Recommended Posts

Weltmeister

Ich kann nix dafür wenn er net starten kann ist ja net das erste Mal heuer

Net umsonst wurde er vom Team zu Start Training verdonnert :ratlos:

Hast ja recht :) das Starten vom Vettel ist wirklich zum :kotz:

ist ja grad mal Halbzeit,mal schauen was noch so passiert :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

ist ja grad mal Halbzeit,mal schauen was noch so passiert :augenbrauen:

Jo endlich mal a witziger Ungarn GP

Allerdings primärer mit unfreiwilligen Komik durch Renault und Red Bull :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Jo endlich mal a witziger Ungarn GP

Allerdings primärer mit unfreiwilligen Komik durch Renault und Red Bull :smoke:

Am meisten freut es mich für den schleimigen Briatore :lol: ansonsten ist heute wirklich alles geboten für einen netten unterhaltsamen GP von Ungarn :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Grat an Hamilton

:clap: Kimi :clap:

Webber kann sich bei der Box bedanken :madmax:

Vettel hats mit seinem Start selber verhaut

Marko: Halbwegser Start - nimmt der die gleichen Drogen wie Stevens :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Webber kann sich bei der Box bedanken :madmax:

aber trotzdem nur mehr 18,5 punkte hinter Button bei noch 7 rennen.

nachdem der Brawn auch bei warmen temperaturen sehr schlecht war, ist das eigentlich kein besonders großer rückstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kimi! :clap: Nach dem bösen Massa-Unfall (Alles Gute übrigens) rettet er die Ferrari-Ehre. Das war die richtige Antwort für alle, die meinen, er sei nicht mehr richtig motiviert oder bringe nichts mehr zusammen.

Gratulation an Hamilton, er hat einen guten Job gemacht, das muss man zugeben, auch Kova im zweiten McLaren stark, die werden heuer noch mehr Siege einfahren.

Die Brawns bringen zurzeit gar nichts mehr zusammen, Red Bull aber auch nicht viel, einzig Webber scheint in guter Form zu sein. Das könnte noch ein witziges Saisonfinish werden, wenn Ferrari und McLaren weiterhin so stark sind und die WM-Rivalen um die kleinen Punkte kämpfen. Die Brawns sind seit Silverstone überhaupt völlig daneben, die Saison wird wider aller Erwartungen doch noch spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Interessanter Nachschlag zum Ungarn-GP:

Wie laola1 und motorsport-total mitteilen, wurde Renault für das nächste Rennen in Valencia gesperrt. Grund: angeblich soll die Box von Renault um die Probleme bzgl- Alonsos Rad gewußt haben und ihn trotzdem wieder ins Rennen geschickt haben.

Finde die Entscheidung gerade in Hinblick auf die derzeitigen Vorkommnisse (HEnry Surtees, Felipe Massa) richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Grund: angeblich soll die Box von Renault um die Probleme bzgl- Alonsos Rad gewußt haben und ihn trotzdem wieder ins Rennen geschickt haben.

Finde die Entscheidung gerade in Hinblick auf die derzeitigen Vorkommnisse (HEnry Surtees, Felipe Massa) richtig!

War net nur angeblich sondern man sah genau wie der Mechaniker sah dass was nicht stimmte er überlegte ob er was sagen soll und dann doch die Hand hab. Fand ich sehr seltsam und blöd.

Da Brawn wie zu erwaten nun immer mehr zurückfällt (das Frühjahrs Update hat ja noch Honda geblecht) wirds eine spannende Wm.

Vettel könnte bereits meilenweit vor dem zu Saisonbeginn durch tw verheimlichte Verletzungen gehandicappten Webber sein wenn er nicht x fatale Fehler fabriziert hätte (Kubica Crash, Passiv rumtuckern zweimal und x verhaute Starts).

Nun ist Webber voll fit das Momentum liegt eindeutig bei ihm.

Red Bull wurde für die viel zu gefährliche Boxenfreigabe von Webber verwarnt. Noch ein mal würd ich mir das diese Saison nicht erlauben sonst stehen die Bullen ein Rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

für Valencia ist das natürlich ganz bitter, wenn Alonso nicht fahren darf. und mein pole-kandidat fällt auch weg, denn der hätte sich daheim den ersten platz mit wenig sprit garantiert wieder erkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Renault hat Berufung eingelegt nun so wirds uns in der 4 Wochen Pause net fad :lol:

Der Briatore soll sei Goschn halten und no a Runde Champus in seinem "Billionaire-Club" schmeissen für die Blödheit von seinem Team :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Renault hat Berufung eingelegt nun so wirds uns in der 4 Wochen Pause net fad :lol:

immerhin haben sie endlich den unsäglichen Piquet rausgeschmissen. hätte der einen anderen namen, wäre er vom motorsport soweit weg wie die erde vom mond. das gleiche wie beim völlig talentfreien Lauda junior.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bzgl Massa:

Erstmal hoffe ich, dass er diese Situation ohne dauerhafte Schäden übersteht.

Da meine Freundin in der Neurochirurgie einer Uniklinik arbeitet, und laufend Patienten mit ähnlichen Verletzungen zu betreuen hat, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie man bei ihm vorgeht.

Bei solchen Verletzungen ist es enorm wichtig, die ersten vier Tage abzuwarten. In dieser Zeit kann der Hirndruck recht unkontrolliert steigen und damit lebensbedrohlich werden.

Das Gehirn reagiert sehr sensibel mit Schwellungen bei jeder Art von Schädelverletzung. Man wird Massa mit Sicherheit bereits einen Teil seiner Schädelplatte entfernt haben (und vorübergehend im Bauchgewebe "aufbewahren", da das Knochenmaterial dort besonders gut weiter versorgt wird) damit das Hirn bei einem Druckanstieg Platz zum Ausdehnen hat. Einengung wäre in dem Fall fatal.

Die Ärzte sagten inzwischen mehrmals, er sei stabil. Das ist natürlich eine Momentaufnahme und könnte sich innerhalb der akuten 4 Tage jeden Moment verschlechtern.

Ist dem nicht so, und es kommen nicht Komplikationen wie irgendwelche Blutungen dazu, würde Massa nach recht langer Regeneration wieder völlig auf die Beine kommen. Und ich denke, dass das durchaus ein Erfolg ist.

Schädelbasisbruch, Blutgerinsel im Gehirn usw, wie manchmal zu hören/lesen war, halte ich für laienhaften Blödsinn. In diesen Fällen wäre Massa a) weit weg von jeglicher Stabilität, und man würde ihn nicht heute Abend (Montag) aus dem künstlichen Koma erwecken (was übrigens sehr dramatisch und unkontrolliert passiert, da Patienten wie Massa völlig ungehemmt zu Bewusstsein kommen).

Naja spätestens Dienstag/Mittwoch wird klar sein, wie es um Massa steht. Ab da sind die Heilungsprognosen fast 100% zutreffend.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag