Trachten bzw. Trachtengeschäft


Flana

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Sodaletz!

Nachdem es bei mir jetzt wiedermal Zeit wird, dass ich mir einen neuen Anzug besorge, ich nicht wieder einen 08/15-Anthrazit/Schwarz/etc.-Anzug möchte, mir Trachtenanzüge (vorallem Steirer) sehr gut gefallen und es mir schnurz-pieps-egal ist, wenn ich dann in ein politisches Eck gestellt werde, indem ich sowieso nicht stehe, habe ich mir überlegt: Ein Steirer muss her!

Da jedoch Trachtenanzüge meistens net grad billig sind und gerade bei nicht grad billigen Dingen die Preisunterschiede oft groß sind, wollte ich fragen, ob hier herinnen jemand einen vernünftigpreisigen Dealer seines Vertrauens hat. Also primär sollte er zwar schön und gut verarbeitet sein (lass ihn mir wahrscheinlich sowieso schenken ;)), aber wenn er dann auch nicht allzu teuer ist, wär das natürlich toll ...

Gibts Erfahrungen zu diesem Tandler da? Zahlt es sich aus, dass ich ins tiefste NÖ fahre? Oder jemand anderer einen Geheimtipp?

Besten Dank!

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die meisten meiner Trachten in Sbg gakauft hab weiß ich nicht besonders viel über die Gegend hier, aber der von dir angesprochene im W4tel hat zum Teil tolle Angebote, ich hab da mal ein echt fesches Sbger Dirndl um sehr wenig Geld gekauft aber sie haben leider nicht immer alles vorrätig, daher würd ich dir raten, vorher anzurufen. Mehr fällt mir jetzt auch nimmer ein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Da ich die meisten meiner Trachten in Sbg gakauft hab weiß ich nicht besonders viel über die Gegend hier, aber der von dir angesprochene im W4tel hat zum Teil tolle Angebote, ich hab da mal ein echt fesches Sbger Dirndl um sehr wenig Geld gekauft aber sie haben leider nicht immer alles vorrätig, daher würd ich dir raten, vorher anzurufen. Mehr fällt mir jetzt auch nimmer ein ;)

Danke! Sehr gut! ;)

Also sinds preislich wirklich günstig? Schreiben ja, dass sie "Outlet" sind, geben aber nirgends Preise an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich kauf meine Sachen immer beim Lodenfrey in Bad Ischl, das ist von Linz aus allerdings eine kleine Weltreise, nur würd ich mir einen Anzug nie schicken lassen sondern immer vor Ort probieren, ich bin da ziemlich heikel und gerade bei Trachten würde ich nicht sparen, da das Zeug viel länger hält als ein gewöhnlicher Anzug.

Edit: Wenn schon Outlet, war heut in Parndorf, da hat dieses Trachtengeschäft auch wirklich nette Sachen um gutes Geld...

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.