wurschtbrot Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2009 Aye! Wollte mal fragen ob es hier Trikotsammler unter euch gibt, die Trikots luftdicht verpacken. Im Internet liest man immer wieder dass manche Leute sich ihre Trikots luftdicht verpacken lassen, damit ihre "Juwelen" auch die nächsten 20-30 Jahre noch überdauern (und nicht vergilben oder nach Zigarettenrauch stinken). Ich hab auch ein paar seltene Trikots und würde sie mir gerne so verpacken. Hab allerdings keine Ahnung wo ich anfangen soll nach solchen Verpackungsmaterialien zu suchen. Hat irgendwer Tipps für mich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2009 Gibts zuhauf, zur Not musst du improvisieren. Geschickt wär aber wohl ein Folienschweißgerät. Damit solltest normale Plastiksackerln auch versiegeln können. http://www.idealo.at/preisvergleich/Produc...egory/8453.html Bissl ausgefuchster wär eine Vakuummaschine, die aber, wie mir Google flüstert, doch ein wenig teurer ist. Wenn du mehr hast, gibs in einen Vakuumbeutel, den man mit dem Staubsauger aussaugen kann. Die gibts sogar beim Tchibo oder Ikea. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_FOREVER Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2009 hallo! gibs einfach in einen kasten wo kein licht dazukommt, dann kann ihnen auch nichts passieren... so ein folienschweißgerät kann ich nur empfehlen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurschtbrot Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2009 Danke mal für die Tipps. Dachte mir es gibt da spezielle (Plastik-)Beutel für sowas, aber anscheinend ist das nicht der Fall. Ich werd' mal schauen was ich auftreiben kann. Das ganze in ein normales Plastiksackerl zu geben, ist vielleicht auch keine so gute Idee. Derzeit liegen sie in einer Glasvitrine, die aber ein nicht zu 100% geschlossen ist (bei der Türe sind kleine "Schlitze"). Möchte nicht dass da mal durch Zufall Motten reinkommen. Daher dachte ich an solche luftdichten Verpackungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts