unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 22. Mai 2009 Die Inhalte sind heutztuage oft traurig, das stimmt, das habe ich zugegeben und meinte genau das, als ich sagte, dass die Texte ins Extreme gehen. Heutzutage gibt es Doppel- und Dreifachreime an allen Ecken und Enden, Wortwitz ist auch extrem verbreitet, eine anständige Punchline bringt einen immer zum Lachen. Bei den "Oldies" habe ich das gar nicht rausgehört. Dann hast einfach nicht genau hingehört. Doppel- und Dreifachreime gab es schon immer. Wenn du auf Humor stehst, dann geht über die Beginner sowieso nichts drüber. Ich sagte "eloquentER". Das heißt nicht, dass er ein Sprachwunder ist, ich wollte damit nur aufzeigen, dass es früher nicht soviel besser war. Bei der Sendung "3 nach 9" konnte man sehen, dass er imstande ist, diesem Gespräch zu folgen, was zeigt, dass sein passiver Wortschatz nicht so schwach sein kann. Selbstverständlich war das auch keine Meisterleistung, einem Ferris MC zum Beispiel würde ich das allerdings nicht zutrauen. Ich bin kein Fan von Bushido, ich versuche nur zu vergleichen, weil es mich sehr interessiert.Und by the way: Ein Sammy Deluxe hat auch eine eigenwillige Art zu sprechen, oder nicht? Hab auch nicht behauptet, die Rapper wären früher irgendwelche Literaten gewesen. Ferris MC zB ist ein Pothead. Der könnte nicht mal einem normalen Gespräch folgen. Bei Deichkind ist er dafür verdammt geil. Der Unterschied waren die Inhalte, welche um einiges breiter gefächert waren. Samy ist die europäische Ausgabe des ursprünglichen US-Rappers. You know usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durststrecke48 Knows how to post... Geschrieben 22. Mai 2009 genial 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast Posting-Maschine Geschrieben 30. Mai 2009 blumio lieblingsrapper da kriegt jeder sein fett ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 30. Mai 2009 (bearbeitet) @ Foikioö Blumentopf ist richtig geil, mein Favorit ist aber immer noch bearbeitet 30. Mai 2009 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 30. Mai 2009 (bearbeitet) Auf FM4 gerade Deichkind live vom Urban Art Forms in Wiesen bearbeitet 31. Mai 2009 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 30. Mai 2009 Auf FM4 gerade Deichkind live vom Urab Art Forms in Wiesen Schneidet jemand mit? Wenn ja, ich wär interessiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durststrecke48 Knows how to post... Geschrieben 3. Juni 2009 der assozialenlifestyle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts