Radkauf

schooontn

Recommended Posts

Living the Dream!

Nachdem ich mit Radfahrtechnisch genau gor ned auskenn und mir aber möglichst bald mal ein neues (gutes!) Rad kaufen will wollt ich hier mal in die Runde fragen wer sich da auskennt bzw. wer mir ein Rad empfehlen/nicht empfehlen kann etc.

Bedürfnisse : Ein Rad mit dem ich weite Strecken auf der Straße und evtl. auf Schotter zurücklegen kann, allerdings keine extremen Geländetouren oder ähnliches. Preismäßig lass ich mir alles bis 1500 Euro einreden. FÜr meine Vorstellungen sollen angeblich Crossräder am besten sein - hat jemand damit Erfahrung und würde so ein Rad auch für (kleine) Wettkämpfe tauglich sein ?

Und mal mein aktueller Favorit - welches aber hauptsächlich optische Gründe hat -

http://www.ehs.at/index.jsp?catId=76&c...ctionLinkId=261

kennt das zufällig jemand bzw. kann mir sagen ob das Rad anhand der technischen Daten empfehlenswert wäre ? Danke im Vorraus.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kostet der Gaul? XT ist schon mal in Ordnung und es kommt schon auch darauf an wie du das Rad einsetzt!?

'Viel fahren' wirst früher oder später die Naben und des andere 'Deore' ev. gegen XT tauschen, da wesentlich langlebiger!

Das Gewicht von 12,2 na ja ...

Ich bin aber kein Maßstab, da ich Räder gefahren bin die meist an die 3-4 T €uro kosteten / Mountainbikes;

Mein letztes 'Klein' hatte ein Gewicht von 9,8kg und glaub mir, du spürst jedes Gramm :smoke:

Gerade eben etwas gefunden allerdings ein MTB

Gute Komponenten und das Gewicht auch in Ordnung!

Klick

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Gibts net e in Köttmannsdorf einen Fachhändler mit kompetenter Beratung und fairen Preisen?

Hab ich zumindest von einer Freundin gehört, die sich vor kurzem dort ein Mountainbike gekauft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Gibts net e in Köttmannsdorf einen Fachhändler mit kompetenter Beratung und fairen Preisen?

ja schon, nur war der jetzt 2 mal wo ich bei erm war im vollstress und er hat mir im endeffekt nur je 2-3 räder aus jeder kategorie (Renn, MTB, Cross) empfohlen und jetzt bin ich halt am überlegen welches es werden soll und für erklärungen zu den technischen details hat seine zeit dann auch nicht mehr gereicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag