Rufnummer mitnehmen

Sirus

Recommended Posts

Hätte da mal eine Frage.....

Meine Feundin möchte von A1 zu Bob wechseln und ihre A1 Nummer mitnehmen. Sie hat sich nun schon bei Bob angemeldet und auch schon die neue SIM-Karte.

Was muss nun gemacht werden um die Nummer mitnehmen zu können? Muss der A1 Vertrag zuerst gekündigt werden? Muss man da irgendwas von A1 anfordern? Hab ehrlich gesagt keinen Plan......

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal. Und wie kommt man zu dieser NÜVI? Im A1-Shop?

bzw. muss man dann A1 kündigen, oder passiert dies automatisch durch die Übertragung der Rufnummer?

im A1 shop. kostet afaik um die 25,--.

soweit ich weiss sieht A1 eine portierung als kündigung an. da sie aber sowieso schon vor ort ist, kann sie ja direkt fragen...

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im A1 shop. kostet afaik um die 25,--.

soweit ich weiss sieht A1 eine portierung als kündigung an. da sie aber sowieso schon vor ort ist, kann sie ja direkt fragen...

Im A1 Shop wurde uns gesagt dass man trotzdem kündigen muss. Obowohl ich schon öfter gelesen habe, dass es einer Kündigung gleich kommt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja weil dir bei den deppen jeder was anderes sagt...

da sind auch einige gut informiert...

war mittlerweile wieder mal im Shop und hab einen anderen Typen gefragt wie das so ist mit Kündigung durch Rufnummermitnahme. Sagt er zu mir, dass das nur bei A1 so ist, dass man automatisch kündigt wenn man die Nummer mit nimmt. Die checken ja die Lage selbst nicht ab. Wie sollst es dann als Kunde checken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag