FC Bayern 2009/10


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

LvG ist da nun mal rigoros. Olic hat in der Bundesliga nur ein Tor weniger geschossen, reibt sich dafür aber jedesmal für die gesamte Mannschaft auf. Das ist halt eine Eigenschaft die Gomez nicht gerade nachgesagt wird.

Nur vorne rumstehen gibt's bei LvG nicht und das wird auch Gomez lernen müssen.

Aber, wie jcologne schon geschrieben hat, in einem 4-3-3 braucht man als MS ganz einfach einen wie Gomez oder Toni die im Strafraum ihre Stärken haben und die Vorlagen von den beiden Außenstürmern verwerten.

Da Olic aber generell ziemlich komplett ist seh ichs nicht wirklich als falsch ihn Gomez vorzuziehen. Die Position sollte formabhängig besetzt werden mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Aber, wie jcologne schon geschrieben hat, in einem 4-3-3 braucht man als MS ganz einfach einen wie Gomez oder Toni die im Strafraum ihre Stärken haben und die Vorlagen von den beiden Außenstürmern verwerten.

Da Olic aber generell ziemlich komplett ist seh ichs nicht wirklich als falsch ihn Gomez vorzuziehen. Die Position sollte formabhängig besetzt werden mMn.

Und Gomez hat in letzter Zeit auch viele gute Chancen ausgelassen.

Wie sich die Zeiten doch ändern. Letztes Jahr hatten wir schon ein Problem, wenn Klose mal ausgefallen ist und dieses Jahr sind wir vorne sowas von überbesetzt. Eigentlich eine katastrophale Personalpolitik.

Im Winter muss unbedingt einer aus dem Duo Klose/Toni verkauft werden, wobei ich natürlich beide weiter gerne bei Bayern sehen würde.

Toni steigt bei mir gerade gewaltig in der Sympathiewertung. Er spielt schon wieder bei den Amas, um Spielpraxis zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wann haben wir das letzte Mal gegen den HSV gewonnen? Unschlagbar war dieser HSV bei Gott nicht. Die erste Hälfte war ja noch annehmbar, aber in der zweiten nicht zum Anschauen. Wenn Breno und Tymoschuck heute nicht auf dem Platz gestanden wären, wäre es auch egal gewesen. Die Lücke hätte sie ersetzt. Bester Mann war für mich heute wieder einmal van Buyten.

Was ist passiert in den letzten 1,5 Jahren? Während früher Topspiele in der Regel gewonnen wurden gehen wir jetzt maximal mit einem Unentschieden vom Platz. Für mich ein Resultat der teilweise total verpatzten Personalpolitik. Wir kaufen einen Gomez, den im Endeffekt zu diesem Zeitpunkt keiner braucht und übersehen, dass auf anderen Position größter Handlungsbedarf gegeben wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Wir kaufen einen Gomez, den im Endeffekt zu diesem Zeitpunkt keiner braucht und übersehen, dass auf anderen Position größter Handlungsbedarf gegeben wäre.

In der IV und auf der Position des RV hat man definitiv geschlafen bzw. Lucio hätte man niemals abgeben dürfen. Dafür hat man nun ein absolutes Überangebot im Sturm, das früher oder später zu Querelen führen wird. Im Winter sollte man sich besser von Klose oder Toni trennen und noch einen RV (Rafinha?) holen. Vielleicht kann man ja auch noch irgendwo einen IV bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

In der IV und auf der Position des RV hat man definitiv geschlafen bzw. Lucio hätte man niemals abgeben dürfen. Dafür hat man nun ein absolutes Überangebot im Sturm, das früher oder später zu Querelen führen wird. Im Winter sollte man sich besser von Klose oder Toni trennen und noch einen RV (Rafinha?) holen. Vielleicht kann man ja auch noch irgendwo einen IV bekommen.

Was wäre geschlafen? Die RV-Position ist jetzt schon seit zwei Jahren mehr als vakant. In der IV bin ich allerdings nicht deiner Meinung. Man hat mit Demichelis und van Buyten zwei gestandene IV und mit Badstuber ein großes Talent in den Reihen. Breno habe ich mittlerweile hingegen abgeschrieben. Der hat bis heute nicht kapiert, dass in Europa die Innenverteidiger keine Zauberer sind, sondern grundsolide Kicker, die sich auf keine Spielereien einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Was wäre geschlafen?

Ok, dauerhafter Tiefschlaf würde es wohl besser treffen!

Mal schaun, vielleicht zieht es ja Rafinha in der Winterpause Richtung München. Dann könnte Lahm endlich wieder auf links wechseln und wieder die Leistungen zeigen, die man (insbesondere in der Offensive) von ihm gewohnt ist. Womit ich nicht sagen will, daß er derzeit schlecht spielt, aber auf links hat er dann doch nochmal ne andere Qualität.

In der IV bin ich allerdings nicht deiner Meinung. Man hat mit Demichelis und van Buyten zwei gestandene IV und mit Badstuber ein großes Talent in den Reihen.

Ja, aber mit Lucio würde man einfach wesentlich besser dastehen! Stell Dir mal vor, van Buyten und Demichelis verletzten sich beide, dann ist auf einmal nur noch Badstuber da. Sowas kann schneller gehen als man denkt. Und einen Braafheid möchte ich lieber nicht in der IV sehen! Schlimm genug, daß den L.v.G. überhaupt holen mußte! Genauso wie Pranjic!

Breno habe ich mittlerweile hingegen abgeschrieben. Der hat bis heute nicht kapiert, dass in Europa die Innenverteidiger keine Zauberer sind, sondern grundsolide Kicker, die sich auf keine Spielereien einlassen.

Ich verstehe nicht, wieso man den nicht längst ausgeliehen hat. Diese ständige Bankwärmerei bringt niemanden etwas! Irgendein kleinerer Club würde ihn bestimmt nehmen. Dann könnte er endlich die Erfahrung sammeln, die er braucht! Dasselbe gilt m.M.n. auch für Sosa, tja der FC wollte ihn, aber der war dem Herren ja nicht fein genug. Da bleibt er lieber auf der Bank sitzen, nichts zu tun und dafür viele Millionen zu kassieren, hat ja auch was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich will MvB endlich wieder im Kader sehen. Tymoschuck hat ihn bisher nicht wirklich ersetzen können.

Heute bitte so spielen:

Butt

Görlitz - van Buyten - Badstuber - Lahm

Tymoschuck

Schweinsteiger - Müller

Robben - Gomez - Ribery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich will MvB endlich wieder im Kader sehen. Tymoschuck hat ihn bisher nicht wirklich ersetzen können.

Heute bitte so spielen:

Butt

Görlitz - van Buyten - Badstuber - Lahm

Tymoschuck

Schweinsteiger - Müller

Robben - Gomez - Ribery

Was spricht für Görlitz?? Bin zwar auch ein Fan von Lahm auf links, aber Görlitz hat in der Liga noch kein Spiel gemacht. Also denke ich nicht, dass ihn van Gaal von Anfang an spielen lässt. Altintop als RV wär mir persönlich lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Was spricht für Görlitz?? Bin zwar auch ein Fan von Lahm auf links, aber Görlitz hat in der Liga noch kein Spiel gemacht. Also denke ich nicht, dass ihn van Gaal von Anfang an spielen lässt. Altintop als RV wär mir persönlich lieber.

Weil Görlitz auch keine größere Flasche als Braafheid und Pranjic ist.

Altintop habe ich vergessen. Der wäre natürlich eine gute Alternative.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin echt schon gespannt auf das Heimspiel heute gegen Juventus Turin und gebe es mir im Fernsehen. Tippe auf einen 2-0 Erfolg.

Wenn man defensiv so auftritt wie in den letzten Spielen, wirds mit einem zu-null nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.