Welche osteuropäische Liga ist euer Favorit?


Welche osteuropäische Liga bevorzugt ihr?  

20 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Also mich würde interessieren welche von den osteuropäischen Ligen euch am liebsten ist und auch ob ihr in eurer Lieblingsliga schon ein Spiel gesehen habt und auch ein wenig über die Fanszene erzählen könnt.

Meine ist tschechische Gambrinus Liga. Liegt wahrscheinlich daran dass ich Halb - Tscheche bin und auch die Sprache beherrsche. Ein Spiel einer anderen Liga im Osten habe ich noch nicht gesehen, was ich auch dazu sagen muss.

Die Fanszene in Tschechien ist nicht besonders toll, Choreos oder Pyro sind eher selten gesehen, beim Zweiteren liegt es wohl an der tschechischen Polizei mit der ich nicht Ärger haben wollen würde. Der Support ist nur bei gelegentlichen Spielen gut. Die Hooliganszene ist ebenfalls sehr präsent, ein Fanklub trägt den klingenden Namen "Ein Haufen Zähne", was ja schon alles sagt. ;)

Der Fußball ist, bis auf die "oberen" Vereine, auch nicht besonders sehenswert, aber dafür ist das Bier um so billiger und die Karten sind auch sehr billig.

Hört sich alles sehr negativ an, aber die Liga kann mMn einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den oben angeführten interessiere ich mich wohl am ehesten für die Ungarische Liga. Ein Grund ist die Nähe zu Wien :D und ein anderer Vereine wie MTK, Haladas S., Sopron uvm. Da ich trotz der relativ kurzen Distanz erst einmal in Ungarn war, und das nur sehr kurz, habe ich leider noch kein Spiel live gesehen. Wird aber sicher folgen, irgendwann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Also von den genannten ist wahrscheinlich noch die tschechische Liga die beste und attraktivste. Vorallem sind da auch Vereine dabei, die international nicht schlecht sind, wie Sparta und Slavia Prag, oder auch Liberec! Der Rest ist eigentlich eher fad, aber an 2.Stelle würd ich da wohl die ungarische und die kroatische Liga stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Als Ungar natürlich eindeutig die NB1 :D

Allerdings seh ich nur gelegentlich die Spieltagszusammenfassung im Fernsehn und das wars.

Trotzdem: RIA RIA HUNGÁRIA!

Zu den Hools:

Da gibts in Ungarn eigentlich nur Fradi(Ferencváros, die Ungarischen Grün-Weissen) und Ujpest(die Ungarischen Violetten).

Die Ujpest-Hools kriechen allerdings nur beim grossen Derby aus ihren Löchern :D

Die Fradi-Hools hingegen poschen sich immer und überall :D

Und die MLSZ(der Ungarische Fussballverband) greift ordentlich durch.

40 Mio Ft.(160.000 €) Strafe und 3 Heimspiele ohne Publikum und auch der Manager muss einiges(3 Monatsgehälter) blechen und darf bis 31.12.2003 zu keinem Fradimatch.

Allerdings könnte er damit auch Glück haben, denn der Ungarische Fussball ist wie englisches Essen :kotz: :kotz: :kotz:

Allein die Kommentatoren sind absolut Weltklasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mich interessieren eigentlich hauptsächlich die Ligen in Ex-Jugoslawien, v.a. Slowenien und Kroatien. War schon 8 mal in Maribor (7x Champions League) und ich muss schon sagen da is ne Stimmung in der Bude!! (natürlich nur wenn das Stadion ausverkauft ist, was bei den meisten CL-Spielen der Fall ist). War auch heuer wieder unten bei NK Maribor - Dinamo Zagreb. Und vor zwei Tagen fahre ich extra nach Rijeka, um das Spiel dort gegen Dinamo Zagreb zu sehen... und was war??! Verschoben, weil Zagreb ja bekanntlich gestern in der CL in Kiev spielen musste... naja :hammer:

Viole Maribor:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Mich würde die russische und ukrainische Liga interesieren da ich ein 1/4 Ukrainer bin.

Leider gibt es keine deutschen Homepages wo man brauchbare Infos der Ligen bekommt.

Mein Lieblingsclubs dort sind.

Spartak Moskau, Lok Moskau,

Dynamo Kiew, FC Shakhtar Donetsk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.