Recommended Posts

Parma nel cuore!

Gruppe B

Valencia _Spanien_

Lille _Frankreich_

Slavia Prag _Tschechien_

Genoa _Italien_

Gruppe E

Roma _Italien_

FC Basel _Schweiz_

Fulham _England_

CSKA Sofia _Bulgarien_

Gruppe G

Villarreal _Spanien_

Lazio _Italien_

Levski Sofia _Bulgarien_

Red Bull Salzburg _Österreich_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte schön Austria-Laziale. Dein Wunsch geht in erfüllung!

Tja, nicht die leichteste Gruppe, aber auch nicht die schwerste. Spielen wir normal unser Spiel mit all unseren stammspielern, darf es keine Probleme geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

na eh top, 4 österreichische vereine und natürlich keiner in der roma gruppe :raunz:

wenigstens das mir sympathische Fulham, was aber die grundsituation nicht wirklich leicht macht...schwere gruppe, aber intressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Bitte schön Austria-Laziale. Dein Wunsch geht in erfüllung!

Tja, nicht die leichteste Gruppe, aber auch nicht die schwerste. Spielen wir normal unser Spiel mit all unseren stammspielern, darf es keine Probleme geben!

Gibst du dir auch das Spiel gegen die Salzburger?

Bin schon gespannt wieviele Laziale dort sein werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, ich werd wohl nicht den Weg nach Salzburg antreten. Hab zu dieser Zeit keinen Urlaub - da ist mir das Ganze zu stressig.

Außerdem muss man abwarten wie Lazio weiter spielt. Kann mir gut vorstellen - wenn man 2 der ersten drei Spiele (Levski in Rom, Villareal auswärts , Salzburg in Rom) gewinnt, sprich das gegen Levski und das gegen Salzburg, dann wird man wohl nicht mit der 1. elf spielen. Und dafür fahre ich keine 3 stunden, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss.

Kommt auf die Ligasituation auch drauf an.

Also ich habs nicht geplant, aber kurzfristig kann sich da noch durchaus was ändern.

EDIT:

hat jemand im Salzburg channel die falschen Termine (vom orf.at) gepostet.

Die richtigen:

Primo turno 17 settembre 2009:

S.S. Lazio - FC Salzburg

Villarreal CF - PFC Levski Sofia

1 ottobre:

PFC Levski Sofia - S.S. Lazio

FC Salzburg - Villarreal CF

22 ottobre:

FC Salzburg - PFC Levski Sofia

S.S. Lazio - Villarreal CF

5 novembre:

PFC Levski Sofia - FC Salzburg

Villarreal CF - S.S. Lazio

2/3 dicembre:

FC Salzburg - S.S. Lazio

PFC Levski Sofia - Villarreal CF

16/17 dicembre:

S.S. Lazio - PFC Levski Sofia

Villarreal CF - FC Salzburg

sprich mein Post passt nicht. Wir spielen zuerst gegen Salzburg zu Hause und spielen daher das 5 Match in Salzburg.

Kommt aber fast aufs selbe, denn wenn wir zu Hause gleich gewinnen, danach vielleicht auch auswärts gegen Levski und dann kommen die beiden Villareal Spiele - da kann schon viel entschieden sein, muss aber nicht.

Also abwarten.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

na eh top, 4 österreichische vereine und natürlich keiner in der roma gruppe :raunz:

wenigstens das mir sympathische Fulham, was aber die grundsituation nicht wirklich leicht macht...schwere gruppe, aber intressant.

dafür haben wir die römer erneut zugelost bekommen. schon 2005 war dies der fall und ich war damals auch in rom am spiel welches wir klar mit 3-1 verloren (unser tor schoss damals ein gewisser mladen petric). trotzdem qualifizierten wir uns und kamen beinahe bis ins halbfinale (viertelfinale gegen middlesbrough zuhause 2:0 gewonnen und auswärts in der 90. minute in unterzahl das 4-1 kassiert!).

als erstes werden wir gegen roma zuhause spielen. dabei fehlen uns die gelbgesperrten huggel _Schweiz_ und gelabert _Argentinien_ beides defensive mittelfeldspieler. muss wohl nachwuchsmann cabral _Schweiz_ ran...

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

fc_basel.png VS. Roma.png

Donnerstag 17.09.2009 19:00 Uhr

St.Jakob Park Basel

Der FC Basel hat unter dem neuen Trainer Thorsten Fink schlecht in die Meisterschaft gestartet und steht nach 9 Runden mit bereits 10 Punkten Rückstand auf die Berner Young Boys nur auf Platz 7! Zuletzt erkämpfte man sich beim Tabellenschglusslicht Bellinzona in der Nachspielzeit mittels Penalty 3 Punkte.

Allgemein spielt der FC Basel diese Saison jeweils eine erste gute Halbzeit und baut dann extrem ab, so führte man auch in Bellinzona zur Pause 2:0 und musste dann in der 2. HZ doch noch den Ausgleich hinnehmen, ehe Huggel das 3:2 schoss. Ebenso führte man gegen die Berner Young Boys 1:0 und verlor dann kurz vor Schluss doch noch mit 1:2.

Die Schwachpunkte liegen eindeutig in der Defesive, also in der Verteidigung (Torwart ist super!), und in der Spielmacherposition. Da hat man mit Da Silva von Karlsruhe (ex Stuttgart und Mainz) einen Fehltranfer getätigt. Dieser ist gegen die Roma voraussichtlich auch noch verletzt und Benjamin Huggel gesperrt. Der Sturm ist mit Marco Streller und Alex Frei eigentlich ausgezeichnet.

Mögliche Aufstellung:

----------------- Costanzo _Argentinien_

Inkoom _Ghana_ ---- Atan _Türkei_ ---- Abraham _Argentinien_ ---- Safari _Schweden_

----------------- Cabral _Schweiz_ ---------------------

Carlitos _Portugal_ ---------------------- Stocker _Schweiz_

-------------Gelabert _Argentinien_

------- Frei _Schweiz_ ------------- Streller _Schweiz_

Bemerkungen:

fett = aktueller Nationalspieler

kursiv = Hatte schon Einsätze für die Nationalmannschaft

David Abraham wurde 2005 U-20 Weltmeister

Cabral spielt in der Schweizer U21, ebenso Shaqiri

Könnte aber auch Sahin _Schweiz_ / _Türkei_ für Carlitos spielen

Chipperfield _Australien_ und Shaqiri _Schweiz_ werden sicher auch Einsätze erhalten. Sollte Da Silva _Brasilien_ spielen können dann spielt er anstelle von Gelabert und Gelabert rückt anch hinten auf die Position von Cabral. Gelabert ist eigentlich kein Spielmacher sondern eher der Defensive Kämpfer für die groberen Aktionen. Aber wir haben ausser Da Silva momentan überhaupt keinen Spielmacher!

Tipp fürs Spiel ist unglaublich schwierig. Von einer 0:5 Niederlage bis zu einem knappen Sieg ist irgendwie alles drin. Wobei man doch eher bei der deutlichen Niederlage als bei einem knappen Sieg stehen dürfte.

Wäre toll wenn die Roma-Fans hier im Forum noch etwas zum Spiel sagen könnten!

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

bin hier zwar alleinunterhalter, poste jedoch trotzdem eine aktualisierung.

heute trainierte die as roma im st.jakob park, zudem gab es noch eine pk.

Fotos: http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=295139

------------------------------------------------------------------------------------------

FCB-Coach Fink freut sich, gegen eine „grosse Mannschaft“ wie die AS Roma, die er als Favorit auf den Gruppensieg bezeichnet, zu spielen. „Wir haben nichts zu verlieren“, meinte der Basler Übungsleiter.

Angst vor einer Klatsche wie in der letzten Saison gegen Barcelona hat Fink nicht. Ranieri sei ein Trainer, der eher die Defensive forciere, meinte Fink. Er erwarte deshalb keinen Sturmlauf à la Barcelona.

Im Anschluss äusserten sich auch der neue Roma-Trainer Claudio Ranieri sowie der italienische Nationalspieler Daniele De Rossi zum Spiel vom Donnerstag. Beide betonten, dass sie sehr motiviert seien, auch wenn die AS Roma im Unterschied zu den vergangenen Jahren nicht in der Champions League spielen würden. Doch jeder, der das Trikot der AS Roma trage, würde immer alles geben.

Der erste Sieg in der laufenden Serie A sei eine Befreiung fürs das Team gewesen, meinte De Rossi, während sein gut informierter Trainer Ranieri das Basler Kurzpass-Spiel lobte und erwartet, dass seine Spieler vollen Einsatz geben, sobald sie den Platz betreten.

------------------------------------------------------------------------------------------

Die Basler Aufstellung wird doch noch etwas anders ausfallen als ich oben gepostet habe. Gelabert ist doch auch gesperrt und wird wohl mit Chipperfield ersetzt. Anstelle des gesperrten Huggel wird Cabral oder Ferati spielen

----------------- Costanzo _Argentinien_

Inkoom _Ghana_ ---- Atan _Türkei_ ---- Abraham _Argentinien_ ---- Safari _Schweden_

----------------- Cabral _Schweiz_ / Ferati _Schweiz_ ---------------------

Carlitos _Portugal_ ---------------------- Stocker _Schweiz_

-------------Chipperfield _Australien_

------- Frei _Schweiz_ ------------- Streller _Schweiz_

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

wayne interessiert's?

mir ist schon klar dass dies ein fan eines österreichischen zweitklassenvereins nicht interessiert. die frage stellt sich vielmehr wieso ein solcher überhaupt einen thread zur europa league im italien channel anklickt...

normal hat es hier viele roma fans und mich würde es interessieren wenn die was zur roma geschrieben hätten... war halt bisher nicht der fall.

so und jetzt kannts ja wieder selber über interessante aufstellungen diskutieren wie zb. zuletzt bei so schlagerspielen wie österreich gegen färöer, etc. :p

topelement.jpg

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar kein Roma Anhänger (zum Glück), aber ich unterhalte mich mit dir.

Wird auf jeden Fall ein schweres Spiel für Basel, aber ich denke, dass ihr durchaus mithalten könnt.

Zwar kommt der 1. Ligasieg (der ja eine richtige Befreiung für die Roma war) für Basel nicht gerade zum günstigsten zeitpunkt, aber so enorm stark hat die Roma auch wieder nicht gespielt.

Da war schon ein wenig Glück dabei.

Trotzdem heißts aufpassen, denn die Roma ist unberechenbar.

mMn kommts ganz drauf an, wie Streller und Frei spielen werden. Ich traue den beiden eine Menge zu. Ich denke die beiden werden gefährlich sein - aber natürlich nur wenn das Mittelfeld dementsprechend auch Gas gibt.

EDIT: Noch etwas könnte ein Vorteil für basel sein. Ist zwar ein wenig weit hergeholt, aber egal.

Und zwar berichtet goal.com über ein Totti Interview. Keine Ahnung wie wahr das Ganze ist, aber wenn das so stimmt, dann ist das ein harter Schlag ins Gesicht der Roma Fans und auch der Mitspieler.

In diesem Interview soll Totti angeblich gesagt haben, dass wenn die Roma nicht auf seine Vertragswünsche eingeht, er wechseln wird.

ich selbst denke, dass er das nicht so gesagt hat.

Aber sollte es so sein, dann kanns natürlich sein, dass die Mitspieler und auch Totti selbst am Platz nicht zu 100% bei der Sache sind, und deshalb was für basel drin ist.

Wie gesagt - weit hergeholt, aber nicht 100%ig auszuschließen.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag