schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2009 habe momentan ein mmn relativ kurioses problem. ich möchte eine datei (ca. 5 GB) von meiner festplatte auf eine Externe Festplatte ( http://www.amazon.de/gp/product/B001AE937Q...x_ya_oh_product ) kopieren/verschieben, erhalte dabei aber die Fehlermeldung "Die Datei ABC123 ist zu groß für das Zieldateiensystem". Allerdings sind auf der Festplatte ca. 750 GB nicht belegt - wieso kann ich das ganze also nicht verschieben ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmadl Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2009 Formatier den Datenträger mal auf NTFS, dann sollte es funktionieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2009 Formatier den Datenträger mal auf NTFS, dann sollte es funktionieren ist ntfs - die größe der zuordnungseinheiten beträgt aber nur 4096 bytes..sollte es gehen wenn ich diese einheit erhöhe oder hat das damit nichts zu tun ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nevercrow Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2009 Ich würd mal sagen versuch es einfach. Alles andere würde ich für den ersten Moment mal ausschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2009 (bearbeitet) Führ mal chkdsk /f x: durch (x: durch den Laufwerksbuchstaben der ext. HDD ersetzten) und schau, obs nachher funktioniert. Wenns nachher noch immer nicht funktioniert, schau nochmal nach, wieviel freier Speichgerpaltzu angezeigt wird, weil manchmal stimmt diese #Anzeige nicht, aber auch das sollte chkdsk /f beheben können. bearbeitet 22. Juni 2009 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2009 das ist das problem wennst die externen festplatten ned am anfang glei aufs neue dateisystem umstellst. FAT32 - max. 2 hoch 32 sprich 4GB NTFS - max. dateigroesse 2 hoch 64 da kannst meiner meinung nix mehr veraendern hoechstens du hast dir die sektoren zusammen, neu formatieren.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2009 splitten in zips oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts