vanDanube

Ton geht nicht mehr

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo, vielleicht kann mir wer helfen!

Bei meinem Laptop geht plötzlich der Ton nicht mehr obwohl alle Regler korrekt eingestellt sind, auch beim Gerätemanager zeigt es mir an, daß die Lautsprecher betriebsbereit sind, hab schon einiges probiert, auch mit Systemwiederherstellung funktionierts nicht...

Wäre um jeden nützlichen Tipp dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon bei der Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte reingeschaut , eventuell "Ton aus" ?

Hab ich als ersters, aber alles eingestellt.

audiotreiber deinstallieren und neustart?

Hab leider die CD nicht mehr dazu ...auf das hätte ich auch schon gedacht. Die Erzeugerseite von realtek, der Erzeuger ist leider auch ziemlich unübersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob du was mit einem Kopfhörer hörst?

Sonst liegts ja vielleicht an der Soundkarte.

wenn die soundkarte hinüber is, hörst auch mit kopfhörern nix :)

@ realtek treiber: wenns keine ganz spezielle mehrkanal karte is hat windows wahrscheinlich eh treiber dafür, für meine etwas speziellere philipps 5.1 sind die treiber zwar nicht bei windows dabei, werden aber beim windows update (benutzerdefinierte suche) zur verfügung gestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die soundkarte hinüber is, hörst auch mit kopfhörern nix :)

@ realtek treiber: wenns keine ganz spezielle mehrkanal karte is hat windows wahrscheinlich eh treiber dafür, für meine etwas speziellere philipps 5.1 sind die treiber zwar nicht bei windows dabei, werden aber beim windows update (benutzerdefinierte suche) zur verfügung gestellt

Tja, leider hör ich auch mit den Kopfhörern nix...wie kann ich kontrollieren ob die Soundkarte im A... is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die soundkarte hinüber is, hörst auch mit kopfhörern nix :)

@ realtek treiber: wenns keine ganz spezielle mehrkanal karte is hat windows wahrscheinlich eh treiber dafür, für meine etwas speziellere philipps 5.1 sind die treiber zwar nicht bei windows dabei, werden aber beim windows update (benutzerdefinierte suche) zur verfügung gestellt

darm schrieb ich ja "sonst"

hab nämlich auf meinem desktop dasselbe Problem, allerdings gehts da mit Kopfhörer,

also wird was mit den Boxen bzw den Kabeln sein.

Wie man Soundkarten prüft, weiss ich nicht, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der soundchip gehört wahrscheinlich neu installeirt. entweder findest die treiber auf ner cd, welche beim notebook dabei war, oder du suchst dir im internet den richtigen treiber. dann treiber des soundchips deinstallieren (dürfte wohl ein realtek AC97-chip sein) runterfahren, hochfahren, neuen treiber installieren.

wenns trotz treiber neuinstallation nicht funktioniert, könnte wirklich der soundchip hinüber sein, was aber eher selten vorkommt, da der auch kaum wärme erzeugt und daher nicht wirklich anfällig ist.

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du zufällig einen hp laptop? hab dort das selbe problem, alles, wirklich alles probiert was mir einfällt, ton geht einfach nicht mehr.

habe auch ein HP-Notebook und hatte vor einem 3/4 Jahr ein ähnliches Problem.

Ich habe immer mit den Kopfhörern Musik gehört und von einem auf den anderen Tag haben die Boxen nicht mehr funktioniert. Zwar konnte ich weiterhin über die Kopfhörer den Sound hören, allerdings über die Boxen nicht mehr.

Ich hab ihn dann halt eingeschickt und die von HP haben uns dann gesagt, dass bei dem Notebook das ich habe, der Stecker für den Kopfhörer irgendwie einen Kurzschluss erzeugt, der langsam aber doch die Boxen funktionsuntüchtig macht, oder so ähnlich. Ich habe ein HP dv6600 oder so, weiß es nicht mehr genau, immerhin hab ich ihn schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr gesehen, weil ich ihn wieder einschicken musste...

HP is Dreck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist der Fehler auch viel leichter zu beheben ^^

Ich habe auch einen HP und hab eben wieder gesucht, warum mein Ton net ging.

Hatte ich vor einigen Monaten schonmal.

Ich muss dann aber einfach nur den anderen Lautsprecher und Sound aktivieren. Aus welchen Gründen auch immer hatte sich mal wieder der falsche selber aktiviert.

Jetzt gehts wieder :)

Viele Grüße

zottelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.