Aufsteiger und Absteiger in bzw aus der Bundesliga 2008/09

Recommended Posts

Hy!

Die Saison 2008/09 neigt sich dem Ende zu und so spannend das Titelrennen auch ist, darf man die untere Region nicht außer Acht lassen.

Auch hier ist für Spannung gesorgt. Zur Zeit befinden sich 6 Vereine im direkten Abstiegskampf: 18. KSC, 17. Energie Cottbus(+2Pkt.), 16.B.Mönchengladbach(+5), 15. A.Bielefeld(+6), 14. VfL Bochum(+7), 13. Hannover 96(+8).

Stand: 10.04.2009

In dieser Saison gibt es zwei Fixabsteiger. Der 16. der Bundesliga spielt gegen den 3. der 2.Bundesliga!

Mein Tip für die Fixabsteiger der Saison 2008/09:

Karlsuher SC

Borussia Mönchengladbach

Relegationsplatz: Arminia Bielefeld

Doch auch in der 2.Bundesliga ist für Spannung im Abstiegskampf gesorgt! Noch voll im Rennen sehe ich zur Zeit noch 8Teams:

1. SC Freiburg (49Pkt.)

2. 1. FSV Mainz 05 (-2)

3. 1. FC Nürnberg (-3)

4. SpVgg Greuther Fürth (-4)

5. 1. FC Kaiserslautern (-7)

6. MSV Duisburg (-9)

7. Alemannia Aachen (-10)

8. FC St. Pauli (-11)

Stand: 10.04.2009

Mein Tip für die Aufsteiger sind:

SC Freiburg und FSV Mainz 05

Auf dem Relegationsplatz:

1.FC Kaiserslautern

Doch wie seht ihr das?!

Bin gespannt auf Eure Meinungen und wer am Ende Recht behalten sollte ;)

mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Der KSC steigt wohl ganz sicher ab, da gibts wohl nicht mehr viel zu retten. Dann wirds aber auch schon schwer. Ich glaub aber, dass Bielefeld sich noch verabschieden wird und Mönchengladbach den 15.Platz erreichen wird. Bei Bochum, Hannover und Frankfurt wird wohl nichts mehr schiefgehen, deswegen bleibt eh nur Cottbus über. Man wird aber schauen müssen, ob die Cottbuser aus dem Sieg gegen den direkten Abstiegskonkurenten was gelernt hat oder ob sie wieder gegen die "großen" Mannschaften abbauen. Traue aber trotzdem Bielefeld eher den Relegationsplatz zu, als den Energie-Kickern. Außerdem wirds mal wieder Zeit, dass Cottbus runter muß.

In der 2.Liga ist wohl Freiburg durch, danach ist es aber sehr sehr eng. Natürlich hoff ich wie immer, dass Mainz den Aufstieg schafft. Kaiserslautern wäre schon allein von der Tradition ein Pflicht-Aufsteiger, die haben in der 2.Liga mMn nix zu suchen. Greuther Fürth hats schon so oft probiert, die werdens auch diesmal vergeigen. Ich könnte auf jeden Fall gut mit Freiburg, Mainz und Kaiserslautern in Liga 1 leben. Aber da wird wohl Nürnberg was dagegen haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag