Wiener Neustadt vs Hertha BSC

Recommended Posts

Weltklassecoach

Hertha BSC hat ein Budget von 65.250.000 € (Neustadt: 9.025.000 €) und der durchschnittliche Marktwert der Spieler beträgt 2.509.615 € (Neustadt: 322.321 €). Hertha beendete die abgelaufene Spielsaison auf dem 4. Tabellenrang hinter Wolfsburg, Bayern und Stuttgart.

Und uns schimpfens Kommerzklub. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Hertha BSC hat ein Budget von 65.250.000 € (Neustadt: 9.025.000 €) und der durchschnittliche Marktwert der Spieler beträgt 2.509.615 € (Neustadt: 322.321 €). Hertha beendete die abgelaufene Spielsaison auf dem 4. Tabellenrang hinter Wolfsburg, Bayern und Stuttgart.

Und uns schimpfens Kommerzklub. :feier:

Einen österreichischen aufsteiger mit einem deutschen spitzenclub zu vergleichen ist ja fast eine vergewaltigung. Hertha ist seit jahren in der bundesliga und ihr seit dieses jahr zum ersten mal in der obersten spielklasse.

Außerdem steckt euch ein gewisser herr strohnach das geld in der arsch wo hingegen bei hertha bsc kein gönner da ist der das geld gerne beim fenster raus haut. Da wird ehrlich gearbeitet und wenn man sich die sponsoren von hertha ansieht (nike , deutsche bahn) braucht man sich nicht wundern wie die 65.250.000 millionen zustande kommen. Auch beim marktwert frage ich mich was du bitte sagen willst? Etwa die magnaspieler mit denen von hertha vergleichen? Da kannst gleich österreich mit brasilien vergleichen.

Also zusammenfassend wenn ihr nicht kommerz seit wer dann bitte?

Aja bevor du wörter wie kommerz in den mund nimmst erstmal googeln was kommerz bedeutet.

"Es wird heute meist abwertend im Sinne eines allein auf Gewinnerzielung gerichteten Interesses verwendet"

Trifft doch auf euch genau zu oder nicht? Jugend ist scheißegal , Spieler kaufen koste es was es wolle nur um erfolgreich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

@scantraxx

du antwortest auf ein :feier: -Posting todernst

... das weitere habe ich wieder gelöscht und schreibe stattdessen: Danke für deinen erhellenden Beitrag, der uns allen die Augen geöffnet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

naja, wnsc zu schreiben ist doch etwas gewagt oder? sc magna wr.neustadt waere angebrachter, aber wurscht!aber ein super ergebnis :clap: meisterschaft kann starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

naja, wnsc zu schreiben ist doch etwas gewagt oder? sc magna wr.neustadt waere angebrachter, aber wurscht!aber ein super ergebnis :clap: meisterschaft kann starten

Für mich wirds immer der WNSC bleiben, je mehr Leute so denken, desto besser.Wir haben schon SC Papageno Reisen, SC Radio Winkler SC Royal Sped geheissen...für die Fans wars immer der SC oder der WNSC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der SC Wiener Neustadt hat in einem Testspiel den deutschen Bundesligisten Hertha BSC Berlin geschlagen.

Die Wiener Neustädter gewinnen in Ritzing gegen Hertha BSC Berlin mit 2:1 (1:1). Sanel Kuljic bringt den Aufsteiger nach einer Viertelstunde in Führung. Wichniarek sorgt neun später für den Ausgleich.

In der zweiten Hälfte erzielt Neo-Stürmer Diego Viana den Siegestreffer (73.).

Am Dienstag bestreitet die Truppe von Trainer Helmut Kraft gegen Baumgarten die Generalprobe für den Saisonstart.

laola1.at

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ritzing - Hertha BSC hat das erste Testspiel der Vorbereitungsphase verloren. Gegen den österreichischen Erstliga-Aufsteiger Wiener Neustadt unterlagen die Berliner mit 1:2 (1:1).

Hertha-Coach Lucien Favre bot zwei verschiedene Teams in den beiden Halbzeiten auf. Vor 770 Zuschauern im Sonnenseestadion in Ritzing hatte Gojko Kacar bereits nach wenigen Sekunden die große Chance zur Führung. Aus acht Metern zielte der Serbe aber zu hoch.

Kacar vergibt Großchance

In Führung gingen dann die Wiener. Kulic stieg nach einem Freistoß am höchsten und köpfte zum 1:0 ein (10.). Nur Sekunden später traf Aigner den Pfosten. In der 21. Minute hatten die Herthaner erneut Glück, als Aigner bei einem Schuss von Kulic im Weg stand.

Nur kurze Zeit später der Ausgleich für Hertha: Kacar bediente Artur Wichniarek und der erzielte in Stürmermanier sein drittes Tor für Hertha (24.). Dabei blieb es bis zur Halbzeit.

Zehn Wechsel zur Halbzeit

Nach der Pause kamen zehn neue Spieler bei den Hauptstädtern. Nur Keeper Christopher Gäng spielte über die volle Distanz. Den Herthanern merkte man an, dass sie mitten in der Vorbereitung steckten. Die Laufbereitschaft fehlte etwas und mit der nachlassenden Konzentration wurden auch die Anspiele ungenauer. Die Wiener, kurz vor dem Saisonstart, waren nun frischer und zielstrebiger und kamen durch einen schönen 20-Meter-Schuss von Diego Viana zum 2:1-Führungstreffer (73.). Im Gegenzug verpasste Raffael zwei Mal den möglichen Ausgleich - So blieb es bei der ersten Niederlage im dritten Spiel.

Trainer Lucien Favre nahm es nicht so tragisch: "Es war eine weitere Trainingseinheit für uns. Wir haben den Ball nicht gut zirkulieren lassen und gegen eine körperlich starke Mannschaft nicht richtig dagegengehalten. Am Dienstag (14.08.09) treten die Herthaner im nächsten Test bei Ferencvaros Budapest an.

http://www.herthabsc.de

bearbeitet von Capo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich fand den Viana wieder sehr gut, hat viel gearbeitet und das Tor hat er sich dreimal verdient, und auch Sadovic hat zweimal gut geschossen. Kuljic war in der ersten Hälfte find ich auch sehr gut. Das Tor zum 1:0 war klasse. Strafraumkobra. Mehr sag ich nicht. Aber auch sonst hat er viel gearbeitet.

Der Ramsebner und der Kostal sind für mich die Innenverteidiger mit Stammleiberl. Der blöde Querpass vor dem 16er, den sich Johana in der ersten Hälfte geleistet hat, naja. Links außen war der Klapf nach dem Wechsel wieder sehr gefällig. Aber auch der Gercaliu war in der ersten Hälfte eigentlich ok.

Die Variante auf der rechten Seite, den Dunst vorzuschieben und den Ari dahinter zu geben, hat gut funktioniert. Dunst war beide Hälften voll stark, Ari auch sehr gut in der zweiten. Obwohl Patrick Wolf in der ersten Hälfte finde ich recht stark gespielt hat. Immer wieder gefährlich.

Im Mittelfeld bin ich irgendwie völlig ratlos. Kolousek fehlte. Sariyar erste Halbzeit und Martinez zweite Halbzeit fand ich gut. Hab aber auch nicht immer alles gesehen.

Wer hat euch gut gefallen?

bearbeitet von Neischdedta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten