Jump to content
wurschtbrot

Verkaufe/Tausche match worn Rapid Trikot 83/84/Elan

Recommended Posts

Rapid-Trikot-Sammler aufgepasst:

habe ein echtes highlight zu verkaufen bzw. tauschen. Ein Original-Langarm-Trikot der Rapid-Legende Karl Brauneder, aus seiner Debüt-Saison 1983/84.

Zustand ist top, Fotos sind unter

Willhaben

abrufbar, ebenso wie eine Kontaktmöglichkeit. Ich würde sehr gerne gegen ein match worn Trikot der Salzburger Austria tauschen, aber bei einem entsprechendem finanziellen Angebot würde ich es auch verkaufen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abwarten... wie gesagt: in erster Linie möchte ich TAUSCHEN, erst dann interessiert mich Geld. Jeder der mir ein Angebot macht (aber nicht unter 100 Euro) ist herzlich willkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

zu einem weniger wucherischen Preis hätte mich das mehr als interessiert

Entweder die Aussage eines Lustikus oder eines Typen der keinerlei Ahnung vom Trikotsammeln hat. :hää?deppat?: Hast du eine Ahnung wie schwer ein so altes Trikot zu finden ist? Noch dazu in so einem Zustand?

Solche Leiberl findet man nicht alle Tage. Für Otto-Normalverbraucher-Fan ist sowas natürlich eher uninteressant, aber für einen Sammler ist es eine Rarität. In erster Linie richtet sich das Angebot ja auch an einen Sammler. In erster Linie wäre ich ja auch an einem Tausch interessiert. Treib mir ein match worn Trikot der Salzburger aus dieser Zeit auf, und der Deal geht glatt. Nur leider sind die genauso schwer zu bekommen, wenn nicht noch schwerer. Dann kostet dich der Spaß gar nix.

Trikots zu sammeln ist ein Hobby wie vieles andere auch. Das kostet halt Geld. Umsonst hab ich dieses Trikot auch nicht bekommen. Jetzt könnt's mal zeigen wieviel mentalitá ihr habt. :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich schade, zu einem weniger wucherischen Preis hätte mich das mehr als interessiert.

ja mich auch.

da gehts an schas um mentalità... schön dass es für sammler eine rarität ist, nur trotzdem kanns ja auch einen interessieren ders nicht sammelt, und für den sind halt dann 100 € viel zu viel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Vamummt:

Schön ausgedrückt das mit dem schas. ;) Für mich ist der Begriff der mentalitá ein Schas, vor allem wenn man sich so durchliest wie er hier in diesem Forum verwendet wird. Was ist für dich mentalitá?

Aber wurscht: du hast natürlich recht wenn du sagst dass 100 Euro ein hoher Preis ist. ABER nocheinmal: man braucht sich keinen Porsche anschauen und dann mit dem Autohändler diskutieren dass der Preis zu hoch ist, nur weil man sich das Auto nicht leisten kann/will.

Trikots sammeln kostet Geld. Vor allem match worn Trikots, und vor allem für jemanden der keinen Bezug/Kontakt zu jemanden aus dem Verein hat. Ich hab mal auf ebay - um auch dieses Medium mal zu erwähnen - ein Krankl-Barcelona-Trikot gesehen das um stolze 999 Euro weggegangen ist. Mir selber auch viel zu viel Geld. Irgendein Sammler hat aber vielleicht genau nach diesem Trikot gesucht. Ich hab auch so meine Trikots für die ich 200-250 Euro zahlen würde. Sollte ich solche Trikots mal finden, greife ich vielleicht schon ein bissl tiefer in die Tasche.

Für euch sind solche Preise Wucher, das verstehe ich. Aber an euch ist das Angebot ja nicht unbedingt gerichtet. Wenn euch ein Über-100-Euro-Preis abschreckt, dann solltet ihr bei den Fanshop-Trikots bleiben. Ich versuche hier eher einen Sammler anzusprechen, der vielleicht Kontakt zu anderen Sammlern hat und die Möglichkeit hat ein entsprechend altes Salzburg-Trikot als Tauschobjekt aufzutreiben. Ihr würdet ein Salzburg Trikot wahrscheinlich eher verbrennen als sammeln, aber das ist nicht bei jedem der Fall. ;)

Wenn's mir nur ums Geld gehen würde, dann würde ich nicht auf willhaben inserieren, sondern dann wäre das Trikot bei ebay zum Kauf angeboten. Und da würde ich locker auf die 200 Euro kommen.

Also: nix für ungut, aber zu irgendwelchen zu hohen Preisen möchte ich nicht mehr Stellung nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich verstehe dein Anliegen schon. Ich verstehe auch, dass du dein Angebot nicht an uns gerichtet hast. Nur so ein Trikot hätte ich genauso gerne, aber nicht aus Sammlerideologie, sondern einfach weil es ein Tirkot ist, mit dem ich auch recht viel verbinde (war für mich als kleiner Bua mein erstes Trikot, welches ich bekommen habe, damals noch vom meinem Cousin geschenkt.). Nur heute ist es leider schon viel zu klein, und ich hätte gerne wieder so eines, muss nicht Matchworn sein, muss keine Nummer haben, ich hätte nur gerne wieder so ein Trikot!

Der Preis wird für Sammler durchaus in Odrdnung sein, nur für uns eben "Wucher".

Und Mentalità sollte jeder für sich selber beschreiben und "umsetzen", ist ein sehr weitläufiger Begriff.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles klar! Wenn's dir egal ist ob match worn oder nicht, dann wirst du bestimmt früher oder später fündig. Fälschungen gibt es eh mittlerweile schon genug. Aber selbst die Fälschungen werden von den "Unkundigen" im Glauben dass es sich um echte handelt preislich ziemlich in die Höhe getrieben.

Nur heute ist es leider schon viel zu klein

Da hättest du mit meinem aber auch nicht viel Freude. Es ist ein Medium-Trikot das für jemanden aus der heutigen Zeit sicher nicht sehr angenehm zu tragen ist. Es sei denn man ist klein und schmächtig und mag eng anliegende Sachen. Medium war zwar früher etwas größer geschnitten und entspricht dem heutigen Large, aber passen würd's vielleicht dennoch nicht.

However: falls du -oder jemand anderes- (Rapid)-Trikotsammler kennt, dann schickt ihnen bitte den link. Ich kenne ein paar Austria-Sammler, ein paar Salzburg-Sammler aber kurioserweise wäre mir noch nie ein Rapid-Sammler über den Weg gelaufen. Gerade bei dem "größten" Klub Österreichs sollte es doch jemanden geben, der match worn Trikots sammelt, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm... guter Tipp (falls du in Wien wohnst): die Tauschbörse die in unregelmäßigen Abständen auf der Hohen Warte abgehalten wird. Da hab ich solche Trikots schon 1-2 mal gesehen. Am 6.6. findet wieder so eine Börse in Graz statt. Vielleicht wirst du dort auch in Sachen Rapid fündig?

Ansonsten gilt es auf ebay immer ein Auge offen zu halten. Aber dort gehen solche Trikots wie gesagt zu Wucher-Preisen weg. Ich kann dir nicht einmal einen Sammler sagen bei dem du so ein Trikot bekommen könntest, weil ich eben keinen kenne der Rapid-Trikots sammelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...