Jump to content
Sign in to follow this  
rotkäppchen

Gratuliere!

Recommended Posts

Gratuliere zum 2:0 Sieg gestern in Graz! Wenn man weiß, welche Rivalität insbesonders bei den Fans zwischen BW Linz und Sturm besteht, tut das Resultat sicher gut. Mich freut es auch, da mich als GAK-Anhänger die Präpotenz der "Schwarz-weißen" gewaltig stört. Viel ärger als die gestrige Niederlage täte es Sturm aber, wenn der GAK heuer aufsteigen sollte. Und verhindern kann das nur mehr euer Verein. Die Panik der "Stürmler" vor einem wiedererstarkten GAK ist in Graz greifbar. Sogar Sturmpräsident Rinner erklärte in der SportWoche vom 5. Mai (Seite 19): "Ich sage es ganz ehrlich....wärs mir am liebsten, Hartberg steigt auf. Seit der GAK weg ist, haben wir mehr Zuschauer und müssen die Sponsoren nicht mehr teilen. In Graz ist nur Platz für einen Bundesliga-Klub". Und so kommt es zu Aussagen, wie die eines Bekannten gestern nach dem GAK-Sieg gegen Hartberg: "Ich hätt ma nie gedacht, dass i jemals für die depperten Vöestler halten muß, aber nächsten Freitag, sans mei Verein!!" Da es bei euch um nichts mehr geht, frage ich mich, ob die Fans nicht auf unserer Seite stehen könntet, oder zumindest neutral sein könnt, denn bei einem Aufstieg des GAK würde sich die Sturmanhänger grün und blau (in diesem Fall rot und blau) ärgern. Von euren Spielern wäre Zurückhaltung unsportlich und ist auch nicht erwünscht (na,ja). Und schön wäre es schon, wenn wir freitags auf der Gugl gemeinsam feiern könnten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da es bei euch um nichts mehr geht, frage ich mich, ob die Fans nicht auf unserer Seite stehen könntet

naja, das ist schon a bissl übertrieben. ob die linzer uns den aufstieg gönnen oder nicht liegt im ermessen jedes einzelnen. grundsätzlich ist der GAK ein gegner, der gute einnahmen bringt, allerdings wäre damit der stärkste konkurrent für die kommende saison weg, was sicher schwerer wiegt. nichtsdestotrotz muss bei allen genannten gründen die liebe zum eigenen verein und dessen erfolg überwiegen, darum erwarte ich mir nix von den linzern und sie werden von uns auch keine rosen gestreut bekommen. allerdings könnte man beim gewinn des meistertitels gemeinsam abfeiern und die tradition hochleben lassen. :v:

vom sportlichen her erwarte ich eine bissige linzer mannschaft, die alles geben wird gegen den möglichen meister. auch in hartberg wird sich der sak nicht abschießen lassen, da bin ich mir sicher. meine hoffnung für uns ist - wie schon einige male erwähnt - die gugl. im donaupark hätten sich die linzer heimisch gefühlt und wären dementsprechend aufgetreten. im großen oval schaut's da schon anders aus: denke, dass wir das spiel machen werden und bw auf die konterchance lauern wird wie hartberg gestern. nur seit dem gestrigen sieg bin ich der festen überzeugung, dass wir auch gegen die härtesten 10-mann-abwehrriegel tore schießen können. die sperren von deutschmann und lindschinger - beide in sensationeller form - sind zwar nicht leicht zu verkraften, doch auch gestern haben wir ohne 2 stammspieler überzeugt.

mene prognose: ganz diplomatisch tippe ich auf einen knappen linzer sieg bzw. remis bei einem gleichzeitigen umfaller von hartberg. dann seid ihr vielleicht die nr. 1 aus oö in der rlm und habt einen grund mit uns zu feiern... :feier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Obwohl ich euch den Aufstieg sicher vergönne aber ich glaube Geschenke werdet ihr keine erwarten können in Linz, aber ich bin mir sicher, das es ein sehr rassiges Kickerl werden wird, und ich glaube auch, das Zuschauermässig mit Sicherheit einiges los sein wird. Neutral wird sich unsererseits hier sicher keiner verhalten da wir unsere Mannschaft immer unterstützen. Mit einem Tipp wie es ausgehen könnte halt ich mich besser zurück aber das letzte Heimspiel endete mit 8:0 und Sturm Ama. auch auswärts mit 0:2 geschlagen, da denke ich sprechen die Ergebnisse für sich, also es könnte halbwegs Arbeit auf euch hier warten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na,ja, wie auch immer, ich freue mich auch das Spiel, habe ich doch auch seht viele Freunde in Linz (auch meine Schwester wohnt hier)! Die Erinnerung sagt mir, dass ihr mit Stering und vor allem Senekowitsch, der euch den Meitertitel bescherte, mit uns GAK-lern immer einen guten Griff tatet. Möge es ein spannendes, faires und emotionelles Spiel werden. Auf jeden Fall wünsche ich allen BW-Fans, dass ihr die Konkurrenz für die Linzer Schwar-Weißen werdet, die die Roten aus Graz für Sturm bald sein mögen.

PS: Tut mir leid, aber steirisches Bier is besser als eures!

Lsßt uns zusammen feiern!!!!!!!!

:red:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...