Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
shibuya

austockung

Recommended Posts

Weil gerade das thema vidiwalls aufgegriffen wurde wollt ich fragen wie es um eine aufstockung von west und ost stehen würde.

Ich kann mich nur daran erinnnern als rapid dies in erwägung zog, die anrainer (einer war vermutlich ein viola) querlegten. Dies würde aber nur auf der ost zutreffen, da hinter der west weit und breit keine häuser sind. Lediglich der trainingsplatz müsste dfür hinhalten.

Ich verstehe schon das dieses thema aufgrund der tatsache das gerade dächer teuer hingebaut wurden keine aktualität hat, aber es wäre schon geil, da es mit west und ost ja womöglich ein 30 000er wäre. Für dieses derby zB hätte man die West mmn zweimal besetzen können, so gross is die nachfrage.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur weil man jetzt 1 monat einen sehr beachtlichen fussball spielt sollte man sicher keine aufstockung überlegen. was ist bei der nächsten grossen krise? dann kommen wieder keine leute ins stadion. bisher waren es nur 2 heimspiele die sehr gut besucht waren, denkt an letzte saison...

Share this post


Link to post
Share on other sites

stimmt, wobei der begriff oval für diesen engen hexenkessel übertrieben is. Was wäre zB mit einer aufstockung von nur der west? So ähnlich wie das ali sami yen in istanbul? Aber gut, geben wir uns mit dem auch ohne aufstockung schönsten stadion österreichs zufrieden!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil gerade das thema vidiwalls aufgegriffen wurde wollt ich fragen wie es um eine aufstockung von west und ost stehen würde.

Ich kann mich nur daran erinnnern als rapid dies in erwägung zog, die anrainer (einer war vermutlich ein viola) querlegten. Dies würde aber nur auf der ost zutreffen, da hinter der west weit und breit keine häuser sind. Lediglich der trainingsplatz müsste dfür hinhalten.

Ich verstehe schon das dieses thema aufgrund der tatsache das gerade dächer teuer hingebaut wurden keine aktualität hat, aber es wäre schon geil, da es mit west und ost ja womöglich ein 30 000er wäre. Für dieses derby zB hätte man die West mmn zweimal besetzen können, so gross is die nachfrage.

mit ost und west aufgestockt auf höhe der süd bzw. nord dann kommst im hannapi vielleicht auf 23.000 mehr ned !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil gerade das thema vidiwalls aufgegriffen wurde wollt ich fragen wie es um eine aufstockung von west und ost stehen würde.

Ich kann mich nur daran erinnnern als rapid dies in erwägung zog, die anrainer (einer war vermutlich ein viola) querlegten. Dies würde aber nur auf der ost zutreffen, da hinter der west weit und breit keine häuser sind. Lediglich der trainingsplatz müsste dfür hinhalten.

Ich verstehe schon das dieses thema aufgrund der tatsache das gerade dächer teuer hingebaut wurden keine aktualität hat, aber es wäre schon geil, da es mit west und ost ja womöglich ein 30 000er wäre. Für dieses derby zB hätte man die West mmn zweimal besetzen können, so gross is die nachfrage.

mit ost und west aufgestockt auf höhe der süd bzw. nord dann kommst im hannapi vielleicht auf 23.000 mehr ned !
da hätten sicher mehr platz. ich glaube so knapp 26-27 000

vergiss net die ecken.

aber wenn im zuge der em 2008 schon echte dorfklubs (fc kärnten) riesen 30 000 stadien bekommen, wäre eine vergrösserung für rapid mehr als angebracht. im zuge der em werden die zuschauerzahlen in der gesamten bl mMnach stark steign, und die von rapid wohl am stärksten.

in sbg wirds ja blöd ausschauen, da soll angeblich das stadion auf 30 000 ausgebaut, und nach der em wieder zurückgebaut werden (???) diese stadionpolitik entbehrt jeder logik. den sbg ist es für ec-spiele bzw rapid spiele schon zuzutrauen auch ohne em 20-30 000 zuschauer zu haben. bei dem sportlichen erfolg jetzt aber nat nicht.

die anrainer im gemeindebau hinter ost kriegen werden einen ausbau, wenn er wirklich ernst gemeint ist, net verhindern können.

ich bin dafür, die west platz jetzt schon aus allen nähten, den 2. rang ost könnt man zum greenie sektor machen. und bei int. spielen bzw derbys bzw spiele gegen svm sollt auch ein großes hanappi locker voll werden.

bleibt nur die kleine frage nach dem geld.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bleibt nur die kleine frage nach dem geld.

bleibt nur die frage, wozu nach dem jetzigen stand?

das derby is so gut wie ausverkauft, schön

das wird aba mmn das letzte spiel für längere zeit sein wo das hanappi voll is - mehr als 15000 werden sonst nicht kommen

und dass wegen der em2008 mehr leute zu den bl-spielen kommen sollen, kann ich mir nicht vorstellen

Share this post


Link to post
Share on other sites

bleibt nur die kleine frage nach dem geld.

bleibt nur die frage, wozu nach dem jetzigen stand?

das derby is so gut wie ausverkauft, schön

das wird aba mmn das letzte spiel für längere zeit sein wo das hanappi voll is - mehr als 15000 werden sonst nicht kommen

und dass wegen der em2008 mehr leute zu den bl-spielen kommen sollen, kann ich mir nicht vorstellen

eine em kriegt man nur einmal im jahrhundert (im fussball), die chance muss man nutzen. die fussballeuphorie in ganz ö wird sehr stark steigen, mehr fans auch zu bl spielen kommen, ö wird vll auch sogar für 2. klassige ausländer interessant (nicht wie bisher dritt und 4 klassige siehe silvestre)

mehr investoren finden sich. rapid hatte jetzt viele sehr schwierige jahre, aber mit etwas investition spielen wir hoffentlich fast jedes jahr europ. mit. aus jungen talenten werden erstklassige spieler. und auch die gegner werden hoffentlich attraktiver. der zuschauerschnitt wird merklich ansteigen.

und in der schweiz hat der klub fcbasel 25 000 abos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! verkauft, angeblich soll laut dem fcb fan hier im forum des stadion dort auf 41 000 vergrössert werden. klar hatte der fcb ne gute cl saison, aber die können wir in nächster zukunft auch haben. niemand kann mir erzählen, dass basel ein wesentlich grösseres fanpotential hat als wir.

es muss nur endlich irgendein verantwortlicher bei rapid etwas tun! des rapiddorf ist ne gute idee, aber nur der erste schritt. da muss einfach mehr in die infrastruktur investiert werden, und unsere spielertalente sollen langfristig an rapid gebunden werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest green paul

eine aufstockung der west & ost wirds nie geben.

mmn auch verständlicherweise, denn wie oft ist das hanappi (annähernd) voll?

genau: ein mal pro saison...

für partien der nationalen bewerbe kriechen doch eh kau mehr als max.15.000 aus ihren löchern (und da freuen sich schon alle...), bei einem derby pro saison is es zumeist voll.

bei interntionalen spielen (außer 1. runde uefa-cup bsw.) wird man sowieso in zukunft zumeist ins happel ausweichen (müssen), stichwort mehreinnahmen...

und zu aller letzt würde auch eine erweiterung der tribünen am widerstand der anrainer sowie an fehlenden finanziellen mitteln scheitern...

Edited by green paul

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Sepp Osterhasi

Eine Aufstockung - die ich übrigens immer befürwortet habe - kann nur der Grundeigentümer - Gemeinde Wien - machen, da das Stadion nicht dem Sk Rapid gehört und wir nur Mieter sind.

Aber eine Aufstockung von West/Ost hat man beim letzten Umbau unseres Wohnzimmers leider verabsäumt.

Bei internationalen Spielen kann man ohneweiters weiterhin bei uns zu Hause spielen. Das Problem in Zukunft werden CL/CL-Quali Spiele sein, da das Spielfeld eine Mindestgröße haben muß und das Estadio Hanappi a bissi zu klein ist !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich halte eine Aufstockung für sinnlos, im Moment. Schön, das Derby ist ausverkauft, aber sonst? Es würde mich freuen, wenn das Stadion sonst auch ausverkauft ist, aber nicht mal das ist der Fall.

Die West ist die einzige Tribüne, die ausverkauft ist. Hauptsächlich mit Abos. Find ich auch gut so. Und wenn's dann immer noch Leute gibt, die unbedingt ins Hanappi wollen, dann sind da immer noch Nord und Süd. Sollen mal diese Tribüne auch voll werden, dann kann weiter geredet werden. Aber zum jetzigen Standpunkt unnötig.

Sieht mMn auch deppert aus, wenn die West dann bis am letzten Platz zu ist, und an der Längsseite fast alles leer ist. Also ich bin mit dem Hanappi mehr als zufrieden.

Also bevor man eine Aufstockung der West angeht, sollte man mMn mehr für die Infrastruktur tun. Mehr für die bestehenden Gäste. Das Stadion attraktiver machen.

:ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...