Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
habtschuk

MY OWN FC - Österreich

8 Beiträge in diesem Thema

hallo erstmal...

ich weiss, dass diese geschichte schon wieder ein alter hut ist, habe mir jedoch schon länger gedanken darüber gemacht, ob so ein ähnliches projekt in österreich zu realisieren wäre. im board selbst habe ich über die suchfunktion nach ähnlichen beiträgen gesucht, aber nichts gefunden.

dass man in österreich keine 50.000 leute finden wird ist mir schon klar, jedoch kann man das ganze ja auch viel kleiner starten und auch in punkto verein ganz unten anfangen.

man könnte ja auch einen neuen verein gründen und versuchen sich hochzuarbeiten.

also mit diesem thread wollte ich mal rein informativ die frage stellen, ob es ein paar SEHR optimistische begeisterte mit etwas zeit und fleiss gibt, die sich vorstellen könnten an solch einem projekt zu arbeiten.

sollte es diese geben, einfach ne pm schicken.

statements positiver wie auch negativer art wünschenswert

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal...

ich weiss, dass diese geschichte schon wieder ein alter hut ist, habe mir jedoch schon länger gedanken darüber gemacht, ob so ein ähnliches projekt in österreich zu realisieren wäre. im board selbst habe ich über die suchfunktion nach ähnlichen beiträgen gesucht, aber nichts gefunden.

dass man in österreich keine 50.000 leute finden wird ist mir schon klar, jedoch kann man das ganze ja auch viel kleiner starten und auch in punkto verein ganz unten anfangen.

man könnte ja auch einen neuen verein gründen und versuchen sich hochzuarbeiten.

also mit diesem thread wollte ich mal rein informativ die frage stellen, ob es ein paar SEHR optimistische begeisterte mit etwas zeit und fleiss gibt, die sich vorstellen könnten an solch einem projekt zu arbeiten.

sollte es diese geben, einfach ne pm schicken.

statements positiver wie auch negativer art wünschenswert

mfg

und warum versuchst du es nicht mit einem bestehenden (traditions) verein, der finanziell im eck ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum versuchst du es nicht mit einem bestehenden (traditions) verein, der finanziell im eck ist ?

Rapid hat finanziell Probleme hat der Rudi gesagt, das wäre eigentlich eine Idee. :finger:

Und ernsthaft, denkst du an einen bestimmten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid hat finanziell Probleme hat der Rudi gesagt, das wäre eigentlich eine Idee. :finger:

Und ernsthaft, denkst du an einen bestimmten?

nein eigentlich nicht. aber es gibt genug vereine (siehe leoben) die krachen wie die kaisersemmeln und geld benötigen....

kommt ja nur darauf an, wie man das ganze angeht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal für nen bundesligaklub wirds bestimmt nicht reichen. red zac wird sich denke ich auch nicht ausgehen. wenn man genug 'fans' oder player überzeugen kann, kann man sich dann ja entscheiden wie oder was. liegt ja dann auch in der hand der mitglieder. nur wenn man nicht mehr als 3.000 dazu bringen kann wirds eng mit verein übernehmen. dann könnte man ja einen gründen und mit erfolgen,etc immer mehr mitglieder zählen. komplett alles den fans zu überlassen find ich auch nicht ganz realisierbar. aufstellung, taktik, transfervertragsbestimmungen,usw... aber da geht was... bin ich mir sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du stellst dir das alles sehr sehr leicht vor.

Auch ein Verein ganz unten ist verdammt viel Arbeit, egal ob im sportlichen Bereich oder der Organisation.

Wenn du dann noch zu wenige Leute hast die zu dir stehen, dann wirds nochmal um eine Ecke schwerer. Dann gibt's auch noch Sachen wie Nachwuchs / Sponsoring / Finanzen etc... das ist alles nicht so einfach wie du denkst...

Falls du wirklich genug Leute hast, welche noch dazu genug Zeit für dieses Projekt haben, dann wende dich doch mal an Leute von Vereinen, die erst vor kurzem ganz unten begonnen haben. (z.B. WIR :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch nie behauptet, dass es leicht wäre.. da ich selbst jahrelang aktiv als spieler tätig war, kann ich mir schon vorstellen, was dahinter steckt. sollte man wirklich eine hand voll 'fans' zusammen bekommen und man würde einen bestehenden verein übernehmen, so muss man ja sowieso bestehendes personal für einen gewissen zeitraum übernehmen. und bei einer neugründung entsteht ja nicht von heute auf morgen ein 'dosenverein'. z.B.: ich gründe nächste woche einen verein, so baue oder kaufe ich ja nicht gleich ein stadion, sondern muss einen platz mieten. nachwuchsmannschaften entstehen ja auch nicht sofort,....

aber trotzdem danke und kann schon sein, dass ich mich bei dir melde um mich über spezifische bereiche zu erkundigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.