Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
wurschtbrot

Trikots luftdicht verpacken

4 Beiträge in diesem Thema

Aye! Wollte mal fragen ob es hier Trikotsammler unter euch gibt, die Trikots luftdicht verpacken. Im Internet liest man immer wieder dass manche Leute sich ihre Trikots luftdicht verpacken lassen, damit ihre "Juwelen" auch die nächsten 20-30 Jahre noch überdauern (und nicht vergilben oder nach Zigarettenrauch stinken).

Ich hab auch ein paar seltene Trikots und würde sie mir gerne so verpacken. Hab allerdings keine Ahnung wo ich anfangen soll nach solchen Verpackungsmaterialien zu suchen. Hat irgendwer Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts zuhauf, zur Not musst du improvisieren. Geschickt wär aber wohl ein Folienschweißgerät. Damit solltest normale Plastiksackerln auch versiegeln können.

http://www.idealo.at/preisvergleich/Produc...egory/8453.html

Bissl ausgefuchster wär eine Vakuummaschine, die aber, wie mir Google flüstert, doch ein wenig teurer ist.

Wenn du mehr hast, gibs in einen Vakuumbeutel, den man mit dem Staubsauger aussaugen kann. Die gibts sogar beim Tchibo oder Ikea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Tipps. Dachte mir es gibt da spezielle (Plastik-)Beutel für sowas, aber anscheinend ist das nicht der Fall.

Ich werd' mal schauen was ich auftreiben kann. Das ganze in ein normales Plastiksackerl zu geben, ist vielleicht auch keine so gute Idee. Derzeit liegen sie in einer Glasvitrine, die aber ein nicht zu 100% geschlossen ist (bei der Türe sind kleine "Schlitze"). Möchte nicht dass da mal durch Zufall Motten reinkommen. Daher dachte ich an solche luftdichten Verpackungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.