker reinsteck. Aber dann funktionierts nicht. Die Boxen sind von Philips, habe Vista.

Edited by player165

Share this post


Link to post
Share on other sites

'Kein Audiogerät installiert' heisst meistens,dass der Computer es einfach nicht erkennt.Und wenn du z.B. Kopfhörer einsteckst,gehts ?!

Mit "Audio-Gerät" dürfte in dem Fall die Sound-Karte/Chip gemeint sein und nicht die Lautsprecher. Für Lautsprecher/Kopfhörer muss man nämlich üblicherweise keine Treiber installieren bzw müssen sie nirgends "erkannt" werden. (außer man schließt sie per USB an was aber hier nicht der Fall sein dürfte)

Wo genau in der "Systemsteuerung heißt es das"?

(ev. Screenshot?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab (immernoch) überhaupt kein Ton. Kein Rauschen, gar nix.

Habe eben es deinstalliert, auf Vista installierts es dann automatisch, hab also wieder zwei Audiogeräte oben, aber es funktioniert trotzdem nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

du musst rausfinden welche soundkarte du hast, und von der hersteller seite die treiber dafür runterladen

oder wenns ein komplettpc oder ein laptop ist, gibts wahrscheinlich auch beim pc/notebook herstelller treiber für dein gerät

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) Probieren ob die Lautsprecher in Ordnung sind indem man sie an eine andere Quelle anschließt, zB MP3-Player, Radio, Stereo-Anlage...

2) Hast du die Lautsprecher beim Computer an den richtige Buchse angesteckt? Ev. mal andere Buchse probieren?

3) Hast du die Software-Lautstärke eh nicht auf Null oder Ton aus? In die Systemsteuerung gehen, die "Sounds und Audio-Geräte" öffnen, dort kontrollieren ob die Gerätelautstärke ganz aufgedreht ist, ob das Häkchen bei "Ton aus" nicht aktiviert ist, ob unter "Erweitert" nicht auf Ton aus gestellt ist und die Regler ganz oben sind, ob bei den Lautsprechereinstellungen die Lautstärke ganz aufgedreht (unter "Lautstärke") ist.

4) Falls ein Audio-Konfigurations-Programm dabei ist (muss nicht sein): Ist das richtig eingestellt? zB Buchsen-Konfiguration, Lautstärken-Einstellung usw

5) Ist ev. das falsche Standard-Audio-Gerät ausgewählt?

In die Systemsteuerung gehen, die "Sounds und Audio-Geräte" öffnen, Reiter "Audio" und bei "Soundwiedergabe" das Audio-Gerät auswählen wo deine Lautsprecher angesteckt sind.

Die Beschreibungen beziehen sich auf Windows XP, bei anderen Windows-Versionen ist die Vorgangsweise aber ähnlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...