Der 4.Spieltag


Recommended Posts

www.mspeu.at

Die Spiele des Wochenende sind wie folgt:

Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild

SV Werder Bremen : FC Schalke 04

Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild

VfL Bochum : Bayer Leverkusen

Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild

SC Freiburg : Borussia Mönchengladbach

Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild

1.FC Köln : Borussia Dortmund

Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild

TSV 1860 München : VfL Wolfsburg

Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild

Eintracht Frankfurt : Hertha BSC Berlin

Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild

VfB Stuttgart : 1.FC Kaiserslautern

Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild

Hamburger SV : FC Bayern München

Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild

Hannover 96 : FC Hansa Rostock

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Samstag ab 10h gehts für ins von Gelsenkirchen aus nach Bremen. Leider war in den letzten Jahren in Bremen nichts zu holen ausser einem Kater. Wird mal wieder Zeit dort einen Punkt zu entführen. Ich wäre echt schon mit einem 1:1 zufrieden. Mal schauen was geht.

Sobald ich aus Bremen zurück bin, poste ich einen kleinen Spielbericht und ein paar Bilder...

Glück auf! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Eingefügtes BildEingefügtes Bild


Torlose Hertha will in Frankfurt endlich treffen



Im Frankfurter Waldstadion treffen am Samstag (15.30 Uhr) zwei Teams aufeinander, die nach einem missglückten Saisonstart den ersten Sieg der Saison einfahren wollen.

Während die heimische Eintracht nach drei Spieltagen noch ohne Punkt das Tabellenende ziert, hat Hertha BSC Berlin immerhin schon deren zwei auf dem Konto. Beide Zähler kamen allerdings nur durch ein 0:0 zustande: Die Mannschaft von Trainer Huub Stevens wartet weiter auf ihren ersten Treffer. Und ausgerechnet jetzt fallen mit Luizao, Marcelinho sowie dem gesperrten Artur Wichniarek gleich drei Angreifer aus.

Ein Blick auf die Statistik offenbart die Probleme beider Teams: Eintracht Frankfurt gab an den ersten drei Spieltagen die wenigsten Torschüsse innerhalb des gegnerischen Strafraums ab. Ganz anders sieht das bei den Berlinern aus. Kaum ein Club in der neuen Saison gab so viele Versuche ab wie die Berliner. Das Problem in der Hauptstadt ist die Chancenverwertung: Aus 53 Torschüssen machten die Berliner nicht ein Tor.

Hertha mit guten Erinnerungen

Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften liegt bereits mehr als zwei Jahre zurück. Am 28. April 2001 siegten die Hauptstädter dank eines Doppelpacks von Alex Alves mit 3:0 - das Hinspiel hatte Hertha sogar 4:0 gewonnen. Der letzte Eintracht-Sieg datiert vom 6. November 1999, als 28.000 Zuschauer in Frankfurt ein klares 4:0 bejubeln durften.

Nicht mit dabei sind bei den Hessen am Samstag Henning Bürger, Jens Keller sowie der suspendierte David Montero. Auf Seiten der Gäste fehlen neben dem Sturm-Trio auch Andreas Neuendorf und Sofian Chahed.

Mögliche Aufstellungen

1 Nikolov
15 Pulijz - 26 Cipi - 23 Tsoumou-Madza - 6 Wiedener
13 Bindewald - 24 Schur - 16 Kreuz
7 Skela
9 Cha - 10 Frommer

1 Kiraly
3 Friedrich - 4 Van Burik - 33 Rehmer
18 Dardai - 5 Kovac
7 Karwan - 32 Marx - 8 Goor
13 Bobic - 24 Rafael


Statistik

Zuletzt 2000/01 0:4, im Jahr davor 4:0. Hertha kam im Waldstadion schon zu weiteren Kantersiegen: 5:0 (1977/78), 4:0 (1979/80), verlor dort aber auch schon mit 1:5 (1990/91) und ein weiteres Mal mit 0:4 (1963/64). Bilanz: 7-7-5, 36:31 Tore. bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Eingefügtes BildEingefügtes Bild


'Fohlen' reisen mit guten Erinnerungen ins Breisgau



Im ausverkauften Dreisamstadion empfängt am Samstag (15.30 Uhr) der SC Freiburg die Borussia aus Mönchengladbach. Nach zwei Unentschieden will der Aufsteiger aus dem Breisgau dabei endlich seinen ersten Saisonsieg einfahren.

Mit zwei Zählern auf dem Konto ist der SC aber immerhin besser aus den Startlöchern gekommen als die anderen Neulinge: Weder Frankfurt noch Köln konnten bisher einen Punkt einfahren.

Die Gäste vom Niederrhein dagegen erlitten nach dem erfolgreichen Start zuletzt bei der 0:1-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart einen Rückschlag und finden sich nunmehr im Mittelfeld der Liga wieder.

Erfolglose Stürmer auf beiden Seiten

Besonders im Sturm hapert es noch bei beiden Teams. Für die Breisgauer waren in Zlatan Bajramovic, Soumaila Coulibaly und Sascha Riether bisher nur Mittelfeldspieler erfolgreich. Die etatmäßigen Stürmer Alexander Iashvili, Dennis Kruppke und Ellery Cairo dagegen gaben ligaweit die wenigsten Torschüsse ab, zusammen nur acht.

Ganz anders die Gladbacher Angreifer, die mehr als doppelt so viele Torschüsse abgaben wie ihre SC-Kollegen (17), aber nicht wesentlich erfolgreicher waren. Das einzige Tor dieser Saison, das ein Gladbacher erzielte (den zweiten Treffer markierte der Kölner Matthias Scherz per Eigentor), besorgte Joker Joris van Hout in Bremen.

Letztmals trafen beide Teams am 23. März 2002 im Dreisamstadion aufeinander. Die Borussen sicherten sich dabei durch ihren 1:0-Erfolg die Klasse, für die Mannschaft von Volker Finke bahnte sich dagegen bereits der Abstieg an. Der letzte Sieg gelang Freiburg beim 2:1 am 8. Mai 1999.

Mögliche Aufstellungen

1 Golz
22 Riether - 5 Kondé - 17 Diarra - 7 Tskitishvili
6 Bajramovic - 4 Zeyer
10 Coulibaly - 33 Tanko
8 Cairo - 9 Iashvili

1 Stiel
19 Korzynietz - 15 Pletsch - 7 Strasser - 5 Asanin
8 Ulich - 24 Kluge - 6 Demo
11 Kolkka - 17 Skoubo - 27 Ketelaer


Statistik

Zuletzt 2001/02 0:1, die einzige Freiburger Heimniederlage gegen Gladbach. Der Sport-Club holte im ersten Heimspiel ein 0:2 gegen Rostock auf (2:2), die Borussia holte ein 1:1 in Bremen. Bisher im Dreisamstadion: 2-3-1, 7:6 Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Halbzeit:

VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:0

1860 München - VfL Wolfsburg 0:0

SC Freiburg - Bor. M'gladbach 3:0

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC 0:0

VfL Bochum - Bayer Leverkusen 0:0

Werder Bremen - FC Schalke 04 3:0

1. FC Köln - Borussia Dortmund 0:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Endresultate:

VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:0

1860 München - VfL Wolfsburg 1:0

SC Freiburg - Bor. M'gladbach 4:1

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC 0:0

VfL Bochum - Bayer Leverkusen 1:0

Werder Bremen - FC Schalke 04 4:1

1. FC Köln - Borussia Dortmund 1:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Spielbericht & Fotos vom Spiel:

Werder Bremen - FC Schalke 04

Um 10h ging es von Gelsenkirchen aus in Richtung Gerda Brämen. Das Bier war gekühlt und schwups waren die ersten Kannen vernichtet. Leider kam dann schon die erste Hiobsbotschaft. STAU! Also musste wir die Autobahn bis Osnabrück weiträumig umfahren, was uns gut und gerne 1,5h kostet. Naja was solls, wird halt noch einen mehr getrunken.

Ich denke so gegen 14:30h kamen wir dann im beschaulichen Bremen an wo uns direkt auffiel, dass die Vögel da immer noch an ihrem Stadion bauen. Jungs, hier ein Tipp: lasst es sein, ihr werden in 100 Jahren keine WM Stadt. :finger2:

Ab ins Stadion, noch eben eine Bratwurst verdrückt (echt lecker in Bremen, frag mal die 15 Paschinger :super: ) ging das Desaster auch schon los...

Wir wussten ja, dass wir schon seit Jahren in Bremen nicht mehr gewonnen und waren eigentlich schon seelisch auf eine Niederlage vorbeireitet, aber nach 35 Minuten 0:3 hinten zu liegen ist schon bitter. Ich muss feststellen, dass unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht stattgefunden hat, die Bremer in allen Belangen überlegen waren und selbst ich in der Pause nicht mehr wusste was ich sagen sollte. Klar, Spiel war schon verloren, aber sich noch einigermaßen achtbar aus der Affaire ziehen war das Motto der 2. Halbzeit.

Unser Einpeitscher gab wie immer sein Bestes um die Meute (tippe mal es waren dieses Mal nur 3,000) auf Kurs zu halten. War etwas schwierig, da bei 0:3 der Ein oder Andere schon am Bierstand verschwunden war.

Die Mannschaft hat dann eigentlich genau so eine Scheiße gespielt wie in der 1. Halbzeit und nach ein paar Großchancen von Werder dann folgerichtig das 0:4 kassiert. Das 1:4 war dann nur noch Makulatur. Erwähnenswert wäre dann nur noch, daß das Tor von unserem Chancentod Agali gemacht wurde...mein lieber Schwan, RESPEKT!

Was dann abging war endlich wieder typisch Schalke. Die letzten 10 Minuten gehörten akustisch uns. Erst wurden "Becher für Meier" gesammelt, der sich in Liberec alkoholbedingt in finanzielle Schwierigkeiten gebracht hatte. Kurzerhand flogen locker 200 Becher durch den Block in Richtung des Betroffenen, welcher er hinterher wieder gegen einlösen konnte. Fein Aktion, denke ich. Dann ging die Lutzi ab. Wie gesagt, die letzten 10 Minuten inklusive ca. eine halbe Stunde nach dem Spiel haben wir den Bremern ihren kleinen Tierzwinger zusammen gebrüllt. Und das nach einem 1:4! Da hätte so mancher Fan eines anderen Vereins schon seinen Schal verbrannt, nicht wahr, Freunde aus Leverkusen (kleiner Seitenhieb an das Gesocks welches ihre Schals nach dem 2:4 gegen uns im Pokalfinale 2002 verbrand haben).

So etwas gibt halt nur auf Schalke und bei wenigen anderen Clubs. Größe zeigen, auch in der Niederlage. Ein paar Spieler kamen dann auch noch in unsere Kurve, wobei besonders Keeper Rost namentlich zu erwähnen sei der ebenfalls Größe zeigte.

Mein Fazit dieses Spiels: Scheiß Spiel, aber Schalke ist der geilste Club der Welt!

In diesem Sinne...UNSERE MANNSCHAFT SPIELT HEUT SCHEISSE, WIE STEH´N TROTZDEM HINTER IHR, FC SCHALKE OLÉ OLÉ!

Königsblau bis in den Tod!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Scheiße, ich hab da ja wieder Rechtschreibfehler reingekloppt und ab und zu Wörter vergessen...haha. Das kommt davon wenn man schneller tippt als man eigentlich kann. Also, an Alle: Ich bin kein Legastheniker und war auch in der Schule! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.