Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 6. Juli 2023 Linzah schrieb vor einer Stunde: Sei dir unbenommen wie du handelst aber net alle anderen glei als deppat hinstellen. Selten ein Zeichen besonderer Geistesgröße hab ich mal ghört. Wiest meinst, Linzah, ist halt meine Meinung, und stehe auch dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Surft nur im ASB Geschrieben 6. Juli 2023 Ove Flindt schrieb vor 6 Minuten: Blau-Weiss war gestern wie eine große Familie, alte Voestler und junge Blau-Weisse, Macher, Fans und Legenden, alle gechillt und gut drauf, eine Atmosphäre die seinesgleichen sucht, das macht uns wirklich einzigartig anders. So wie der einzigartige Standort, ich behaupte mal es ist vermutlich die geilste Stadion-Umgebung in ganz Österreich. Das wird ein richtig geiler Matchday für Fussballromantiker rund um die Donaulände, auch die Gästefans werden begeistert sein. Das Bier war übrigens exzellent und sehr süffig, ich hoffe, das war das zukünftige Stadionbier das da gestern ausgeschenkt wurde. Werden halt nie mehr als 5tsd irgendwas Personen in den Genuss kommen… Wie wollt ihr die nächsten Jahre eure Fanbasis erweitern ? wie wollt ihr sportlichen Erfolg verbinden mit wirtschaftlichen Aufschwung ? sorry aber einen Neubau nur in dieser Größe hinzustellen ohne wirkliche Erweiterungsmöglichkeiten ist einfach Schwachsinn oder wird / wurde euch schon der BL Aufstieg nicht zugetraut geschweige den vl mal in Europa anklopfen … für die 2 Liga wirds schon reichen. vergönn euch das neue Stadion wirklich auch allgemein kann jedes neue Stadion mur gut sein für Österreich aber den Plan dahinter verstehe ich absolut nicht… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2023 Lackssen schrieb vor 3 Minuten: Es sind zwar echt noch viele Baustellen (denk da an die Kabinen, Duschen, usw), aber die werden das bis zum ersten Heimspiel schon schaffen. Das Testmatch gegen Eindhoven wird halt noch ein wenig rustikal ablaufen Nein. 15. Juli ist Deadline. Es werken 400 Leute da jetzt gleichzeitig. Das geht sich sicher aus. MaDDog90 schrieb vor 2 Minuten: Werden halt nie mehr als 5tsd irgendwas Personen in den Genuss kommen… Wie wollt ihr die nächsten Jahre eure Fanbasis erweitern ? wie wollt ihr sportlichen Erfolg verbinden mit wirtschaftlichen Aufschwung ? sorry aber einen Neubau nur in dieser Größe hinzustellen ohne wirkliche Erweiterungsmöglichkeiten ist einfach Schwachsinn oder wird / wurde euch schon der BL Aufstieg nicht zugetraut geschweige den vl mal in Europa anklopfen … für die 2 Liga wirds schon reichen. vergönn euch das neue Stadion wirklich auch allgemein kann jedes neue Stadion mur gut sein für Österreich aber den Plan dahinter verstehe ich absolut nicht… Musst auch nicht. Und tschüss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Surft nur im ASB Geschrieben 6. Juli 2023 Hochofen schrieb vor 5 Minuten: Nein. 15. Juli ist Deadline. Es werken 400 Leute da jetzt gleichzeitig. Das geht sich sicher aus. Musst auch nicht. Und tschüss. Du erkennst auch den Sinn eines öffentlichen Diskussionsforum… habens doch alle recht mit dir… baba und fall ned 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TenaciousD Spitzenspieler Geschrieben 6. Juli 2023 MaDDog90 schrieb vor 13 Minuten: vergönn euch das neue Stadion wirklich auch allgemein kann jedes neue Stadion mur gut sein für Österreich aber den Plan dahinter verstehe ich absolut nicht… für was braucht ma in linz 2 stadien in der größenordnung 19k? aus der historie betrachtet ist die größe aus meiner sicht komplett richtig gewählt... falls wir wirklcih mal international spielen können wir bis auf cl die qualispiele bei uns machen... und falls wir tatsächlich mal in den genuss eine gruppenphase kommen sollten, dann gibts des 2te sstadion in linz für die paar spiele. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Surft nur im ASB Geschrieben 6. Juli 2023 TenaciousD schrieb vor 1 Minute: für was braucht ma in linz 2 stadien in der größenordnung 19k? aus der historie betrachtet ist die größe aus meiner sicht komplett richtig gewählt... falls wir wirklcih mal international spielen können wir bis auf cl die qualispiele bei uns machen... und falls wir tatsächlich mal in den genuss eine gruppenphase kommen sollten, dann gibts des 2te sstadion in linz für die paar spiele. 19 Tsd wäre eh zu groß aber 8-10 Tsd… wie gesagt Fanbasis etc erweitern, normal solltest ja in der BL so bei fast jedem Spiel ausverkauft sein … Ich red ja auch von einer Entwicklung über 7-10 Jahre zb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2023 MaDDog90 schrieb vor 8 Minuten: habens doch alle recht mit dir… baba und fall ned Die Reaktion zeigt eindeutig, dass eine rationale Erklärung für einen Laskler Zeit- und Energieverschwendung ist, weil er es sowieso nicht kapieren will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Surft nur im ASB Geschrieben 6. Juli 2023 Hochofen schrieb vor 1 Minute: Die Reaktion zeigt eindeutig, dass eine rationale Erklärung für einen Laskler Zeit- und Energieverschwendung ist, weil er es sowieso nicht kapieren will. Deine Rationale Erklärung war und tschüss… Lass bitte gut sein, du hast wirklich einen massiven Verfolger auf Schwarz-Weiss 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TenaciousD Spitzenspieler Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) MaDDog90 schrieb vor 9 Minuten: 19 Tsd wäre eh zu groß aber 8-10 Tsd… wie gesagt Fanbasis etc erweitern, normal solltest ja in der BL so bei fast jedem Spiel ausverkauft sein … Ich red ja auch von einer Entwicklung über 7-10 Jahre zb vl sind wir auch in 7-10 jahren wirtschaftlich so gut aufgestellt das wir uns wieder was neues hinstellen (selbstfinanziert) in einer größenordnung die dann passt und das jetztige stadion wird für die 2te mannschaft benützt bzw die frauennationalmannschaft... die historie sagt, dass diese größe durchaus passt, schau dir die zuschauerzahlen der letzten saison unterhalb vom lask an... da können wir uns mal orientieren... mit den über dem lask brauch ma uns glaub ich nicht messen. Edit: Beispiel St. Pölten oder Austria... ein Stadion allein bringt noch keine Zuseher. Bin auch bei euch gespannt wie sich das in den nächsten 2 Jahren entwickelt. bearbeitet 6. Juli 2023 von TenaciousD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Surft nur im ASB Geschrieben 6. Juli 2023 TenaciousD schrieb vor 2 Minuten: vl sind wir auch in 7-10 jahren wirtschaftlich so gut aufgestellt das wir uns wieder was neues hinstellen (selbstfinanziert) in einer größenordnung die dann passt und das jetztige stadion wird für die 2te mannschaft benützt bzw die frauennationalmannschaft... die historie sagt, dass diese größe durchaus passt, schau dir die zuschauerzahlen der letzten saison unterhalb vom lask an... da können wir uns mal orientieren... mit den über dem lask brauch ma uns glaub ich nicht messen. Bin gespannt was du nach der Saison sagst. aber ja natürlich weiß eh keiner was in 10 Jahren ist, soll ja auch vorkommen von der Regionalliga ins 1/8 Finale der Europa League… aber mein Standpunkt ist halt das es hier nicht allzu große Mehrkosten gegeben hätte wenn ich 3-4 Tsd mehr Plätze gleich aufstocke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TenaciousD Spitzenspieler Geschrieben 6. Juli 2023 MaDDog90 schrieb vor 3 Minuten: Bin gespannt was du nach der Saison sagst. aber ja natürlich weiß eh keiner was in 10 Jahren ist, soll ja auch vorkommen von der Regionalliga ins 1/8 Finale der Europa League… aber mein Standpunkt ist halt das es hier nicht allzu große Mehrkosten gegeben hätte wenn ich 3-4 Tsd mehr Plätze gleich aufstocke Das kann i da nachm 9/10.12 scho sagen. Wenn wir gegen WSG ausverkauft sind zahl i da gern a bier ;-) umgekehrt wärs natürlich auch fein falls wirs nicht sind ;-) bin ich jedem vergönnt der so einen aufstieg macht. zum thema kosten, das wär tatsächlich um vieles teurer gekommen am jetzigen standort... und ob ein anderer standort in summe günstiger gekommen wäre is wieder so ne frage die ma ned beantworten kann seriös. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 6. Juli 2023 MaDDog90 schrieb vor 2 Minuten: Bin gespannt was du nach der Saison sagst. aber ja natürlich weiß eh keiner was in 10 Jahren ist, soll ja auch vorkommen von der Regionalliga ins 1/8 Finale der Europa League… aber mein Standpunkt ist halt das es hier nicht allzu große Mehrkosten gegeben hätte wenn ich 3-4 Tsd mehr Plätze gleich aufstocke Weil viele so denken, stinken auch viele Vereine wieder ab. Frag mal 1860 ob sie den Allianz-Arena-Deal nochmal durchziehen würden? und es soll auch Vereine geben, die wieder in die 3. Liga marschieren. Krieg man dann die Gugl gegen Wallern auch voll ? Ich orientiere doch die Stadiongröße nicht an der Theorie, dass ich vielleicht in 10 Jahren einmal in einer Gruppenphase stehe. Das ist doch lächerlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 6. Juli 2023 MaDDog90 schrieb vor 10 Minuten: Bin gespannt was du nach der Saison sagst. aber ja natürlich weiß eh keiner was in 10 Jahren ist, soll ja auch vorkommen von der Regionalliga ins 1/8 Finale der Europa League… aber mein Standpunkt ist halt das es hier nicht allzu große Mehrkosten gegeben hätte wenn ich 3-4 Tsd mehr Plätze gleich aufstocke Du musst dir aber auf die Rahmenbedingungen am Standort anschauen, und wenn das dann im Donauparkstadion heißt, für 1000 mehr plätze auf der Gegentribüne musst 10 mille mehr augeben, dann steh es sich nicht dafür. Die allzugroßen Mehrkosten kannst vll auf der Gugl sagen, weil da sind die 2000 Sitzer mehr, nicht mehr so ins Gewicht gefallen 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Surft nur im ASB Geschrieben 6. Juli 2023 Ich kann mir nicht vorstellen wennst die 3 Tribünen ( Außbahme VIP ) etwas in die Höhe ziehst und somit überall einige Reihen mehr hast das dadurch massive kosten entstehen ist dann rein der Betonbau… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 6. Juli 2023 MaDDog90 schrieb vor 2 Minuten: Ich kann mir nicht vorstellen wennst die 3 Tribünen ( Außbahme VIP ) etwas in die Höhe ziehst und somit überall einige Reihen mehr hast das dadurch massive kosten entstehen ist dann rein der Betonbau… Am freien Feld hast du natürlich recht, wenn dich aber der Bebaungsplan/Raumordnung/etc. einengt, dann ist das gante schon nicht mehr so einfach 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts