Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Die Inhalte sind heutztuage oft traurig, das stimmt, das habe ich zugegeben und meinte genau das, als ich sagte, dass die Texte ins Extreme gehen. Heutzutage gibt es Doppel- und Dreifachreime an allen Ecken und Enden, Wortwitz ist auch extrem verbreitet, eine anständige Punchline bringt einen immer zum Lachen. Bei den "Oldies" habe ich das gar nicht rausgehört.

Dann hast einfach nicht genau hingehört. Doppel- und Dreifachreime gab es schon immer. Wenn du auf Humor stehst, dann geht über die Beginner sowieso nichts drüber.

Ich sagte "eloquentER". Das heißt nicht, dass er ein Sprachwunder ist, ich wollte damit nur aufzeigen, dass es früher nicht soviel besser war. Bei der Sendung "3 nach 9" konnte man sehen, dass er imstande ist, diesem Gespräch zu folgen, was zeigt, dass sein passiver Wortschatz nicht so schwach sein kann. Selbstverständlich war das auch keine Meisterleistung, einem Ferris MC zum Beispiel würde ich das allerdings nicht zutrauen. Ich bin kein Fan von Bushido, ich versuche nur zu vergleichen, weil es mich sehr interessiert.

Und by the way: Ein Sammy Deluxe hat auch eine eigenwillige Art zu sprechen, oder nicht?

Hab auch nicht behauptet, die Rapper wären früher irgendwelche Literaten gewesen. Ferris MC zB ist ein Pothead. Der könnte nicht mal einem normalen Gespräch folgen. Bei Deichkind ist er dafür verdammt geil. Der Unterschied waren die Inhalte, welche um einiges breiter gefächert waren.

Samy ist die europäische Ausgabe des ursprünglichen US-Rappers. You know usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Auf FM4 gerade Deichkind live vom Urab Art Forms in Wiesen ;)

Schneidet jemand mit? Wenn ja, ich wär interessiert :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag