Recommended Posts

fino alla fine

INTER-CHELSEA 0-2

Marcatori: 11' Drogba, 49' Lampard (rig.),

Inter: Belec; Santon, Cordoba, Burdisso, Chivu (59' Mancini); Zanetti, Cambiasso (80' Krhin), Vieira, Obi (1' st Milito); Motta (59' Ibrahimovic); Balotelli (80' Quaresma);

A disposizione: Orlandoni, Materazzi, Destro;

All.: José Mourinho

Chelsea: Cech (63' Turnbull); Ivanovic, Carvalho (1' st Alex), Terry, Cole (80' Hutchinson) ; Essien (64' Belletti), Obi Mikel (67' Mancienne), Kalou (1' st Sturridge), Malouda (1' st Deco); Lampard (88' Di Santo); Drogba (1' st Anelka).

A disposizione: Hilario, Di Santo, Shevchenko, Pizarro, Sinclair;

All.: Carlo Ancelotti

Arbitro: Salazar (Usa)

Ammoniti: 48' Burdisso, 59' Ivanovic

Spettatori: 81.224

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Nächstes Spiel von Juve ist am FR gegen Sevilla, im Rahmen des sogenannten "Peace Cups".

6 Teams, u. a. Real Madrid, sind dabei, zwei Dreier-Gruppen (Juve mit Sevilla und Seongnam), Halbfinali am 31. Juli, Finale am 02.08.

http://www.copadelapaz.es/EN.html

26 off to the Peace Cup

After the friendly on Sunday in Joeuf against Nancy, the new 2009/10 Juventus is about to breathe some international air again. The squad is ready to leave for Andalusia where it will take part in the 4th edition of the Peace Cup, to be held in Europe for the first time.

In contrast to the recent summer training camp in Trentino, Ciro Ferrara will have practically the entire squad at his disposal.

This means that for the first time those players who were not in Trentino will also form part of the group: new-signing Felipe Melo, Nicola Legrottaglie and Sebastian Giovinco.

In all the squad will be made up of 26 players including two from the Primavera: Luca Marrone and Ciro Immobile. Poulsen and Almiron will not form part of the group but will remain in Turin to train.

Not all the players present will take part in the tournament. According to regulations only 25 players may be enlisted. Paolo De Ceglie was not inserted in the list since he is still recovering from the injury to the left angle suffered a month ago during the Under 21 European Cup held in Sweden.

Die Gerüchte über einen Wechsel von Trezegol verdichten sich, weil er erstens nach seinem Treffer gegen Vincenza so gar nicht jubeln wollte und zweitens nach Ale's Auswechslung das Kapitäns-Armband verweiterte. :(

Amauri:

Image_3.jpg

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Das mMn bisher brauchbarsten Testspiel wurde gegen Sevilla mit 2:1 gewonnen:

SIVIGLIA-JUVENTUS 1-2

Marcatori: 26’ p.t. Amauri, 20’ s.t. Iaquinta, 35’ s.t. Squillaci

SIVIGLIA

Palop; Konko, Escudè, Squillaci, Fernando Navarro (24’ s.t. Adriano); Jesus Navas (34’ s.t Josè Navas), Duscher (1’ s.t. Luis Fabiano), Zokora (24’ s.t.Romaric), Perotti (7’ s.t. Diego Capel); Konè Renato

A disposizione: Dragutinovic, Javi Varas, Alfaro, David Prieto, Acosta, Lolo

Allenatore: Manuel Jimenez

JUVENTUS

Manninger; Zebina, Cannavaro, Chiellini, Grygera; Marchisio (20’ s.t. Salihamidzic), Zanetti, Tiago; Camoranesi (30’ p.t. Iaquinta) Amauri (47’s.t. Marrone), Del Piero (39’ s.t. Molinaro).

A disposizione: Buffon, Chimenti, Felipe Melo, Trezeguet, Giovinco, Sissoko, Ariaudo, Diego, Legrottaglie, Marrone

Allenatore: Ciro Ferrara

Arbitro: Stephan Johannesson (Svezia)

Assistenti: Magnus Sjoblom (Svezia), Joakim Flink (Svezia)

Quarto ufficiale: Kevin Blom (Olanda)

Ammoniti: 34’ p.t. Cannavaro, 39’p.t. Zebina, 12’s.t. Marchisio, 33’ st. Zanetti

Highlights

C_3_Media_842411_immagine.jpgC_3_Media_842539_immagine_det.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Milito trifft zweimal und Milan unterliegt dem Stadtrivalen 0:2.

Milan 0-2 Inter

Scorers: Milito 4, 75 (I)

Inter: Julio Cesar (Toldo 85); Maicon (Santon 68), Lucio (Materazzi 76), Chivu (Cordoba 72), Zanetti (Obi 90); Muntari (Burdisso 76), Cambiasso (Destro 87), Thiago Motta (Vieira 61); Stankovic (Krhin 85); Milito (Quaresma 76), Balotelli (Mancini 68)

Milan: Kalac; Zambrotta (Oddo 63), Onyewu (Nesta 63), Thiago Silva, Jankulovski (Antonini 63); Gattuso (Flamini 68), Pirlo (Abate 46), Ambrosini; Ronaldinho (Odu 68); Borriello (Zigoni 46), Pato

Ref: Jorge Gonzales

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Verbeugung vor dieser Abwehr :allaaah::allaaah::allaaah:

J. Zanetti - Chivu - Lucio - Maicon

J. Cesar

Bei Milan hingegen hat man bei den zwei Gegentoren gleich die Stärken Milans gesehen, einmal Onyewu beim 1:0, der etwas steif wirkte, gegen den kleinen quirlichen Milito. :D Und beim 2:0 die ganze Schnelligkeit der Mannschaft beim zurücklaufen, aufgrund des niedrigen Alters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pintu, du hast Recht - Verteidigung is wirklich fein. Wobei ich kein großer Lucio Anhänger bin, aber ich denke der wird in dieser Abwehr nochmal besser.

Hab mir die Highlights von dieser Partie angesehen. Inter beeindruckt. mMn spielten sie sehr zeilstrebig. Kein langer Aufbau, sondern gleich voll Richtung Tor.

Irgendwie anders auf jeden Fall gegenüber zum Vorjahr. Wenn Eto sich da ncoh gut einfügt, dann wirds noch schneller und für die Gegner schwerer. Mal sehen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

melo_diego01g.jpg

Man kann bei Juve heute auf den Einstand dieser beiden hoffen, Diego _Brasilien_ und Melo _Brasilien_ könnten heute zum ersten mal für Juve auflaufen, beim Peace Cup um 20:30 gegen Seongnam. Sissoko _Mali_ hingegen muss weiter passen, und wird wohl noch längere Zeit ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Aufgrund dieser Tatsache, hoffe ich das wir mit folgendem MIttelfeld in die Saison gehen, bzw. das man gleich heute so aufläuft:

Diego

Tiago/Gio - Melo/Zanetti - Marchisio/Brazzo

Camoranesi ist sowieso wieder verletzt, und sollte heute auf keinen Fall spielen, denn wenn es wieder muskuläre Probleme im Oberschenkel sind, dann sollte er sie besser jetzt als dann während der Meisterschaft auskurieren. Als Alternative hätte man dann noch Zanetti, mit Abstrichen Brazzo und eventuell Giovinco, wenn Ciro sich offensiver traut.

Im Angriff hoffe ich heute auf das alte Traumsturmduo Del Piero - Trezeguet, und zweite Halbzeit könnte man dann ja Giovinco hinter Amauri und Iaquinta bringen.

Hinten würde ich gerne Ariaudo von Beginn an sehen, und Chiellini eventuell einmal links hinten spielen lassen, zumindestens eine Zeit lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Was mir noch nicht so taugt, ist das CF Giovinco in den Testspielen sehr wenig ausprobiert. Ale musste schon geraume Zeiten hinter den Spitzen spielen, was er einfach nicht so erfolgreich macht, aber Gio könnte man da schon ausprobieren.

Ich hab ein wenig die Befürchtung, dass es eine weitere sehr mühsame Saison für Seba wird, der in den letzten Spielzeiten schon großteils übersehen wurde.

Hoffe auf alle Fälle heut Abend auf viel Spielzeit für ihn, möcht mir gerne selbst ein Bild machen, wie er sich anstellt.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Naja, Giovinco kam aber fast als Letzter zur Mannschaft, und war eigentlich nur im letzten Spiel gegen Sevilla auf der Bank, davor war er meines Wissens gar nicht vorgesehen, das er spielt. Es liegt mMn ganz an Gio selbst, ob er heuer den richtigen Durchbruch schafft oder nicht. Gebe dir aber natürlich recht, das es eine mühsame Saison für Gio werden könnte, aufgrund von Diego und dem 4-3-1-2, wo er praktisch nur eine Möglichkeit hätte zu spielen, doch die ist für Diego besetzt. Wenn er es vielleicht schaffen würde, sein ganzes Spiel defensiver auszurichten, Zweikampfstärker und robuster zu werden, dann könnte ich mir Gio in einem halben Jahr auch halblinks hinter Diego vorstellen, sozusagen als heimlichen Spieleröffner. Bei einem möglichem 4-2-3-1 oder 4-3-3 sehe ich Giovincos Chancen ziemlich gut um in der Startelf zu stehen, doch das wird CR in der Regel nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ja, stimmt, Seba ist als einer der letzten gekommen, hab ich übersehen. Ich war nur im Spiel gegen Sevilla enttäuscht, dass er nicht reingekommen ist.

Das mit zweikampfstark und robust kann man sich, denk ich, abschminken, an seinen körperlichen Eigenschaften wird sich nimmer viel ändern. Ich glaub außerdem, dass das sein größtes Manko ist, ehrlich gesagt.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag