Soundsystem 5.1

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Hallo!

Ich hab wiedermal ein problem (falls es überhaupt eins ist):

Ich hab mir vor kurzem ein soundsystem 5.1 gekauft von logitech (X-530)

hier der link:

Logitech X-530

Ich hab die boxen nun an mein notebook (HP Compaq 6715b) angeschlossen.

Leider lässt die lautstärke zu wünschen übrig.

Brauch ich da jetzt ´ne soundkarte?

Tut mir leid für dei blöden fragen, aber ich kenn mich da eben nun gar nicht so aus 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im normalfall gehen die dinger schon recht laut. is ja auch ein aktives system.

hast es am line out oder am speaker out angehängt? meistens is der line-out leiser, da hier etwaige geräte wie verstärker oder ähnliches angeschlossen werden sollten. der speaker out sollte aber schon vorverstärkt sein, sodass eigentlich eine annehmbare lautstärke zu erreichen sein müsste.

ansonsten einfach mal alle lautstärkeeinstellungen im windows kontrollieren und natürlich auch an der logitech hardware

edit:

sehe gerade, der line-out und der speaker-out ist derselbe anschluss. dann kannst nur noch die einstellungen kontrollieren

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

also prinzipiell müsste das ding mit jedem system gehen.. kann eigentlich nicht an der soundkarte liegen

check mal deine einstellungen (-> Start -> systemsteuerung -> sound- und audiogeräte (oder so), da gibts einiges zum einstellen..

ich nehm an, dass dein notebook nur einen 3,5' klinke (normaler kopfhöreranschluss..) audio output und halt ein 3,5' mic input hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

also die einstellungen hab ich schon gecheckt und die müssten auch passen - da gabs nur minimale lautstärken-unterschiede...

angesteckt hab ichs da, wo es für die kopfhörer vorgesehen ist - vorher lief alles über meine stereo-anlage, da hab ich das chinch-kabel auch dort angesteckt und lief problemlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag