Fehler des ÖFBs/Trainers


Recommended Posts

es triple del chacho!

Das Didi gegen Serbien eine Mannschaft aufs Feld geschickt hat, die eigentlich nur aus Spielern der Bundesliga bestanden hat, und wir eigentlich gut gespielt haben, gibt mir Hoffnung.

man sollte nicht unbedingt dieses eine spiel als maßstab nehmen, aber es wäre wirklich schön, wenn sich diese hoffnung auch auf die kommende europacupsaison ausweitet. haben ja doch einige spieler der öst. europacupteilnehmer gespielt: schiemer, janko, dragovic, okotie, maierhofer, hoffer, jantscher, hölzl. hab ich jemanden vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aussagen wie "der erfolg gibt euch recht" sind an dämlichkeit nicht zu überbieten, denn keiner von uns hat irgendwas mit dem team am hut. inwiefern können also wir dafür verantwortlich gemacht werden.

Mit "der erfolg gibt euch recht" habe ich gemeint das ihr anscheinend der Meinung seit das alles super läuft und keine Fehler in der Vergangenheit geamacht worden sind.

dein faktenwissen ist übrigens mehr als ausbaufähig. wer gegen rumänien getroffen hat, sollte doch bekannt sein.

Ja da hast du mich erwischt! Geb ich erhlich zu da hab ich die 2 Rapidler vertauscht. Ist mir auch sehr peinlich!!

1. Ich finde trotzdem das ein Präsident mit Fachwissen einfach besser wäre.

2. Ich finde Krankl hat einfach das nicht schlecht gemacht. Fokus auf EM2008 und einfach neue Spieler ausprobieren um für die EM einen perfekten Überblick zu haben.

3. Da bin ich ja auch deiner Meinung, Ivanschitz ist ein kein schlechter Spieler wobei er aber weit besser mit Hofamnn funktioniert hat und dadurch ein bisserl leistungstechnisch überbewertet wurde. Und Außerdem das meinte ich ja mit Fehler. Das man einfach Ivanschitz zu früh die Schleife gab ohne auf den Druck den man damit auf ihn ausübt zu bedenken.

4. Janko wäre sicher zu dieser Zeit fit genug gewesen einen Kienast zu ersetzen.

5. Das mag schon sein das ein Asuländer verlangt worden ist. Aber ich bin der Meinung, und das war ich schon immer, ein österreichische Lösung ist einfach besser (natürlich kommt es immer drauf an wer zur Verfügung steht).

6. Das Okotie der Sturmpartner sein muss habe ich nicht gemeint. Ich war nur der Meinung das ein Duo Janko Okotie gegen Serbien besser gewesen wäre. Diese Meinung hatte ich auch schon vor dem Match. Natürlich muss ich dir auch Recht geben das ein Trainer sich da auf sein Gefühl und seine Beobachtungen verlassen muss. Nur für mich war das halt so eine art Fehler/Fehlentscheidung.

Und darum ging es mir auch eigentlich, ob ihr einfach in manchen Situationen mit den Entscheidungen nicht zufrieden wart, sie sogar als Fehler bezeichnen würdet. Und damit meine ich nicht hinterher (weil we wir wissen hinterher sim ma alle gscheiter) sondern ob ihr schon vother bevor die Auswirkungen sichtbar waren anderer Meinung wart.

Und natürlich heißt es nicht wenn es so gemacht worden wäre wie ich schreibe wäre alles besser gewesen. Im Gegenteil da hätten wir genauso Verlieren oder ausscheiden können. Aber ich bin halt der Meinung das es so besser gewesen wäre. Und wenn ihr anderer Meinung seit respektiere ich das auch!!!! :super:

bearbeitet von Austria_Salzburg_1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mit "der erfolg gibt euch recht" habe ich gemeint das ihr anscheinend der Meinung seit das alles super läuft und keine Fehler in der Vergangenheit geamacht worden sind.

Ja da hast du mich erwischt! Geb ich erhlich zu da hab ich die 2 Rapidler vertauscht. Ist mir auch sehr peinlich!!

1. Ich finde trotzdem das ein Präsident mit Fachwissen einfach besser wäre.

2. Ich finde Krankl hat einfach das nicht schlecht gemacht. Fokus auf EM2008 und einfach neue Spieler ausprobieren um für die EM einen perfekten Überblick zu haben.

3. Da bin ich ja auch deiner Meinung, Ivanschitz ist ein kein schlechter Spieler wobei er aber weit besser mit Hofamnn funktioniert hat und dadurch ein bisserl leistungstechnisch überbewertet wurde. Und Außerdem das meinte ich ja mit Fehler. Das man einfach Ivanschitz zu früh die Schleife gab ohne auf den Druck den man damit auf ihn ausübt zu bedenken.

4. Janko wäre sicher zu dieser Zeit fit genug gewesen einen Kienast zu ersetzen.

5. Das mag schon sein das ein Asuländer verlangt worden ist. Aber ich bin der Meinung, und das war ich schon immer, ein österreichische Lösung ist einfach besser (natürlich kommt es immer drauf an wer zur Verfügung steht).

6. Das Okotie der Sturmpartner sein muss habe ich nicht gemeint. Ich war nur der Meinung das ein Duo Janko Okotie gegen Serbien besser gewesen wäre. Diese Meinung hatte ich auch schon vor dem Match. Natürlich muss ich dir auch Recht geben das ein Trainer sich da auf sein Gefühl und seine Beobachtungen verlassen muss. Nur für mich war das halt so eine art Fehler/Fehlentscheidung.

Und darum ging es mir auch eigentlich, ob ihr einfach in manchen Situationen mit den Entscheidungen nicht zufrieden wart, sie sogar als Fehler bezeichnen würdet. Und damit meine ich nicht hinterher (weil we wir wissen hinterher sim ma alle gscheiter) sondern ob ihr schon vother bevor die Auswirkungen sichtbar waren anderer Meinung wart.

Und natürlich heißt es nicht wenn es so gemacht worden wäre wie ich schreibe wäre alles besser gewesen. Im Gegenteil da hätten wir genauso Verlieren oder ausscheiden können. Aber ich bin halt der Meinung das es so besser gewesen wäre. Und wenn ihr anderer Meinung seit respektiere ich das auch!!!! :super:

niemand ist mit dem sportlichen erfolg der letzten 10 jahre zufrieden.

ad 1: was bringt ein präsident mit fachwissen? erklär mir das genauer. noch einmal: der präsident hat diplomatisches geschick vorzuweisen, damit er sich in den gremien entsprechend durchsetzen kann. außerdem sollte er gute kontakte zur wirtschaft und politik haben. das ist einfach das wichtigste. der präsident ist kein trainer und hat in den sportlichen bereichen nichts mitzurede, daher ist das fachwissen nicht notwendig. unter einem präsidenten mit fachwissen spielen die spieler auch nicht besser. dafür werden die strukturen immer schlechter wenn der präsident beim networking nichts draufhat. ist ja ned so kompliziert.

ad 2: krankl war schlecht, als trasiner hatte er niergends erfolg. in seiner zeit als admira trainer hat er bei einer pressekonferenz ganz offen erzählt dass er auf moderne methoden verzichtet und noch immer auf die altbewährten methoden der 70ziger jahre setzt. gratulation. er hatte das bessere spielermaterial (vastic, haas, kühbauer, herzog usw) als seine nachfolger und konnte trotzdem nichts daraus machen.

ad 3: den fehler hat krankl gemacht. ivanschitz war nicht überbewertet, sondern die dummen fans haben sich zuviel erwartet.

ad 4: warst du beim teamcamp um sagen zu können wie fit janko war. ich vertraue da mehr auf die einschätzung der experten und nicht auf deine ferndiagnose.

ad 5: ich akzeptiere deine meinung, aber damals war die situation die, dass man einen erfahrenen internationalen mann wollte. aus punkt. das ist ein faktum. obs gescheit war, kann man nicht sagen. man konnte nicht erahnen dass brückner wegen gesundheitlicher probleme das handtuch werfen wird. windtner hat ihn ja nicht rausgeworfen, wie er das behauptet hat um als hemdsärmeliger mann der tat dazustehen. der liebe öfb präsident hat gleich mal zu seinem amtsantritt die fußballöffentlichkeit angelogen und das auf die unverfrohrenste art und weise.

ad 6: hoffer war nach dem frühjahr und dem guten auftritt gegen rumänien gesetzt. warum soll man ihn bestrafen? wegen seiner beiden tore? das ist ja lächerlich. okotie hatte bisher noch keinen guten auftritt im nationalteam. daher war die wahl mit hoffer legitim. ich bin durchaus kritisch DiCo gegenüber, aber hoffer kann man ihm nicht vorwerfen. warum er sich für maierhofer entschieden hat, hat er begründet. es ist ja nicht so dass er janko und okotie nicht einberufen hätte. er hatte ein paar tage zeit um die form der spieler zu bewerten. ich werde DiCo deshalb sicher nicht kritisieren.

im endeffekt waren alle fehler die gemacht wurden nicht dafür verantwortlich dass wir 10 jahre oder mehr keinen erfolg mehr hatten sondern es lag schlicht unergreifend an der qualität. und diejenigen die glauben, jetzt würde sich alles ändern die werden sich beim nächsten motivierten gegner mit einer gewissen klasse ziemlich wundern. faktum ist, dass wir nachwievor keine klassemannschaft haben und daher weiterhin immer außenseiter sein werden, außer es geht gegen liechtenstein oder die insulaner.

daher: immer schön am boden bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.