DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Juli 2009 Cool. Gibts da auch Boote nur für 2 Personen? Hast Du vielleicht sogar ein paar Links? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 23. Juli 2009 Klar gibts auch boote für 2 personen. Konkrete Angebote habe ich mir von folgenden anbietern schicken lassen: http://www.ferien-auf-dem-wasser.de/ http://www.hausboot.com/ Letztendlich haben wir bei hausboot.com gebucht, aufgrund der überaus sympathischen Beratung. Es gibt feine Unterschiede zb. rechnen die holländischen anbieter den Kraftstoff nach verbrauch ab. Alle anderen rechnen in betriebsstunden des bootes. Als mir das aufgefallen ist, habe ich eine mail geschickt und bin umgehend angerufen worden. Die Dame hat dann vorort angefragt ob was möglich ist und wir haben dann 10% auf die bootsmiete bekommen. Somit hat sich das dann egalisiert und es gibt sowas wie eine all inclusive pauschale, die wäre sowieso zum empfehlen. Prizipiell würde ich sowieso telefonisch kontakt aufnehmen, zumindest mir war einfach soviel unklar punkto boots reisen. Da ist der kontakt nur durch mails sehr anstrengend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Juli 2009 Top Mike, das wird sicher ein lustige Geschichte und ich wünsche Euch natürlich im Oktober noch schönes Wetter! Schwer am überlegen ob ich das nicht mit Margit und meinem Sohn nächste Jahr starten werde; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 15. Oktober 2009 So super wars! Das wetter war für anfang okt. schwer in ordnung, auch der verkehr auf den kanälen hat sich in grenzen gehalten. Anfangs ist es gar nicht so einfach so ein boot zu lenken bzw. anzulegen ohne das man die fender massiv in mitleidenschaft zieht. Aber so ab tag 3 hatten wir das schon sehr gut drauf. Bei den schleusen und brücken, gab es die ersten tage immer einen adrenalin austoss sondergleichen. Wenn es windig ist ist es schwierig das boot gerade zu halten wenn man darauf wartet, dass schleusen oder brücken geöffnet werden. Darum empfiehlt sich das boot immer anzuhängen. (darauf muss man halt erst kommen) Das boot selbst ist super ausgestattet mit kühl + gefrierschrank backhofen,herd usw. Da kann man problemlos leben. Vor allem das gefühl sein zuhause immer mit zu haben und jeden tag woanders aufzuwachen hat mich tief beeindruckt. Meist haben wir in häfen übernachtet, dass zwischen 10 und 12€ gekostet hat, dafür hatte man sehr saubere WC anlagen, sein trinkwasser konnte man wieder auffüllen (bei manchen 50 cent gebühr) und duschen sind zur verfügung gestanden (warmwasser 50 cent), stromanschluss war dabei. Also 50 cent sollte man immer haben. Schleusen kosteten so zwischen 3 und 4 € und bei manchen brücken wurde ein holzschuh runtergelassen wo man so zwischen 1,50 und 3 € gefordert wurden. Alles in allem fand ich das günstig und leistbar, ich hatte nicht´das gefühl als tourist abgezockt zu werden. Die Leute waren sehr freundlich und herzlich die Landschaft super schön. Alles in allem war es eine super erfahrung, die wir nächstes Jahr im sommer wiederholen werden, dann aber 2 wochen eine woche ist viel zu kurz. Hausboot eins von mir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts