[Bilder] SC Mautner Markhof - KSC/FCB Donaustadt 5:3 (1:2)


Recommended Posts

Posting-Maschine

Weißt Du eigentlich auch welche Vereine heuer fusioniert oder sich aufgelöst haben?

Brigittenau und ESV Südost fallen mir einmal sofort ins Auge, dass die nicht mehr unter uns weilen. Bei denen gab es auch immer Fusionsgerüchte, aber Näheres habe ich diesbezüglich nicht in Erfahrung bringen können.

Fusionen gab es bisher folgende:

Admira Landhaus - SC Brigittenau

SC Bozok Wolves - FC Egypt United

SC Florio - ESV Südost

BIH SV - AS Koma - diese Fusionsmannschaft fusionierte noch mit Prater SV

Die beiden ausständigen Fusionen betreffen:

KSV Tur Abdin - SKV Suryoyo (wobei wie schon geschrieben, Suryoyo die Filiale von Tur Abdin war)

FK Rot-Weiß Wien - SC Inter Zona

Am aktuellsten Stand bist du bei:

http://www.wiener-fussball.at/

Der Grisu macht da eine mörderisch gute Arbeit und ist immer tagesaktuell, manchmal sogar stundenaktuell.

Die 3. Klasse hats auch in sich! Bin froh dass ich dort nicht mehr pfeife :finger:

Maccabi, Egypt Sports Club, Besiktas, Makedonien, BiH :(

Hee Kollege - WAS HAST DU GEGEN MACCABI ? :clever::augenbrauen::clever:

Also ich sehe das nicht so tragisch, Maccabi und Egypt verstehen sich recht gut, ebenso mit Makedonien, Besiktas wird - wenn überhaupt - eine neue Grösse sein, bei BIH wird das die "dritte" Mannschaft aus dem Fusionsverein Rudi Sport - AS Koma - Prater SV sein und da erwarte ich mir auch keinerlei Problemchen, da die Obmänner von Prater und Maccabi einander auch schon seit zehn Jahren Spieler gegenseitig vermitteln....

Wobei die beiden neuen BIH und Besiktas laut Klassensitzung vom Montag noch nicht ganz fix sind.

Die zweite Klasse A mit dem Heeres SV, Bhf Favoriten und BW Hetzendorf ist da glaub ich fast mieser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Fusionen gab es bisher folgende:

Admira Landhaus - SC Brigittenau

SC Bozok Wolves - FC Egypt United

SC Florio - ESV Südost

BIH SV - AS Koma - diese Fusionsmannschaft fusionierte noch mit Prater SV

Die beiden ausständigen Fusionen betreffen:

KSV Tur Abdin - SKV Suryoyo (wobei wie schon geschrieben, Suryoyo die Filiale von Tur Abdin war)

FK Rot-Weiß Wien - SC Inter Zona

Am aktuellsten Stand bist du bei:

http://www.wiener-fussball.at/

Danke für die Infos!

Da sind mir der Platz in der Hopsagasse und der ESV-Südost-Platz durch die Lappen gegangen. Am ESV-Platz wird ja der Austrianachwuchs spielen und die Hopsagasse wird sicher auch noch frequentiert werden.

Bei Landhaus und Florio ist aber davon auszugehen, dass die Fusionen nicht gleichwertig sind. Das Verschwinden eher zwei Vereine. So wie des der FAC mit Old Formation und dem Fusionclub Polizei/Feuerwehr gemacht hat.

Wird am Polizei-Platz oder am RAG XX eigentlich noch gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

darum war ich kürzlich noch schnell dort

Ist sich bei mir leider nicht mehr ausgegangen, dafür habe ich vor 10 Tagen noch Florio gegen ESV Südost gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
darum war ich kürzlich noch schnell dort
Ist sich bei mir leider nicht mehr ausgegangen, dafür habe ich vor 10 Tagen noch Florio gegen ESV Südost gesehen...

davon werden wir beide noch unseren jeweiligen enkeln erzählen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Danke für die Infos!

Da sind mir der Platz in der Hopsagasse und der ESV-Südost-Platz durch die Lappen gegangen. Am ESV-Platz wird ja der Austrianachwuchs spielen und die Hopsagasse wird sicher auch noch frequentiert werden.

Bei Landhaus und Florio ist aber davon auszugehen, dass die Fusionen nicht gleichwertig sind. Das Verschwinden eher zwei Vereine. So wie des der FAC mit Old Formation und dem Fusionclub Polizei/Feuerwehr gemacht hat.

Wird am Polizei-Platz oder am RAG XX eigentlich noch gespielt?

Am RAG XX platz spielt der FAC-Nachwuchs vom Polizeiplatz weiss ich nichts....

ESV Florio Ehlers - so der neue Name spielt in der 1. Klasse A. Da die Südost sowieso abgestiegen ist (beide spielen in der 1. klasse A) ist die Fusion schon gleichwertig. Bei Landhaus und Brigittenau fusionieren ein Stadtlegist und ein OL-B Verein.

@Brucki: bei welchem spiel wirst du da wohl gewesen sein ? :augenbrauen:

danke dir tom für die ganzen infos! :super:

d.h. nächstes jahr werde ich fenerbahce vs. ex-gala ins auge fassen! :augenbrauen: (mit wie vielen zusehern kann man rechnen?)

bei fener gegen schwemm im mai (1. klasse B) waren etwa 200 zuschauer vor ort, gehe da schon von ein wenig mehr aus, da die fener beim spiel immer gute grillage macht.....

in der OL waren bei Etsan vs. Gala das letzte mal ca. 300 leute vor ort....

damit könnte man schon rechnen, denke ich mal. das wetter muss mitspielen, dann wirds eine feine partie.....

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am RAG XX platz spielt der FAC-Nachwuchs vom Polizeiplatz weiss ich nichts....

ESV Florio Ehlers - so der neue Name spielt in der 1. Klasse A. Da die Südost sowieso abgestiegen ist (beide spielen in der 1. klasse A) ist die Fusion schon gleichwertig. Bei Landhaus und Brigittenau fusionieren ein Stadtlegist und ein OL-B Verein.

Da bin ich zumindest froh, dass der RAG XX Platz noch existiert. Der Polizeiplatz wird wohl noch länger stehen, denn der ist ja erst saniert worden.

Selbst wenn man von der Gleichwetigkeit der Fusionen ausgeht, sehe ich insbesondere bei Landhaus keine Sinnhaftigkeit für eine Fusion oder ist Brigittenau so wohlhabend gewesen, dass sie die Schulden von denen geitlgt haben? ESV Südost war ja chronisch abgewirtschaftet und sowieso am Sand, Florio detto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am RAG XX platz spielt der FAC-Nachwuchs vom Polizeiplatz weiss ich nichts....

ESV Florio Ehlers - so der neue Name spielt in der 1. Klasse A. Da die Südost sowieso abgestiegen ist (beide spielen in der 1. klasse A) ist die Fusion schon gleichwertig. Bei Landhaus und Brigittenau fusionieren ein Stadtlegist und ein OL-B Verein.

@Brucki: bei welchem spiel wirst du da wohl gewesen sein ? :augenbrauen:

bei fener gegen schwemm im mai (1. klasse B) waren etwa 200 zuschauer vor ort, gehe da schon von ein wenig mehr aus, da die fener beim spiel immer gute grillage macht.....

in der OL waren bei Etsan vs. Gala das letzte mal ca. 300 leute vor ort....

damit könnte man schon rechnen, denke ich mal. das wetter muss mitspielen, dann wirds eine feine partie.....

ok, 300 mindestens wäre eine überlegung wert. außerdem gutes essen, dann könnten wir wirklich raufschauen. kannst ja bescheid geben wenne s dann soweit ist! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Da bin ich zumindest froh, dass der RAG XX Platz noch existiert. Der Polizeiplatz wird wohl noch länger stehen, denn der ist ja erst saniert worden.

Selbst wenn man von der Gleichwetigkeit der Fusionen ausgeht, sehe ich insbesondere bei Landhaus keine Sinnhaftigkeit für eine Fusion oder ist Brigittenau so wohlhabend gewesen, dass sie die Schulden von denen geitlgt haben? ESV Südost war ja chronisch abgewirtschaftet und sowieso am Sand, Florio detto!

Bezüglich Landhaus und Brigittenau kann ich dir nicht viel sagen, das verstehe ich auch nicht. (BTW: es interessiert mich auch nicht, Landhaus ist so ein Verein der mir ziemlich am Arsch vorbeigeht) Bei Südost und Florio war es so, daß man zwei marode Vereine zu einem bessergestellten Verein zusammenpappen will. Wird zwar nicht funktionieren aber man probierts halt immer wieder in Wien.

Mit Gleichwertigkeit habe ich eher die sportliche Seite gemeint, da zwischen WL und OL nicht so große Unterschiede sind, sprich man vielleicht den einen oder anderen "überzähligen" Spieler an andere Vereine verkaufen bzw. verleihen kann.

Bezügl. Florio und Südost hat der neue Verein sicher einen stärkeren Kader, mal gucken ob da sportlich was geht, falls der neue Verein tatsächlich überleben sollte....

zum RAG XX Platz: da ist das Spielfeld erneuert worden und der Platz schaut net so schlecht aus, seine Kultigkeit hat er nach wie vor behalten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ok, 300 mindestens wäre eine überlegung wert. außerdem gutes essen, dann könnten wir wirklich raufschauen. kannst ja bescheid geben wenne s dann soweit ist! :super:

logisch !

Hinspiel:

12. Spieltag / 06.11.2009 bis 08.11.2009

SKV Türkiyemspor Wien - SKV Fenerbahce Wien (A)

@brucki: i sags glei, i woas net.... :augenbrauen:

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.